W169 Gänge

Diskutiere Gänge im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Das wird aber wohl so sein wie bei allen Benzen mit Tiptronic, das dort nur der max. Vorwahlgang angezeigt wird. Seufz... nein, da steht immer...

  1. #41 stuermi, 02.08.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1.778
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Seufz... nein, da steht immer genau der virtuelle Gang, der gerade verwendet wird. Schaltet er z.B. hoch weil ich die Drehzahlgrenze erreicht habe, dann springt der (in unserem Beispiel) von 4 auf 5. Umgekehrt ist es natürlich bei zu niedriger Geschwindigkeit, dann schaltet er automatisch runter bevor die Kiste absäuft und es steht dann der entsprechend niedrigere Gang im KI.

    Zusammengefasst: Steht dort 4, dann meint der damit auch 4 und nicht "irgendwas von 1 bis 4" ;)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Gänge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Heisenberg, 02.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    14.906
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ah so, dann ist das bei euch anders.
    Wieder was dazu gelernt. .... Evtl. kauf ich mir ja doch mal einen 169er Automaten, die preise purzeln gerade Rapide hier.
    Für unter 2500€ zu bekommen die Diesel.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #43 stuermi, 02.08.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1.778
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Na das wäre doch mal eine sinnvolle Ausgabe *thumbup*
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #44 Seelenfischer, 02.08.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    1.633
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    TOP*thumbup* -danke dafür. Meine Erinnerung hat sich auch aufgefrischt - nachdem ich damals auf der Autobahn eben immer die höhere Drehzahl bemerkt hatte, hab ich versucht manuell in 7 zu schalten - dann hatte ich die Anzeige im Display und konnte sehen, dass bei 6 Schluß war und die Autotronic sich nicht mehr in 7 schalten ließ....
     
    stuermi gefällt das.
  6. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI Baumuster 169008
    Antwort von Mercedes:

    Viele Worte für eine einfache Frage. Soweit ich das entziffern kann passt sich die Autotronic an und ein Reset der gelernten Anpassung ist nicht möglich. Wenn man das Getriebe austauscht kann man es einmalig anlernen.
     
    Seelenfischer und stuermi gefällt das.
Thema:

Gänge

Die Seite wird geladen...

Gänge - Ähnliche Themen

  1. W169 A140 3. Gang macht Probleme

    A140 3. Gang macht Probleme: Hallo Weiß jemand in welche Richtung das gehen könnte? 1. Gang ist kein Problem, wenn ich aber vom 2 in den 3 will erwisch ich meistens den 1....
  2. W169 Problem beim schalten 1-3 Gang

    Problem beim schalten 1-3 Gang: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen . Zum Fahrzeug W169 EZ:05/2008 A150 95ps mit 117.000km Schaltgetriebe. Mein Problem...
  3. A160 oberen Gänge springen raus

    A160 oberen Gänge springen raus: kdbasdi basdfisdb fidsbfi sdbfidsb fisdbfisd f
  4. W168 Halbautomatik 2und 4 Gang

    Halbautomatik 2und 4 Gang: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Halbautomatikgetriebe. Ich kann nur den 1, 3 und 5ten Gang einlegen, beim 2 und 4 Gang steht dann Neutral,...
  5. W168 Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS

    Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS: Hallo Elch-Gemeinde, mein Elch muckt rum W168 , 160 , BJ 2000, Benziner, AKS . Fehler , er geht nicht an , zündet nicht, zeigt Gänge nicht an...