Gang geht schwer rein.

Diskutiere Gang geht schwer rein. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...

1. #1 T3-Fred, 27.05.2017
    T3-Fred

T3-Fred Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Handschaltung.Coupe,Licht+Sicht-paket.Bj.:2004
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 A150
    Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die ersten Schaltvorgänge. Freundliche Grüsse.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gang geht schwer rein.. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mooserunner23, 27.05.2017
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Wenn es nur bei kaltem Motor oder kalten Aussentemperaturen schwer geht, wird es sehr wahrscheinlich am Getriebeöl liegen.

4. #3 T3-Fred, 27.05.2017
    T3-Fred

T3-Fred Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Handschaltung.Coupe,Licht+Sicht-paket.Bj.:2004
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 A150
    danke für die Antwort.Gibt es ein spezielles Getriebeöl gegen gegen die Schwergängigkeit? Freundliche Grüsse.

5. #4 Schrott-Gott, 27.05.2017
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Das mit der niedrigsten zugelassenen Viskosität ... aber allein schon neues Öl kann Wunder wirken.
    Ebenso muss die Kupplungsbetätigung geprüft werden.

wopie gefällt das.
  6. wopie

wopie Elchfan

Beruf:
    Schlosser,jetzt Rentner
    Ausstattung:
    A170 Elegance,Schaltgetriebe,Anhängerkupplung
    Marke/Modell:
    MB A-Klasse169 B.J.2004 MB 280SL PagodeBJ.1971
    Hallo ich hatte das gleiche Problem,bei mir hatten sich die Nieten an der Mitnehmerscheibe gelockert, außerdem war die Zahnung schwerfällig.Die Kupplung trennte nicht mehr richtig.Es mußte die Kupplung erneuert werden.

Thema: Gang geht schwer rein.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gang geht schwer rein morgens

Die Seite wird geladen...

Gang geht schwer rein. - Ähnliche Themen

1. Blinker im Spiegel geht nicht

Blinker im Spiegel geht nicht: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt komisches Problem. Mein rechter Blinker im Spiegel geht nicht. Zuerst dachte ich ok Lampe kaputt. Leider...
  2. Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus

Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, bin eben erst beigetreten. Bei meinem A168 BJ 2003 geht die Kontrollleuchte der Handbremse nicht mehr aus. Der Warnton...
  3. W168 geht nach 1-2 Stunden einfach aus

W168 geht nach 1-2 Stunden einfach aus: Hallo liebe Gemeinde. Ich frage einfach mal gerade heraus. Und zwar habe ich seit März 2019 einen W168 A140 und seit 2 Monaten geht er immer...
  4. Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an

Während der Fahrt geht der Motor aus und die Kontrollleuchten an: Bei meinem W168 Baujahr 2000 stirbt während der Fahrt der Motor ab. Alle Kontrolllampen sind an. Nach einiger Zeit springt er wieder an und fährt...
  5. Uhr geht falsch trotz Audio 50

Uhr geht falsch trotz Audio 50: Bei mir war Batterie leer und ich musste neu laden Danach war die Uhr in Tache voll verkehrt Nach Anleitung soll man Zeit im Navi einstellen, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden