W168 Gang schwer einlegen bei Halbautomatik

Diskutiere Gang schwer einlegen bei Halbautomatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem A 140 mit Halbautomatik lässt sich ab und zu gleich nach dem Starten kaum ein Gang einlegen, weder der 1. noch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petz

Petz Elchfan

Beruf:
    Taxman
    Hallo,

bei meinem A 140 mit Halbautomatik lässt sich ab und zu gleich nach dem Starten kaum ein Gang einlegen, weder der 1. noch der Rückwärtsgang, auch die anderen nicht. Dann braucht es schon ein wenig Gewalt.

Meistens geht es aber butterweich.

Ist man erstmal gefahren, tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Der Wagen ist Baujahr 1997, hat ca 97.000 km gelaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. high_t

high_t Elchfan

Nur wenn der Motor läuft?
    Nach längem Stehen z.B. Wochenende..)?
    Nur wenn es exterm kalt war??

Fragen über Fragen........

4. Petz

Petz Elchfan

Beruf:
    Taxman
    nö, auch wenn er aus ist.

meist über Nacht, morgens eben

puh, kann ich weder bestätigen noch ablehnen..
    weiß nicht genau.

Könnte es mit einer der Fragen zu tun haben ??

Thema:

Gang schwer einlegen bei Halbautomatik

Die Seite wird geladen...

Gang schwer einlegen bei Halbautomatik - Ähnliche Themen

1. Parken 168 Halbautomatik

Parken 168 Halbautomatik: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines A 140 mit Halbautomatik.... es ist vielleicht eine dumme Frage ?(8|.... : Aber mache ich, wenn ich das...
  2. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.