Fußraum-Neon

Diskutiere Fußraum-Neon im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey! ich hätte ma gern en problem... also, ich bin so en kleiner neon-fetischist, un jetz hätt ich mir gern innen fußraum von meinem w168...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hey!

    ich hätte ma gern en problem...
    also, ich bin so en kleiner neon-fetischist, un jetz hätt ich mir gern innen fußraum von meinem w168 sternchen rennelch neonröhren gebastelt.
    un jetz steh ich vor folgenden problemchen:
    a) wie muss ich das berhaupt verkablen und muss ich da irgendwas besonderes beachten?
    und b) ist es möglich, dass ich das so verkabel, dass es zusammen mit der innenraumbeleuchtung angeht, also entweder wenn die tür offen ist oder wenn man das licht einschaltet?

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    was besonderes beachten mußt du nicht unbedingt du müßtest nur mit einem kabel an die innenraumbeleuchtung ich bin an die deckenleuchte vorne dran gegangen und hab mir dort die spannung geholt. da der minus geschaltet wird kannste dir den plus an irgendeiner stelle abzapfen sind ja mehrere kabel mit den 12v an der deckenleuchte der minus muß allerdings von der beleuchtung sein hab soweit ich mich erinnern kann einfach ne schraube durch das blech von leuchte gebohrt.
     
  4. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Mach die Röhren bloß unter die Vordersitze!

    Ich hab sie beim ersten Versuch auch schön vorne unters Lenkrad bzw. Handschuhfach gebaut. Sieht auch echt affengeil aus. Leider sind alle Seitenscheiben im Dunkel hell und man kann seitlich nicht mehr rausschauen *thumbdown*

    Außer Du willst sie während der Fahrt nicht einschalten :o
     
  5. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    unter die vordersitze ja aber nur für hinten da siehts sonst doof aus und außerdem gehts halt net anders wenn man die rücksitzbank ab und zu umklappt. ich hab meine direkt in den fußraum also beim fahrer genau vorne über die pedale geschraubt. also einfach 2 schrauben in die verkleidung rein ist ja nichts dahinter nur ein kleiner freiraum.
     
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    darfst du eh nicht. behindert den verkehr um dich rum ;)
     
  7. #6 Tommy D., 09.05.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    @Elske wer macht den so was ;D

    Also ich hab bei mir vorne jeweils zwei blaue Seitenmarkierungsleuchten pro Fussraum und jeweils eine an der B-Säule monitert.Hab die über en Schalter laufen und IMMER im dunkeln an,und das blenden geht so.is wie mit getönten Scheiben nach ner Zeit merkt man nix mehr davon *ulk*.(Strom hab ich vom Zigarrettenanzünder geholt ,damit die auch aus gehen wenn ich den Schlüssel hab zieh und sie mal vergess auszumachen *daumen*)


    cu Tommy D.
     
  8. #7 Der Sev, 29.05.2006
    Der Sev

    Der Sev Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Deutsches Rotes Kreuz
    Ort:
    Weilerbach
    Marke/Modell:
    A 190
    Also ich find unter den Vordersitzen eh immer noch am besten! Die strahlen dann nach vorne und etwas nach hinten ;)
     
  9. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Also ich mache sie definitiv in den Fußraum vorne.

    Und während der Fahrt darf man dass sogar an haben. Alles was unterhalb der Fenster ist is vollkommen legal...
    Womit ich zwar schon illegal wäre mit meinen blauen Innenleuchten, aber egal ;)

    ok, zurück zum Thema.
    Hab jetz die schicken Röhren seit ner Weile rumfliegen un wollt mich jetz in den Ferien ans Werk machen, die Teile zu verbauen und zu verkabeln, da fällt mir auf:
    Welches Kabel is das denn und wo genau läuft es, an das ich ran muss, wenn ichs mit der Innenraumbeleuchtung schalten will?

    würd das nähmlich recht gern so unauffällig und mit so wenig Zusatzkabel wie möglich machen ;)
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Lampe oben in der Mitte ;).
    Ist unschön, aber ich denke du musst es von dort runter legen.

    Aber schau doch mal in dem DIY-Bericht über die Auffindschaltung. Da wird eigentlich ganz gut beschrieben, wie du recht unauffällig nach unten kommst.
    http://www.elchfans.de/diy/w168/auffind.php?st=3&um=1

    P.S.: hast du eine EDW?

    gruss
     
  11. #10 Mr. Jiggy, 17.09.2006
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hab bei mir Strom direkt am Lichtschalter für Standlicht geholt und 2 led kits unter die verkleidung im fußraum gelegt. hab die led's auf gürtelhöhe (wenn man drin sitzt) eingestellt. sieht magegeil aus und man muss 1m oder näher am auto stehn damit man sie sehn kann. blendet nirgends an ner scheibe.
    einzigstes Problem: wenn man an standlicht anklemmt, geht die beleuchtung bei fernlicht aus.
     
  12. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    EDW?
    nee, glaub e nich dass ich eine hab. ic hschau aber lieber ma nochma nach, sonst gibts ärger mim nachbar ^^

    nun ja, werd mich morgen sehr warscheinlich im rahmen größerer lichtarbeiten dran vergehen.
    werde wohl in der säule hochgehn und dann an den schalter, andere möglichkeit seh ich keine, da ichs ja unbedingt (bin ein dickkopf) mit der innenraumbeleuchtung schalten will...

    man wünsche mir viel spass *kratz*
     
  13. #12 Tommy D., 26.10.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Kanns auch im Fussraum abgreifen.Das SCHWARZ-ROTE Kabel was du brauchst verläuft auch durch den Beifahrerfussraum.

    cu Tommy D.
     
  14. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ja wenn das kabel auch ans Deckenlicht geht ...
    Würde ne menge Arbeit sparen.
    Hab morgen ja genügend Zeit mein Sternchen außeinanderzuschrauben *LOL*
     
  15. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    hi.. hab sowas in der art auch vor.. kannst bitte fotos machen? :)

    sven


    > hab mir heut so n fertig set gekauft.. war mist.. hab dann kaltlichtkathoden ausm pc ins auto gebaut.. mach morgen oder so ma n foto.. muss nu los.. cya :)
     
  16. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    werd auf jeden fall bilder machen wenn ichs fertig hab. kann sich nur noch um jahre handeln... nee, quatsch.
    montag werd ich mirn herz holen. war gestern schon unterm auto und bin vor erstaunen fast gestoben wie verschalt das alles is (wg. unterbodenlicht). hat dann natürlich meine euphorität zu knoddeln etwas gebremst. naja, werds schon hinbekommen... *daumen*

    wie war dass jetz nochmal mit dem kabel tommy?
     
  17. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @ -T-: Schau mal hier KLICK, habe hier ein paar Fotos über meine UFB... ist schon ein Weilchen her, denke aber ein paar Gute Infos...

    zu dem bestimmten Kabel habe ich dieses Foto!

    [​IMG]

     
  18. #17 >>A-160<<, 28.10.2006
    >>A-160<<

    >>A-160<< Guest

    Habe mir auch Neon's unter die Sitze verbaut.
    Habe die aber auf die beleuchtung vom Zigarettenanzünder angeschlossen.
    d.h. Sie leuchten immer dann, wenn ich Standlicht einschalte.

    Sieht geil aus!!
     
  19. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    hey marc. danke für den link. wird mir sehr weiterhelfen...

    muss leider die schweller komplett aussägen weil ich neonröhren hab doe ich verbauen wollt... offentlich passen die dahinter (werd ich natürlich vor dem aussägen checken). wenns passt wird noch ne dünne plexiglasplatte vorgekleistert damits ned unnötig dreckig wird dadrin... ja, hab mir meine pläne gemacht. naja, soviel zum off topic unterbodenlicht.

    zum on-topic fußraumneon: danke auch hier, marc, für das pic. wird mir sicherlich weiterhelfen das richtige kabel anzuzapfen ^^
    aber... das geht ja dann schon so wie ichs vorhab dass es zusammen mit dem deckenlicht angeht, oder? das wäre so mein einziger zweifel (den mir bestimmt jemand beseitigen kann)...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuggielch, 28.10.2006
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    Wie haste denn da die Kabel verlegt? Hoffentlich nicht einfach aus dem Zigarettenanzünder zur Röhre oder?
     
  22. #20 Tommy D., 29.10.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    @ -T- Ja dann gehen die Röhren mit der Deckenleuchte an und aus (sogar mit dimmer ;D).
    cu Tommy D.
     
Thema:

Fußraum-Neon

Die Seite wird geladen...

Fußraum-Neon - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt: Batteriefach/Batterieraum und Fußraum Fahrerseite

    Wassereintritt: Batteriefach/Batterieraum und Fußraum Fahrerseite: Guten Tag, ich hatte nun bereits zum zweiten Mal einen ziemlichen Wassereintritt: Der Fußraum der Fahrerseite war klatschnass, im...
  2. Parktronic, wo (Fussraum?) ist das Steuergerät davon?

    Parktronic, wo (Fussraum?) ist das Steuergerät davon?: Hi Elchfans :-) Will bei Gelegenheit endlich die Anschlussleitung aus der (nachgerüsteten) AHK-Elektronic-Box mit der PTC verbinden. Westfalia...
  3. Ambientelicht im Fußraum. WO? WELCHE Kabel?

    Ambientelicht im Fußraum. WO? WELCHE Kabel?: Hallo an alle! Wollte bei mir in meiner A-Klasse eine art Ambiente-licht im Fußraum verbauen. Wollte es so haben das wenn ich mit der...
  4. W168 Kupplungspedal knackt, Kunststoffteil im Fußraum

    Kupplungspedal knackt, Kunststoffteil im Fußraum: Hallo, habe mal wieder ein Problem mit dem A140 meiner Frau... Beim Treten der Kupplung knackt das Pedal. Bei genauer Betrachtung habe ich einen...
  5. W168 Fußraum Matten

    Fußraum Matten: hat jemand vielleicht eine Adresse wo man günstig Stoffmatten für die Fahrerseite bekommt? denke an die originalen, mit den Plastikclips zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.