W169 Fußraumheizung richtig einstellen?

Diskutiere Fußraumheizung richtig einstellen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kältegeplagte Elchfreunde, bei meinem kürzlich gekauften 2009er C169 (Benziner) mit manueller Klimaanlage finde ich keine Einstellung der...

  1. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hallo, kältegeplagte Elchfreunde,
    bei meinem kürzlich gekauften 2009er C169 (Benziner) mit manueller Klimaanlage finde ich keine Einstellung der Luftverteilung, welche die Luft hauptsächlich in den vorderen Fußraum lenkt. Lt. Betriebsanleitung soll bei der Stellung auf 6 Uhr (also nur Pfeil nach unten) die Luft ausschließlich in den Fußraum und durch die Seitendüsen gelenkt werden. Bei mir pustet die Warmluft hauptsächlich durch Seiten- und Mitteldüsen. Erst wenn ich diese Düsen schließe, kommt Warmluft in den Fußraum. Hab ich irgendwas übersehen oder ist das ein Defekt (Fz hat ja noch Garantie)?
    Grüße und Danke
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wifes-elch, 18.12.2010
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Ist bei der augenblicklichen Kälte schwer zu beurteilen. Wenn ich bei meinem Elch den Regler so einstelle, merke ich schon, dass unten warme Luft ankommt. Es wird natürlich mehr, wenn ich die Düsen nach vorne schließe, was ich aber nicht unbedingt machen muss.

    Bei dieser Kälte fahre ich allein immer mit dem Regler auf 6 und Gebläsestufe 2 sowie Temperatur auf 22. Zu Zweit muss ich den Regler allerdings dann auf 12 oder 3 stellen, da sonst Front- und Seitenscheiben beschlagen.
     
  4. #3 Andy2008, 18.12.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    [​IMG]
    Da liegt kein Defekt vor, vielmehr ist es ein "defektes" Konstruktions-Merkmal der A-Klasse, bei meinem W168 ist es genau das selbe Merkmal wie von Dir beschrieben.

    Gruss
    Andy [​IMG] *FReiburg*
     
  5. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Danke für die Infos. Dann bringt es wohl nichts, das zu reklamieren, obwohl die Betriebsanleitung eindeutig anderes aussagt. Andererseits ist auch nicht so wahnsinnig aufwändig, die Mitteldüsen manuell zu schließen.
    Ansonsten gibt es an der Heizleistung meines Benziners nichts zu meckern.
    Viele Grüße
    Thomas
     
  6. #5 Scanner, 19.12.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    leider ist dem wahr.

    es soll wahrscheinlich eine automatik simulieren in dem auch in die mittelkonsole luft geleitet wird. sonst gluehen die fuesse und oben wird gefroren.
    anders koennte ich es mir nicht erklaerne.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stuermi, 19.12.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    96
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
  9. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
Thema:

Fußraumheizung richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Fußraumheizung richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Mantelrohrmodul einstellen

    Mantelrohrmodul einstellen: Hallo habe bei meinem w169 die lenkspindel wegen einem ausgeschlagenen kreuzgeöenk gewechselt und wohl mit verdrehteter position woeder eingebaut...
  2. Türe hinten schließt nicht richtig

    Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  3. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  4. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...