W169 Fußraumbeleuchtung wo anklemmen wenn....

Diskutiere Fußraumbeleuchtung wo anklemmen wenn.... im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; (Ich weiß..... ich weiß..... wurde schon mal diskutiert...) ...... man eine A-Klasse Avantgarde (W169) mit Nichtraucherpaket hat!!!! Oft wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A170_Avantgarde, 30.01.2006
    A170_Avantgarde

A170_Avantgarde Elchfan

(Ich weiß..... ich weiß..... wurde schon mal diskutiert...)

...... man eine A-Klasse Avantgarde (W169) mit Nichtraucherpaket hat!!!!

Oft wird gesagt, man solle die Aschenbecherbeleuchtung anzapfen.... ICH HABE KEINEN ASCHENBECHER!!!!

Im Sicherungskasten (Fußraum Beifahrerseite) gibt es eine nicht gesteckte Sicherung für die Fußraumbeleuchtung (ich glaube Sicherung 63) die natürlich nicht gesteckt ist.....(Ist aber als Zubehör wohl erhältlich...)

Ich kann mir vorstellen, daß man die einfach stecken kann und das evtl. schon vorhandene Kabel einfach nur benutzen muß. Vielleicht gibt der Kabelbaum das ja schon her....???!!!!

Ich möchte, daß die Fußraumbeleuchtung (blaue Kaltkathoden) nur dann zünden, wenn das Licht des Fahrzeugs eingeschaltet ist!!

Es wäre SSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRR, wenn mir jemand diese quälende Frage vernünftig beantworten könnte!!!

Danke an alle schon mal im Voraus!!!

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie wärs wenn du einfach ein Kabel von der Innenraumbeleuchtung zu den Leuchtmitteln legst und diese parallel zu der Innenraumbeleuchtung anschließt?

gruss

4. #3 A170_Avantgarde, 30.01.2006
    A170_Avantgarde

A170_Avantgarde Elchfan

Die Innenraumbeleuchtung???
    Die geht aber doch aus, wenn man eingestiegen ist und fährt....

Leuchten soll sie doch während der ganzen (Beleuchtungs-)fahrt....

5. #4 floschu, 30.01.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Das Du das im Rahmen der StVZo aber nicht darfst, ist Dir schon bewusst, oder!?

Gruß, Florian

6. #5 Bier-Boy, 30.01.2006
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Dann müssteste irgendwo am Schalter abgreifen.
    Aber Fußraumbeleuchtung ist doch illegal oder vertue ich mich da grad?

7. #6 A170_Avantgarde, 30.01.2006
    A170_Avantgarde

A170_Avantgarde Elchfan

Neee...... wußte ich nicht.

Wenn das so ist:

Wo kann ich das Kabel für die Innenbeleuchtung abgreifen??

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Entschuldige, ich hab mal wieder nicht richtig gelesen.
    Meiner Meinung nach ist eine Innenraumbeleuchtung nicht illegal (egal wie sie aussieht). Jedoch würde ich sie auch nicht die ganze Zeit brennen lassen, denn das nervt doch tierisch wenn man so viel Streulicht bei Dunkelheit im Auto hat.
    Wenn du es aber doch so machen willst würde ich auch an den Kabelbaum des Lichtschalters gehen und die Leuchtmittel parallel zu Abblendlich hängen (wobei ich dir die Farben der Kabel nicht nennen kann).
    Bei der Innenraumbeleuchtung ist der schwierigste Teil sicherlich der das Kabel von der Leuchte zu deinen neuen Leuchtmitteln vernünftig verlegt zu bekommen. Ansonsten abgreifen kannst du es direkt in der Leuchte oder du baust die leuchte aus und zapfst den Kabelbaum dahinter an.

gruss

9. #8 Mr. Bonk, 30.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Neulich gab es ja dieses Thema bei "tuning tv" (oder wie diese Sendung auf DSF heißt) und Dr. Tuning ( ;D ;D ;D ) meinte, daß alles vom Boden bis zur Unterkante Seitenfenster (so das von außen nicht direkt sichtbar) schon "machbar" sei. *kratz* ;) ;D

Insbesondere blaues Licht... *rolleyes* *rolleyes*

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz meine Meinung!

gruss

12. #10 A170_Avantgarde, 30.01.2006
    A170_Avantgarde

A170_Avantgarde Elchfan

*kratz*Nun ja..... da wir das Rechtliche nun (mehr oder weniger) geklärt haben, werde ich nun mal versuchen, die Beleuchtung anzuklemmen.

Ich werde wahrscheinlich irgendwo noch einen Schalter einbauen, damit ich die Beleuchtung dennoch ausschalten kann (falls es Ärger geben sollte).... :-X

Es wäre halt toll gewesen, wenn mir jemand von euch direkt das Kabel nennen könnte, das (wenn im Kabelbaum vorhanden) schon für die Fußraumbeleuchtung vorgesehen ist!
    => Würde das ganze auch mit der Sicherung 63 im Sicherungskasten abgesichert werden können.... ;)

VIELLEICHT GIBT ES JA NOCH JEMANDEN, DER DAS WEISS!!!!!????

Sonst mach ich mich wie gesagt mal dran und kann meine Erfahrung posten....

Thema: Fußraumbeleuchtung wo anklemmen wenn....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fußraumbeleuchtung

,
  2. T245 Aschebecherbeleuchtung

,
  3. w169 beleuchtung fussraum wechseln

,
  4. w169 fussboden beleuchtung nachrüsten,
  5. w245 fußraumlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung wo anklemmen wenn.... - Ähnliche Themen

1. W169 Anleitung zur Nachrüstung einer Fußraumbeleuchtung und Einstiegsleuchten mit Logo

Anleitung zur Nachrüstung einer Fußraumbeleuchtung und Einstiegsleuchten mit Logo: Moin, ich habe gestern bei meiner A-Klasse W169 Classic ( der ohne wirkliche Ausstattung ) jeweils eine Fußraumbeleuchtung und eine...
  2. W168 Fußraumbeleuchtung über Türkontaktschalter

Fußraumbeleuchtung über Türkontaktschalter: Guten Tag ich habe ein Problem und zwar wollte ich 2 SMD LED`s über den Türkontaktschalter (A-Klasse w168) steuern so das diese nur an sind, wenn...
  3. W169 Ambiente Fußraumbeleuchtung

Ambiente Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, Ich bin hier neu und würde gleich mal die erste Frage stellen insofern ich das hier hinbekomme Seit ein paar Wochen bin ich...
  4. W168 Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!: Hallo, Ich habe heute beim meinem Elch eine Fussraumbeleuchtung mit Kaltlichtkathoden eingebaut. Habe mir ein Kabel von der DBE bis runter in...
  5. W168 DIY Fussraumbeleuchtung und Ausbau FSE

DIY Fussraumbeleuchtung und Ausbau FSE: Hallo Elchfreunde der W168er Reihe Nachfolgend habe ich versucht darzustellen, wie man einerseits die beim Ausbau der veralteten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.