GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!!

Diskutiere GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Tach zusammen !!! Habe mal wieder ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe benötige !! Beim Elch meiner Freundin ist werksmässig das Audio 10 CD...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 okoetter, 19.11.2003
    okoetter

okoetter Guest

Tach zusammen !!!

Habe mal wieder ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe benötige !!

Beim Elch meiner Freundin ist werksmässig das Audio 10 CD verbaut ... dieses Gerät hat laut Betriebsanleitung GALA !!!

Nur funktioniert das bei Ihrem Gerät nicht ...

Wer kann helfen ... , kann man diese Option evtl. mit der Star Diagnose ausschalten ?? --> Fahrzeug war ein ehemaliges Mietfahrzeug !!!

Lt. Werkstattauskunft DC würde GALA erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h aktiviert , das ich nicht lache ... habe schon mehrere Elche gefahren und da wurde das Gerät sogar im Stadtverkehr lauter --> und ich fahre innerstädtisch keine 120 ;D

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 19.11.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Oli,

ist den das Gala-Signal bei allen Audio 10 CD denn es gibt ja zwei Versionen eines von ALpine und eines von BEcker, kannst du anhand der Seriennummer/Kennung erkennen.

Gruss Christian

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    HÄ ?? was ist denn "GALA" ??? :o

5. TB206

TB206 Guest

GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Soviel wie ich weiss reagiert die GALA schon ab 80 km/h!!!
    Mein Schwiegervater hat noch Orginal DC-Radio drin und da wirds ab ca. 80 km/h lauter...

7. #6 okoetter, 20.11.2003
    okoetter

okoetter Guest

wie ich oben schon geschrieben habe ich muss mein Gerät schon ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h leiser stellen , da dann schon GALA aktiviert wird ... also ich werde in den nächsten Tagen mal das Gerät herausziehen und auf die Seriennummer schauen ...

8. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Das funktioniert natürlich nur, wenn am DIN-Stecker das Geschwindigkeitssignal anliegt. Wenn den Vorbesitzer diese Funktion gestört hat, hätte er das Kabel einfach unterbrechen können. Frage mich aber nicht auf welchem PIN dieses Signal anliegen soll.

9. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    GAL kann mit der Star-Diagnose eingeschaltet und eingestellt werden!

Bei zunehmender Frequenz von 0-300 Hz wird die Lautstärke schrittweise angehoben.

Frag mich jetzt aber nicht was das für eine Geschwindigkeit ist: (0-300 Hz)

Ich persönlich mag GAL nicht, ich stell mir die Lautstärke lieber selbst ein.

Gruß Kipper

10. #9 ulrikus99, 20.11.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg

@ Roland

Stecker A
    Pin 01 GAL (Tachosignal)
    *thumbup*

11. #10 okoetter, 23.11.2003
    okoetter

okoetter Guest

so sind mal ein wenig schlauer geworden !!

Es handelt sich um ein Alpine Gerät ... Wie sieht es denn dort mit der Gala Unterstützung aus ??

12. olip

olip Elchfan

Sorry dass ich mich erst jetzt melde ;-)

Also Alpine hatte früher nur einmal ne Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - die ging sogar über ein eingebautes Messmikrofon! (Optimal für Cabrio).

Überhaupt gibt es wenige Nachrüster die sowas drin haben - vielleicht z.B. weil es so Probleme wie mit meinem Blaupunkt gibt - da kann man die "Empfindlichkeit" einstellen - es gibt aber nicht wirklich nen Punkt an dem es zuverlässig funktioniert :o

13. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Beim meinem jetzigen Radio JVC KD-LX 30 R gibt es die Möglichkeit den "Cruising Mode" einzustellen. Nur leider nimmt der über die Stromzufuhr die Drehzahl der Lichtmaschine ab und regelt von da aus die Lautstärke! Also im jedem Gang anders...

14. Picard

Picard Elchfan

Hallo,

bin neu hier!

Frage mich gerade was ist denn diese "Star-Diagnose "?
    Und wie kann man damit was verstellen?

Gruß
    Picard

15. #14 trustkill, 05.05.2004
    trustkill

trustkill Guest

Ich hol den Thread nochmal hoch. Ich hab heute (fragt mich nicht wie) die Tasten "NAV & SC" gleichzeitig gedrückt (Audio 30). Hierbei komme ich in ein Servicemenu mit vielen netten Sachen. Unter anderem auch "GAL".

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die GAL aktivieren (lassen) ?

16. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Auf die Schnelle konnte ich nichts für Dich finden, aber schau mal unter www.navi-forum.net nach, vielleicht findet sich da was. So wie's aussieht suchen aber auch noch andere nach so einer Anleitung... :-/

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 trustkill, 06.05.2004
    trustkill

trustkill Guest

19. #17 funkenmeister, 06.05.2004
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Ab an den Tester und die Codierung Gala prüfen lassen.Weiter Codierung können sein beim Audio 10 CC CD (Hersteller Egal)

1. [/list=1] Baureihe, Lenkungvariante, Kombi(Limosine), Innenausstattung, Fader ein/aus (SLK), Diebstahlleuchtdiode an/aus, Datenbusrate(abhänig von der Baureihe)

Gruß

Funkenmeister

Thema: GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntg 2.5 gala

Die Seite wird geladen...

GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!! - Ähnliche Themen

1. W169 Automatik getriebe cvt Problem

Automatik getriebe cvt Problem: Schönen Tag an alle. Habe Problem mit dem w169 bj 2007. A200 150tkm Benzin automatikgetriebe zeigte Fehler p0730 antriebsstrang also wenn mann...
  2. W169 Elektronik-Problem: Ständig die gleiche Fehleranzeige

Elektronik-Problem: Ständig die gleiche Fehleranzeige: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir mal wieder jemand helfen kann. Erst trat dieses Problem nur bei feuchtem Wetter im Herbst und späten...
  3. W168 Wie sieht das Gala-Signal aus?

Wie sieht das Gala-Signal aus?: Hallo allerseits, da ich weiß, dass einige Experten hier schon das Gala-Signal für Zusatzschaltungen verwendet haben, ich aber kein tragbares...
  4. Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GALA) - Blaupunkt Seattle MP74

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GALA) - Blaupunkt Seattle MP74: Hallo zusammen, nachdem ich diese sehr gute Seite schon oft zur Informationssuche benutzt habe, konnte ich zu einem aktuellen Problem hier leider...
  5. GALA oder Telefonstummschaltung an Pin 1

GALA oder Telefonstummschaltung an Pin 1: Hey Leutz, Ich bin dabei mein MB Radio gegen eine Navisystem zu tauschen. Die Pinbelegung an dem MB Radio ist klar. Somit GALA...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.