W168 Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?

Diskutiere Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen A160 Mopf (w168) einbauen. Ich hätte gerne dass die Beleuchtung zusammen mit der...

  1. #1 Lukas1812, 11.03.2021
    Lukas1812

    Lukas1812 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    82140 Olching
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160
    Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen A160 Mopf (w168) einbauen. Ich hätte gerne dass die Beleuchtung zusammen mit der Innenraumbeleuchtung an der Decke an und aus geht. Hat jemand eine Idee wie ich an die Kabel komme, ohne etwas an der A/B Säule zu machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 11.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Da wirst du nicht ganz drumherum kommen, die Steuerung für die Innenlichtsteuerung sitzt in der DBE (Dach Bedien Einheit) von da musst du min. 2 Adern an/in der A Säule bis in den Fußraum "fummeln" ...
    https://www.elchfans.de/threads/zweiter-elch-im-stall.52066/page-21#post-569078
     

    Anhänge:

    Gast14468 und Lukas1812 gefällt das.
  4. #3 Lukas1812, 11.03.2021
    Lukas1812

    Lukas1812 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    82140 Olching
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160
    Dann lass ich das wohl doch lieber bleiben das ist mir zu viel Aufwand für ein paar Lichter im Fuß-Bereich....
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 11.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wenn du bisher keine hast, wirst du sie auch nicht vermissen.
    Wenn du erstmal welche hattest, wirst du sie Vermissen :D
     
    Zottel gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?

Die Seite wird geladen...

Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen? - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

    W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  2. W414 Sicherung Nr 1 Fußraum defekt

    Sicherung Nr 1 Fußraum defekt: Bin mal wieder etwas am verzweifeln. Im Sicherungskasten im Fussraum unseres Vaneos ist die Sicherung 1 (20A) defekt. Eine neue hält auch nicht....
  3. W169 Fussraum Beleuchtung Fond

    Fussraum Beleuchtung Fond: Hallo Elchgemeinde, die Front Sitze haben doch eine Verkleidung wo man die Leuchtengehäuse für die Fussraumbeleuchtung einbauen kann. Ich meine...
  4. W169 Wassereintritt: Batteriefach/Batterieraum und Fußraum Fahrerseite

    Wassereintritt: Batteriefach/Batterieraum und Fußraum Fahrerseite: Guten Tag, ich hatte nun bereits zum zweiten Mal einen ziemlichen Wassereintritt: Der Fußraum der Fahrerseite war klatschnass, im...
  5. W168 Fußraum Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer

    Fußraum Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer: Hallo! Ich war gestern beim DC Händler, der hatte eine neue E-Klasse dort stehen. Der hat beim öffnen der Türen eine Fußraumbeleuchtung! Das will...