Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von DozDar, 27.04.2014.

  1. DozDar

    DozDar Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gershasen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Hallo,

    Ich habe heute beim meinem Elch eine Fussraumbeleuchtung mit Kaltlichtkathoden eingebaut.
    Habe mir ein Kabel von der DBE bis runter in den Fussraumauf der Fahrerseite gezogen, soweit so gut.
    Dann habe ich mir vom Fussraum auf der Fahrerseite ein Kabel bis zur Beifahrerseite gezogen, nun kommen wir dann zu dem eigentlichen Problem.
    Die Kabel der Kaltlichtkathoden sind kurz, sodass ich mir das auf der Beifahrer seite verlängern musste. Jetzt funktioniert die Kathode auf der Beifahrerseite aber leider nicht, liegt es evtl. dadran, dass der Trafo zu wenig Strom an die Kathode schickt?
    Ich glaube es liegt dadran, weil wenn ich es ihn ohne verlängerung anschliesse funktioniert sie.
    Ich werde dann wohl nochmal ein Satz Kathoden kaufen, um einen 2. Trafo auf der Beifahrerseite anzuschliessen.
    Oder kann ich sie direkt an die DBE anschliessen, weil es ja nur 12 Volt sind.

    Danke im Vorraus
    Wenn interesse an Bildern besteht, werde ich gerne welche nachreichen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. DozDar

    DozDar Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gershasen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Hallo,

    danke für deine Antwort, ich habe normale Kaltlichtkathoden, wie für den einbau in den Computer (Bild2).
    Das es einfach mit der Verlängerung klappen sollte, dachte ich auch. Nur das Problem ist wenn ich es verlängere, leuchtet sie nicht.
    Wenn ich jedoch hingehe und nehme die Verlängerung wieder Raus, funktioniert es.
    Ich werde mir einfach, einen 2. Travo dafür holen und sie dann so anschliessen, dann bin ich auf der sicheren seite, dass beide auch ihre volle Leuchtkraft erreichen.
     
  5. #4 Gast010, 29.04.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Warum hast du den Trafo nicht in den Mitteltunnel unter das Radio gelegt? Da ist doch eigentlich Platz genug...
    Dann wärst du locker mit den Kabeln ausgekommen.

    Je nach dem wie lang die Verlängerung ist und wie dünn das Kabel ist, kann es natürlich sein, dass du einfach einen zu großen Widerstand hast und die Lampe deswegen nicht zündet.
     
  6. DozDar

    DozDar Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Gershasen
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160 W168
    Hätte ich gerne gemacht, wenn die Kabel gereicht hätten.
    Da mir aber das rote nicht wirklich so gefällt, werde ich mir noch blaue leuchten dazukaufen und sie dann austauschen.
    Ich könnte dann ja auch mal Bilder hier Posten wie es aussieht.
     
Thema: Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 welche fussraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

    Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...