W168 gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht

Diskutiere gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, bin gestern mit meinem a 160 cdi - Bj 2000 - Schalter gefahren und plötzlich in allen Gängen keine Kraftübertragung mehr - alle Gänge...

  1. #1 baerlin, 30.04.2011
    baerlin

    baerlin Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin gestern mit meinem a 160 cdi - Bj 2000 - Schalter gefahren und plötzlich in allen Gängen keine Kraftübertragung mehr - alle Gänge lassen sich schalten -
    optisch ist nichts zu sehen - Seile bewegen sich
    hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo baerlin,
    wenn das Getriebe bisher unauffällig war, würde ich auf Bruch an der Antriebswelle tippen. Am radseitigen Gelenk gab es schon öfters Probleme mit gebrochenen Schweißnähten. Zum Testen kannst Du bei laufendem Motor einen Gang einlegen und mal schauen, ob sich eine Welle dreht. Die wäre es dann.
    Grüße
    syscab
     
  4. #3 baerlin, 30.04.2011
    baerlin

    baerlin Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke aber es dreht sich gar nichts -
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann bleibt nur die Kupplung, das Getriebe und das Differenzial über.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht

Die Seite wird geladen...

gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht - Ähnliche Themen

  1. 2. Gang springt raus bei Erschütterungen

    2. Gang springt raus bei Erschütterungen: Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus,...
  2. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

    W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
  3. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  4. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  5. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...