Fußraumbeleuchtung. Wer weiß was da beim W169 unten drin is?

Diskutiere Fußraumbeleuchtung. Wer weiß was da beim W169 unten drin is? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich möcht gern ne Fußraumbeleuchtung so wie bei der E klass o.ä. Kann mir jemand sagen was beim W169 drin is oder vielleicht sogar n Foto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex1086, 08.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hallo! Ich möcht gern ne Fußraumbeleuchtung so wie bei der E klass o.ä.
    Kann mir jemand sagen was beim W169 drin is oder vielleicht sogar n Foto machen weil ich will keine Kathoden und so Zeug sondern ganz einfach die selbe Beleuchtung. Thxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 09.08.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Als Fußraumleuchte ist eine 5W Glühlampe eingebaut.
    Teile-Nr. N 072 601 012130 Preis 1,29 Euro /Stück.
    Die Fußraumleuchte selbst hat die Teile-Nr. A 211 820 38 01 Preis 4,41 Euro/Stück.
    Zusätzlich braucht man sicherlich noch folgende Teile:
    Steckhülse Fußraumleuchte A 029 545 53 28 0,85Euro/Stück
    Kontaktfeder Fußraumleuchte A 011 545 81 26 0,64 Euro/Stück

    Elektrische Leitung muss wohl selbst gebastelt werden, ich weiß nicht, in wie weit es mit dem orginal Leitungssatz A169 540 20 08 Preis 7,06 Euro klappt.
     
  4. #3 alex1086, 09.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ;D SUPI danke! Werd die Sachen dann wohl nachher gleich bestellen wenn ich n vom Kundendienst hol. Sry. des vllt. unverschämt aber hast du noch n Bildchen? :D

    Is das jetzt von der E Klasse weil 211 Nummer oder is das bei dir im W169 auch verbaut - also das selbe.
     
  5. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo, alex1086
    wäre toll, wenn Du vom Einbau eine Beschreibung oder DIY erstellen könntest. :)

    Gruß Flinx
     
  6. #5 alex1086, 09.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    klar kann ich machen garkein ding nur überleg ich halt noch wo ich den strom herhol aber am sinnvollsten von der deckenleuchte und dann halt übern a holm runter... als ob da noch nich genug durchlaufen würd *LOL*

    nur weiß ich nich ob das beim 169 auch so problemlos geht von wegen einfach an die deckenleuchte dranhängen aber müsste schon denk ich ma. vielleicht schreibt ja noch jemand wo sich auskennt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkenmeister, 09.08.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Geht beim 169 nur am SAM.
    Wenn du Pech hast brauchst du nen neuen SAM da die Werksaustattung des SAM nur auf die Ausstattung bezogen ist. Freischalten über das EZS wird meist nicht reichen .Wenn du den Code mit dem Tester ändern kannst hast du aber nur ein Teilsystem montiert es es wird zu Störungen durch die fehlenden Komponetent kommen. GGF werden andere notwendige Funktionen der Lichtsteuerung über den CAN B deaktiviert sein .Habe mal geschaut ; Das Bremslicht dürfte über die diskrete Leitung deaktiviert werden.
    Und ob die Leitungsätze am SAM so Problemlos einzubinden sind ist fraglich. Wird an den ET Nummern der codierten Steckverbindungen scheitern. Es sei denn du hast nen Muster Fahrzeug was du auch auseinander nimmst. Wenn du Teilglück hast liegen die Leitungen schon

    Ach der Umbau würde mich auch mal Interessieren des pseudo Inneraumlichtpackestes beim W 169. Das FZ ist komplett anders als der W 168

    Klingt zwar komisch würde ich mir aber nicht so einfach zutrauen *keks*.Gerade was die SAM angeht. Lass die Inneleuchte leben dort sind Endstufen eingebaut die ggf durch die Mehrleistung durchbrennen. Ebenso gibt es zum
    Innneraumlichtpacket auch geänderte Inneleuchten.

    SAM W 169
    Verbraucher
    Rückwandtürleuchte Code 954 955
    LAdereaumleuchte
    Deckenleuchte ohne U58,
    Fußraumleuchte Code 876
    Bremslicht U 58
     
  9. #7 alex1086, 09.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    *LOL*lol manchmal bin ich echt froh keinen w169 zu haben.
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung. Wer weiß was da beim W169 unten drin is?

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung. Wer weiß was da beim W169 unten drin is? - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.