GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!!

Diskutiere GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Tach zusammen !!! Habe mal wieder ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe benötige !! Beim Elch meiner Freundin ist werksmässig das Audio 10 CD...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 okoetter, 19.11.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    Tach zusammen !!!

    Habe mal wieder ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe benötige !!

    Beim Elch meiner Freundin ist werksmässig das Audio 10 CD verbaut ... dieses Gerät hat laut Betriebsanleitung GALA !!!

    Nur funktioniert das bei Ihrem Gerät nicht ...

    Wer kann helfen ... , kann man diese Option evtl. mit der Star Diagnose ausschalten ?? --> Fahrzeug war ein ehemaliges Mietfahrzeug !!!

    Lt. Werkstattauskunft DC würde GALA erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h aktiviert , das ich nicht lache ... habe schon mehrere Elche gefahren und da wurde das Gerät sogar im Stadtverkehr lauter --> und ich fahre innerstädtisch keine 120 ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 19.11.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Oli,

    ist den das Gala-Signal bei allen Audio 10 CD denn es gibt ja zwei Versionen eines von ALpine und eines von BEcker, kannst du anhand der Seriennummer/Kennung erkennen.

    Gruss Christian
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    HÄ ?? was ist denn "GALA" ??? :o
     
  5. TB206

    TB206 Guest

    GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung
     
  6. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Soviel wie ich weiss reagiert die GALA schon ab 80 km/h!!!
    Mein Schwiegervater hat noch Orginal DC-Radio drin und da wirds ab ca. 80 km/h lauter...
     
  7. #6 okoetter, 20.11.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    wie ich oben schon geschrieben habe ich muss mein Gerät schon ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h leiser stellen , da dann schon GALA aktiviert wird ... also ich werde in den nächsten Tagen mal das Gerät herausziehen und auf die Seriennummer schauen ...
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das funktioniert natürlich nur, wenn am DIN-Stecker das Geschwindigkeitssignal anliegt. Wenn den Vorbesitzer diese Funktion gestört hat, hätte er das Kabel einfach unterbrechen können. Frage mich aber nicht auf welchem PIN dieses Signal anliegen soll.
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    GAL kann mit der Star-Diagnose eingeschaltet und eingestellt werden!

    Bei zunehmender Frequenz von 0-300 Hz wird die Lautstärke schrittweise angehoben.

    Frag mich jetzt aber nicht was das für eine Geschwindigkeit ist: (0-300 Hz)

    Ich persönlich mag GAL nicht, ich stell mir die Lautstärke lieber selbst ein.


    Gruß Kipper
     
  10. #9 ulrikus99, 20.11.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg

    @ Roland

    Stecker A
    Pin 01 GAL (Tachosignal)
    *thumbup*
     
  11. #10 okoetter, 23.11.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so sind mal ein wenig schlauer geworden !!

    Es handelt sich um ein Alpine Gerät ... Wie sieht es denn dort mit der Gala Unterstützung aus ??
     
  12. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde ;-)

    Also Alpine hatte früher nur einmal ne Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - die ging sogar über ein eingebautes Messmikrofon! (Optimal für Cabrio).

    Überhaupt gibt es wenige Nachrüster die sowas drin haben - vielleicht z.B. weil es so Probleme wie mit meinem Blaupunkt gibt - da kann man die "Empfindlichkeit" einstellen - es gibt aber nicht wirklich nen Punkt an dem es zuverlässig funktioniert :o
     
  13. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Beim meinem jetzigen Radio JVC KD-LX 30 R gibt es die Möglichkeit den "Cruising Mode" einzustellen. Nur leider nimmt der über die Stromzufuhr die Drehzahl der Lichtmaschine ab und regelt von da aus die Lautstärke! Also im jedem Gang anders...
     
  14. Picard

    Picard Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier!

    Frage mich gerade was ist denn diese "Star-Diagnose "?
    Und wie kann man damit was verstellen?

    Gruß
    Picard
     
  15. #14 trustkill, 05.05.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Ich hol den Thread nochmal hoch. Ich hab heute (fragt mich nicht wie) die Tasten "NAV & SC" gleichzeitig gedrückt (Audio 30). Hierbei komme ich in ein Servicemenu mit vielen netten Sachen. Unter anderem auch "GAL".

    Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die GAL aktivieren (lassen) ?
     
  16. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Auf die Schnelle konnte ich nichts für Dich finden, aber schau mal unter www.navi-forum.net nach, vielleicht findet sich da was. So wie's aussieht suchen aber auch noch andere nach so einer Anleitung... :-/
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 trustkill, 06.05.2004
    trustkill

    trustkill Guest

  19. #17 funkenmeister, 06.05.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ab an den Tester und die Codierung Gala prüfen lassen.Weiter Codierung können sein beim Audio 10 CC CD (Hersteller Egal)

    1. [/list=1] Baureihe, Lenkungvariante, Kombi(Limosine), Innenausstattung, Fader ein/aus (SLK), Diebstahlleuchtdiode an/aus, Datenbusrate(abhänig von der Baureihe)


      Gruß


      Funkenmeister
     
Thema:

GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!!

Die Seite wird geladen...

GALA --> Lautstärkeanpassung PROBLEM !!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.