T245 Gabs ein W245 mit NTG 2.5 ab Werk?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von elTorito, 18.02.2014.

  1. #1 elTorito, 18.02.2014
    elTorito

    elTorito Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    W638 220cdi BJ99, W245 180 cdi BJ08
    Hi,

    gab es eigentlich in der alten B-Klasse mal NTG 2.5 Geräte ab Werk? Wenn ja ab welches Baujahr?


    Ich hab in unserer B-Klasse ein NTG 2.5 APS 50 nachgerüstet (von Audio 20 NTG 2.0) , aufgrund der Aktivierten Diebstahlsperre hat unsere Mercedes Werkstatt 4 mal den Wagen dort gehabt um das Gerät zu kodieren.

    Nun aber kommt wenn man die Telefontasten drückt im KI die Meldung: Ohne Funktion (obwohl Sie funktionieren), und das Media Interface kriegt unsere Mercedes Werkstatt auch nicht eingebunden (Mercedes Stern im Ipod ist vorhanden).

    Nun bin ich auf der Suche nach Telemetrikern die mir das evtl. richtig kodieren können, unsere MB Stammwerkstatt ist mit ihren altein am Ende und passt, und da werde ich so sachen gefragt wie: "Ab wann gabs NTG 2.5 im W245" ?

    Also ich hab noch 2 Probleme mit dem Gerät: Druck auf Telefontasten am Lenkrad führt zu KI Meldung: Keine FUnktion (obwohl funktiuonieren), und IPod Media Interface wird nicht erkannt.

    Evtl. hat von euch ja noch jemand ein Tipp an wen ich mich wenden könnte. KI muss wohl über Xentry reinprogrammiert werden? Naja und ich vermute mal derjenige der das Telefon ins KI holt, wird bestimmt auch mit den Media Interface helfen können :)

    Danke

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.02.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
  4. #3 holgi2002, 19.02.2014
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    B-Klasse W245 NTG2.5 von 07/2008 bis 11/2011 ;-)

    Bei dem Rest kann nur einer helfen, der eine Stardiag. mit Entwicklerkit hat ;-(
     
  5. #4 elTorito, 19.02.2014
    elTorito

    elTorito Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    W638 220cdi BJ99, W245 180 cdi BJ08
    danke,

    stardiag mit dev. Kit wäre nicht das problem, aber jemanden zu finden der sich auch damit auskennt....

    ich werd nun nächste woche mal nach würselen, da gibts nen laden die scheinbar auf mb geräte spezialisiert sind, vielleicht hab ich da glück
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gabs ein W245 mit NTG 2.5 ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Gabs ein W245 mit NTG 2.5 ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...