W168 Gang schwer einlegen bei Halbautomatik

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Petz, 02.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petz

    Petz Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxman
    Ort:
    aus dem nördlichen Teil der Republik
    Hallo,

    bei meinem A 140 mit Halbautomatik lässt sich ab und zu gleich nach dem Starten kaum ein Gang einlegen, weder der 1. noch der Rückwärtsgang, auch die anderen nicht. Dann braucht es schon ein wenig Gewalt.

    Meistens geht es aber butterweich.

    Ist man erstmal gefahren, tritt dieses Problem nicht mehr auf.

    Hat jemand eine Idee dazu ?

    Der Wagen ist Baujahr 1997, hat ca 97.000 km gelaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. high_t

    high_t Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn der Motor läuft?
    Nach längem Stehen z.B. Wochenende..)?
    Nur wenn es exterm kalt war??

    Fragen über Fragen........
     
  4. Petz

    Petz Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxman
    Ort:
    aus dem nördlichen Teil der Republik
    nö, auch wenn er aus ist.

    meist über Nacht, morgens eben

    puh, kann ich weder bestätigen noch ablehnen..
    weiß nicht genau.

    Könnte es mit einer der Fragen zu tun haben ??
     
Thema:

Gang schwer einlegen bei Halbautomatik

Die Seite wird geladen...

Gang schwer einlegen bei Halbautomatik - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  3. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
  5. Probleme mit den Gängen

    Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.