GALA oder Telefonstummschaltung an Pin 1

Diskutiere GALA oder Telefonstummschaltung an Pin 1 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hey Leutz, Ich bin dabei mein MB Radio gegen eine Navisystem zu tauschen. Die Pinbelegung an dem MB Radio ist klar. Somit GALA...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flippo

Flippo Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
    Hey Leutz,

Ich bin dabei mein MB Radio gegen eine Navisystem zu tauschen. Die Pinbelegung an dem MB Radio ist klar. Somit GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) an Pin 1 und die Telefonstummschaltung an Pin 3. An dem RC959 von Philips ist aber an Pin 1 die Telefonstummschaltung und von dem GALA ist erst gar nicht die Rede. Pin 2+3 Nicht belegt. Andere Pins so wie bei MB.

Kann ich denn einfach den Stecker dort anschließen ohne das mir die Kabel abrauchen? Ich brauche ja die Telefonstummschaltung nicht. Wer kann mir helfen.

--Flippo

2. Anzeige

3. #2 Thomas&Alex, 24.08.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Flippo,

nehme lieber gleich ein anders Navi. (z.B. Becker oder DC)

Ist erstmal besser vom Handling usw und die Kabel passen 1 zu 1 wieder drauf.

Solte man mal überlegen!

Gruß
    Thomas

4. #3 ulrikus99, 24.08.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich würde das Kabel an Pin 1 trennen. 8)
    Abrauchen wird da sonst nichts, aber ich denke das das GAL Signal sonst die Stummschaltung aktiviert und du nichts hörst.

5. Flippo

Flippo Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
    Danke für eure Vorschläge. ;)

Ein anderes Navi will ich nicht benutzen. Es geht darum die beiden Geräte aus den Autos zu tauschen. Also brauch ich mir keins mehr kaufen.

Das mit dem Abklemmen ist gut. Ist denn auf dem Pin 1 für GALA das gleiche Signal das ich für das NAVI brauche (Tachosignal)? Oder ist das etwas anderes errechnettes? Dann könnte ich das gleich benutzen... :]

--Flippo

6. #5 ulrikus99, 25.08.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ja genau, Tachosignal an Pin 1 kannst du fürs Navi benutzen *thumbup*

7. Flippo

Flippo Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
    Wenn das so ist, dann kann ich ja einfach das Kabel von Pin1 am Radio an den des Navis stecken.

Super ulrikus99 *thumbup*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GALA oder Telefonstummschaltung an Pin 1

Die Seite wird geladen...

GALA oder Telefonstummschaltung an Pin 1 - Ähnliche Themen

1. W168 Automatikgetriebe 1 Gang ruckelhaft

W168 Automatikgetriebe 1 Gang ruckelhaft: Bei meinem W168 von 2001 (Fahrleistung 160.000km) kommt folgendes Problem auf: Sobald der Motor warm wird (nach circa 10 km) "rutscht" der 1...
  2. Sicherung Nr 1 Fußraum defekt

Sicherung Nr 1 Fußraum defekt: Bin mal wieder etwas am verzweifeln. Im Sicherungskasten im Fussraum unseres Vaneos ist die Sicherung 1 (20A) defekt. Eine neue hält auch nicht....
  3. Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung

Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung: Hey, Hab ne A140 Bj.99. Die Fensterheber gehen einmal runter (auch alle 4) und dann tut sich gar nichts. Erst nach dem der Wagen ausgemacht wird...
  4. hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen

hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen: öffnen und schliessen mit der fb funktioniert perfekt, nur die hintere linke tür zeigt keine Reaktion-pin bleibt unten,bewegt sich nicht,tür ist...
  5. Gang 1, 3 und 5 gehen nicht mehr rein

Gang 1, 3 und 5 gehen nicht mehr rein: Hallo Ihr Lieben, Ich will Euch heute Mal wieder eine kleine Geschichte aus meinen Elchleben erzählen. Ich musste heute schön wenden in 3 Zügen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden