W168 gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht

Diskutiere gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, bin gestern mit meinem a 160 cdi - Bj 2000 - Schalter gefahren und plötzlich in allen Gängen keine Kraftübertragung mehr - alle Gänge...

  1. #1 baerlin, 30.04.2011
    baerlin

    baerlin Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin gestern mit meinem a 160 cdi - Bj 2000 - Schalter gefahren und plötzlich in allen Gängen keine Kraftübertragung mehr - alle Gänge lassen sich schalten -
    optisch ist nichts zu sehen - Seile bewegen sich
    hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo baerlin,
    wenn das Getriebe bisher unauffällig war, würde ich auf Bruch an der Antriebswelle tippen. Am radseitigen Gelenk gab es schon öfters Probleme mit gebrochenen Schweißnähten. Zum Testen kannst Du bei laufendem Motor einen Gang einlegen und mal schauen, ob sich eine Welle dreht. Die wäre es dann.
    Grüße
    syscab
     
  4. #3 baerlin, 30.04.2011
    baerlin

    baerlin Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke aber es dreht sich gar nichts -
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann bleibt nur die Kupplung, das Getriebe und das Differenzial über.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht

Die Seite wird geladen...

gänge lassen sich schalten - fährt aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  2. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...