Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Bin wieder mal ratlos... Werde versuchen mir demnächst eine Fußraumbeleuchtung einzubauen - Leuchten sollen die Lampen wenn das Standlicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Great-Looser, 03.12.2003
    Great-Looser

Great-Looser Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ing. Chemie
    Marke/Modell:
    A 160 - Bj. 99
    Bin wieder mal ratlos...

Werde versuchen mir demnächst eine Fußraumbeleuchtung einzubauen - Leuchten sollen die Lampen wenn das Standlicht eingschaltet wird.
    Jetzt ist die Frage, wo kann ich die Leuchtstoffröhren anschließen?

Ist es eigentlich auch möglich, daß man sie so schaltet, dass sie mit dem Standlicht und mit der Innenraumbeleuchtung angehen?

Kennt jemand folgende Lampen:
    www.conrad.de - Ausstiegsbeleuchtung (blau) - Artikel-Nr.: 854736-13
    Preis: 7,95 € (recht günstig oder?)

Kann man die dafür verwenden oder würdet Ihr andere kaufen?

bye & danke

So - habe die obigen Lampen ausprobiert...
    Ich kann nur sagen, laßt die Finger davon: mit viel gutem Willen reichen sie gerade mal um eine Streichholzschachtel auszuleuchten!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    am einfachsten gehts denk ich, wenn du die neon´s einfach an der beleuchtung vom aschenbecher anschließt, die geht nämlich logischerweisse mitm standlicht au an.... *schlau_ne*
    und wenn du willst, dass sie zusätzlich mit deiner innenbeleutung angehn, dann einfach oben am innenlicht anscließen, da musst du aber erst rausfinden, welches kabel du verwenden musst, weiss ich nich mehr auswendig. aber das wissen bestimmt hier genug...!!!

4. #3 Dilbert, 03.12.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

bezüglich kabel von der innenbeleuchtung guck mal im Do it yourself Bereich auf der Homepage und ruf dort mal die Einbauanleitung von der Auffindschaltung auf, da findeste die bemerkung zu den enstprechenden kabel und auch wie du am besten die kabel verlegen kannst hoch zum dach

5. #4 Great-Looser, 03.12.2003
    Great-Looser

Great-Looser Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ing. Chemie
    Marke/Modell:
    A 160 - Bj. 99
    Hi Steffen,

die Idee mit dem "...beleuchtung vom aschenbecher..." ist echt Super! Ich denke das werde ich auch machen.
    Wenn ich sie aber dann noch parallel an der Innenbeleuchtung anschließe, geht dann die Innenbeleuchtung nicht auch mit dem Standlicht an?

Danke

6. #5 Cyberboy2003, 11.03.2005
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hi, dieser Thread ist zwar schon etwas älter...wollte aber keinen neuen für meine Frage eröffnen.....

Kann ich 2 Neon-Röhren (Foliatc Interieur) und einen Beleuchteten Schaltknauf an den Zigarttenanzünder anschließen oder bekomme probleme mit der Stromversorgung???

Kann ich sie ohne Probleme an das Licht vom Aschenbecher anschließen und noch einen Schalter dazwischen setzten??

Welche Kabel wären das genau??

Wo bekomme ich einen Schalter, der klein genug ist, um ihn in den Aschenbecher einzubauen???

THX

7. #6 Philippo, 11.03.2005
    Philippo

Philippo Elchfan

Marke/Modell:
    A-160
    Also ich hab meine Fussraumbel. (2 Kaltlichtkath.-Lampen) an den Aschenbecher angehängt. Lies einfach mal im Sicherungsplan nach, da steht soweit ich weiß, dass die Leitung mit mind. ner 4 A Sicherung (ich mein sogar größer) gesichert ist.
    Und 4A musst du erstmal verbrauchen...

Und wegen dem Schalter: Ich hab mir ein Blechle gebastelt, das ich an Stelle des Aschenbechers unter diese Schiebe gebaut hab, da passen locker zwei Schalter rein, und sieht net so assig aus, mit gebürstetem V2A. OK, kein original Benz Style, aber ich denk noch ein Stück zum Golf. :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, brauche jetzt hilfe !!!: Hallo, Ich habe heute beim meinem Elch eine Fussraumbeleuchtung mit Kaltlichtkathoden eingebaut. Habe mir ein Kabel von der DBE bis runter in...
  2. W168 DIY Fussraumbeleuchtung und Ausbau FSE

DIY Fussraumbeleuchtung und Ausbau FSE: Hallo Elchfreunde der W168er Reihe Nachfolgend habe ich versucht darzustellen, wie man einerseits die beim Ausbau der veralteten...
  3. W169 - Fußraumbeleuchtung nachrüstung

W169 - Fußraumbeleuchtung nachrüstung: hey leute, habe mir die Original Fußraumbeleuchtung gekauft und eingebaut etc. passt alles super. aber habe da so ein paar wünsche diesbeztüglich...
  4. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung: Gibt es eigentlich für den W169 eine Fußraumbeleuchtung? Rabbit
  5. Fußraumbeleuchtung. Wer weiß was da beim W169 unten drin is?

Fußraumbeleuchtung. Wer weiß was da beim W169 unten drin is?: Hallo! Ich möcht gern ne Fußraumbeleuchtung so wie bei der E klass o.ä. Kann mir jemand sagen was beim W169 drin is oder vielleicht sogar n Foto...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.