G E K A U F T ! ! !

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tigama, 30.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    So liebe "Kollgen" der A-Treiber Fraktion,

    ich hab´s getan !

    Heute morgen den Kaufvertrag für nen 190er Elch in schwarz unterschrieben.

    Erstzul. 10/2002 (2003er Modell) Avantgarde, Teilleder, Klima, Beifahrersitz rauf/runter/raus, schöne Alu´s mit 205er "Laufschuhen", Multifunkt.Rücksitzbank, Color/Wärmedämmglas, Lederlenkrad und Schalltknauf, Motorhaube neu lackiert, mit der DC 3 Jahres Gebrauchtwagengarantie, TÜV/AU werden neu gemacht, Bremsen vorne und hinten werden neu gemacht, vorne noch 2 neue Reifen drauf, den Assyst B machen die auch noch dazu, das ist doch ok.

    Alles in allem ein sehr gepflegtes Auto, an dem wir hoffentlich viel Freude haben werden.

    Zum reduzierten Preis ! DAT Schwacke läßt 15.800 Euro raus, Kaufpreis sind 14.350 Euro. Na gut dafür gibt der mir für unseren Ford nicht das was ich wo anders hätte erzielen können, aber er meinte auch er gibt mir gerne mehr dafür kostet der A 190er dann halt auch mehr. Als oalles in allem wäre das eine Milchmädchenrechnung.

    Da möchte ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in tiefschwarz folientönen lassen und dann denke ich daß der Kühlergrill noch schwarz werden muß damit das ganze ein bad image car wird ;D

    Wie schauts denn mit tiefer und breiter aus ?! Was könnt ihr empfehlen und was kostet der Spaß ?!

    Möchte aber keine harte Bandscheiben gefederte Karre haben. Etwas Komfort ist für "alte Leute" unabdingbar ;)

    Also laßt mich an euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben.

    grüßlemarkusderbaldeinena190erinschwarzalsbadimagecarspazierenfahrendundhoffetnlichvielspaßhabenwirdbeiderganzenangelegenheitmitdemneuengebrauchtenfahrzeugsorryfürdenendlosensatzinkleinschriftabernußtesein *aetsch*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 30.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey super! Herzlich willkommen nun auch als Elchbesitzer!!! ;D
    Du wirst Deinen Freude an dem Auto haben und es so richtig zu schätzen lernen. Was für Alus sind das denn die da drauf sind?
    Stelle so bald wie möglich mal Bilder rein! Wann holst Du ihn denn ab?

    Schönes Wochenende!
     
  4. #3 Mr. Bonk, 30.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also da ist das Verhandeln wohl wirklich gut gelaufen. ;D

    BTW: 3 Jahre Gebrauchtwagengarantie... würde mich mal interessieren! Hast Du das extra ausgehandelt? "Normal" (also wenn man nichts sagt) war ja eigentlich immer diese 1 Jahr Europa-Gebrauchtwagengarantie von DC.

    Das wünsche ich Euch auch! *thumbup*

    Für einen Black Elch wollte ich Dir eigentlich empfehlen einen Blick auf Benis A-Klasse zu werfen, aber habe jetzt selbst gesehen, daß es in der Fahrerdatenbank ja noch viel mehr "durch und durch" schwarze Elche gibt... ;)

    Zum Thema Tönung wurde im Forum schon ausgiebig diskutiert...einfach mal den [​IMG]-Button benutzen! ;) *daumen*
     
  5. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    herzlichen glückwunsch, gute wahl! sicher ein schönes vehikel... *daumen*
     
  6. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @ emelfeat

    nächste woche freitag nachmittag werde ich "unseren" elch holen

    *freude, freude*

    bilder werde ich schnellstens einstellen (sobald ich raus gekriegt habe wie das funktioniert ;)

    @ mr.bonk

    die garantie habe ich beim ersten gespräch schon mal angesprochen. habe nur gesagt daß ich ausschließlich mit einer gebrauchtwagengarantie kaufen werde die sich verlängern läßt ! punkt. das war´s ...
    die hat er einfach so oben drauf gepackt. na ja ich werde alle halbe jahr angeschrieben wegen einem halbjahres check. der kleine zwischen den assyst´s kostet 39,- euro und verlängert die garantie um ein weiters jahr. der nächste regelmäßige jahres oder km assyst kostet dann nicht 39,- euro sondern die tatsächlichen kosten und verlängert wieder um ein halbes jahr. das ganze bis zu 3 jahre.

    jetzt habe ich die nächste woche ganz schön trouble ! die anlage muß ausgebaut werden. die sommerreifen muß ich herrichten. die dachreeling auch. dann die versicherung anrufen wegen doppelkarte und versicherungstarif. dann auf die bank die ablösesumme für den ford holen und im autohaus abdrücken *heul* einen kleinen teil der anzahlung (restsumme wird durch fordankauf gedeckt) in kleinen nicht markierten scheinen ;D von der bank holen für den elch, und dann werden wir den kleinen in empfang nehmen *daumen*

    die hinteren scheiben tönt die firma allgäuer autoglas in kempten, das sind mal echte profis !!! der eine von den beiden brüdern macht autoglas der andere baut anlagen ein !!! der ist auch profi !!! gott sei dank kenne ich den schon viele jahre so daß der mich nächste woche mit dem anlagenausbau zwischen rein schieben kann. dusel gehabt ;D

    jetzt mal eine frage an die zulassungsprofis. ich möchte gerne die nummer vom ford auf den elch übernehmen, aber der autoverkäufer meinte das sei eigentlich nicht möglich !!! ich muß erst den ford auf ein anderes kennzeichen ummelden, (und vorallem kennzeichen fertigen lassen damit die dochtatsächlich eingestempelt werden können) dann abmelden, dann wird das erste kennzeichen frei und das wird aber erst 6 wochen später frei gegeben vom kfba in flensburg ! kann das sein ??? der freund meiner mutter hat seit ich ihn kenne den 3.ten bmw und nimmt immer sein kennzeichen mit.

    wer weiß da bescheid ????

    fragen fragen fragen *ulk*

    grüßle markus
     
  7. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    soweit ich weiß, ist die aussage bezügliche der zulassung des kennzeichens richtig... *rolleyes*
     
  8. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    am montag rufe ich bei der zulassungsstelle an und frage selber mal nach. das kann doch nicht sein daß für einen reinen verwaltungsakt so ein (kosten)aufwand betrieben wird !!!

    grüßle markus
     
  9. Billy

    Billy Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein - Main - Gebiet
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hi Markus,

    das Problem mit dem Autokennzeichen hatte ich auch schon, ist zwar ein paar Jahre her, aber da hat man mir auf der Zulassungsstelle gesagt, das ein Nummernschild an ein Fahrzeug "gebunden" ist und erst nach Stillegung des KfZ bzw. nach Anmeldung des Kfz in einem anderen Landkreis wieder "frei" wird.
    Dann gibt es auch noch eine "Sperrfrist" in der ein stillgelegtes Kennzeichen nicht mehr vergeben wird...wie lange die genau ist, aknn ich Dir aber nicht mehr sagen.

    Aber vielleicht geht das ja mit Vitamin B... ;)

    Greetz
    Billy
     
  10. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @ billy,

    das mit der sperrfrist oder der ummeldung in einen anderen bezirk ist schon ne weile her !!!

    das geht jetzt schon aber eben wie ???

    grüßle markus
     
  11. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hab mein kennzeichen jetzt auch schon zweimal mitgenommen. wenn dein elch am freitag zugelassen wird, muss dein ford donnerstag abgemeldet werden. hab mein fahrzeug immer ein bis zwei tage vorher beim händler abgegeben und der hat dann alles für mich erledigt. wenn ich dann mein neues fahrzeug abgeholt habe, war mein altes kennzeichen schon montiert. so nehme ich mein kennzeichen auch beim nächsten autokauf mit.
     
  12. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    das kennzeichen mitnehmen geht, kostet 75€, einfach beim zuständigen landratsamt nachfragen, es ist kein antrag nötig und auch sonst nix, nur die 75 okken!

    gruß
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    wieder was gelernt, ich hab jedesmal ein neues aufgedrückt bekommen. *heul* sry
     
  15. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    so de le,

    bei unserer zulassung muß man den stillzulegenden wagen umkennzeichnen auf ein x-beliebiges kz. dann dauert es eine woche bis die freigabe vom kz kommt. vorher geht da gar nix.

    was aber geht ist, den einen stilllegen und versuchen ein wunschkennzeichen zu ergattern !

    dieses kann auf einen gebrauchten der auf ein kz im landkreis zugelassen ist auf den eigenen umgeschrieben werden.

    so gehe ich nun rein theoretisch von o-xx 66 auf oa-ff 55, ist doch auch ok.

    so spare ich mir eben das umkennzeichnen und ich muß auch net das kz nehmen auf das das kfz bereits im landkreis angemeldet war.

    ist kostengünstiger und geht schneller, hätte ich aber net gemacht wenn ich ne shit nummer bekommen hätte.

    grüßle markus

    ps: andre länder andre sitten, andre mädchen andre .......!!!
     
Thema:

G E K A U F T ! ! !

Die Seite wird geladen...

G E K A U F T ! ! ! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

    A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.