Fußraumleuchten und Ausstiegsleuchten nachrüsten

Diskutiere Fußraumleuchten und Ausstiegsleuchten nachrüsten im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken die Fußraumbeleuchtung und Ausstiegsbeleuchtung in den Türen (Coupe) nachzurüsten. Ja ich hab...

  1. #1 superbenz190, 08.07.2015
    superbenz190

    superbenz190 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    Automatik, Soudsystem, Sitzheizung etc
    Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hallo zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken die Fußraumbeleuchtung und Ausstiegsbeleuchtung
    in den Türen (Coupe) nachzurüsten.

    Ja ich hab die Suche bemüht, aber so richtig schlau macht mich das nicht.

    Da ich elektrisch zur Gruppe Doof gehöre würde mir folgendes weiterhelfen:

    Welche Einzellteile brauche ich dafür? (Teilenummern etc)

    Gibt es eine gut verständliche Anleitung zum Einbau?

    Seit ein wenig nachsichtig mit mir da ich nicht aus der Generation "Programmier mal eben"
    komme.

    Bin für jede einfache Anleitung dankbar. :D

    Grüße
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Wie ich das gesehen hab, wird die Beleuchtung über das SAM gesteuert.

    Kabelplan besorgen und nachverkabeln, hatte ich keine Lust zu.
    Ich hab da was anderes in Planung, aber ich weiß nicht, ob ichs noch umsetzte.

    Viel Erfolg.

    Greetz
    Base
     
  4. #3 stuermi, 09.07.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Kollege Landgraf hatte da mal was erstellt... auf die Schnelle habe ich es jetzt nur im B-Elch Forum gefunden, sollte aber wurscht sein: DIY Fußraumleuchte

    Bei mir hatte ich das damals bei Mercedes nachrüsten lassen, weil die wegen was anderem eh das halbe armaturenbrett zerlegt hatten. kann aber nicht mehr aus dem kopf sagen, was der spaß gekostet hat.
     
    superbenz190 gefällt das.
  5. #4 superbenz190, 10.07.2015
    superbenz190

    superbenz190 Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ausstattung:
    Automatik, Soudsystem, Sitzheizung etc
    Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Danke ihr zwei,

    werde mir die Teile bei Benz kaufen und die Anleitung ist einfach super,
    das verstehe sogar ich.

    Noch ne Frage, die Türeinstiegsleuchten kann ich doch an den gleichen PIN
    anschließen oder? Da die Funktionen gleich sind und beide beim öffen an gehen
    bzw nach 5 Minuten wieder eigenständig aus gehen.

    Grüße
    Detlev
     
  6. #5 stuermi, 10.07.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    puh, keine ahnung. vorne war das bei mir schon serienmäßig und hinten ist das ja eine ganz andere bastellösung mit relais und so...
     
  7. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    In den Türen geht das normal über das Türsteuergerät.

    Greetz
    Base
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußraumleuchten und Ausstiegsleuchten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausstiegsleuchten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fußraumleuchten und Ausstiegsleuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...