Gangerkennungsmodul Fehler P 1856 und 1872 -PM

Diskutiere Gangerkennungsmodul Fehler P 1856 und 1872 -PM im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hier etwas aus den PM welches für den ein oder andern bestimmt auch Hilfreich sein kann! Fragender: Hallo Herr Heisenberg, können Sie mir evtl....

1. #1 Heisenberg, 18.02.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Hier etwas aus den PM welches für den ein oder andern bestimmt auch Hilfreich sein kann!

Fragender:
    Hallo Herr Heisenberg,
    können Sie mir evtl. weiterhelfen bei oben genannten Fehlern .
    Scheinbar handelt es sich hier um kalte Lötstellen an der Platine des Gangerkennungsmoduls, ich weiss aber leider nicht wo und mit der Elektrik steh ich auf Kriegsfuss.
    Falls Sie irgendwie eine Musterplatine zu Testzwecken benötigen , sende ich Ihnen diese gerne zu.
    Natürlich kenne ich die einschlägigen Firmen die diesen Fehler gegen Geld beheben, aber diese sagen mir aber auch nicht wo der Fehler sitzt .
    Sie erreichen mich unter: xyz@irgendwass.com
    Vorab vielen Dank für Ihre Zeit zum lesen und natürlich müssen Sie Ihre Hilfe auch nicht umsonst geben.
    mit freundlichen Grüßen

Antwort:
    Hallo,
    Auf der Platine befinden sich kleine Lichtschranken, meist sind diese nur Verschmutzt oder haben eine "Kalte" Lötstelle.
    So ähnlich wie auf diesem Bild:
    12999-58d3fca0a5792d9d41d2c26483a82c27.jpg

Diese würde ich auf verdacht einfach mal Nachlöten.

Gruß
    Sascha

Fragender:
    Hallo Herr Heisenberg,
    vorerst vielen Dank für die Nachricht.
    Morgen Nachmittag bringe ich das Teil zum Elektriker ( Handyrepair ) und gebe Ihnen im Laufe der nächsten Woche Rückmeldung .
    mfg

Heute die Finale Antwort:
    Hallo Herr Heisenberg,
    entschuldigen Sie , dass meine Antwort so lange auf sich warten lässt. Der von mir beauftrage Elektriker war erkrankt und kam erst letzte Woche dazu das GEM nachzulöten . Allerdings hat er anders als von mir gebeten alle Lötstellen nachgelötet, somit ist nun nicht festzustellen ob nun die von Ihnen avisierten Lötstellen defekt waren oder andere .
    Auf jeden Fall habe ich das GEM getestet und der Fehler ist nun behoben. Da ich noch einige defekte GEM habe werde ich diese pö a pö stufenweise löten lassen.
    Gerne werde ich mich bei weiteren anderen Themen wieder bei Ihnen melden.
    mfg

A-star, Elektrofutzi, sturmtiger und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Gangerkennungsmodul Fehler P 1856 und 1872 -PM

Die Seite wird geladen...

Gangerkennungsmodul Fehler P 1856 und 1872 -PM - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehler P2208/P2242/P2251

Diverse Fehler P2208/P2242/P2251: Moin, Moin, Meine Tochter hatte bei Ihrem w169 gestern das Problem, dass die ESP-Leuchte leuchtete und die Meldung erschien "Bremslicht defekt"...
  2. Diverse Fehler am Auto

Diverse Fehler am Auto: Liebe Elchfans, habe diese einige Fehler. Bitte um Eure mithilfe. Was muß ich machen um diese Fehler zu beheben? Vielen Dank im Voraus.
  3. Auslass Nockenwellenmagnetventil Fehler P0079

Auslass Nockenwellenmagnetventil Fehler P0079: Hallo , Habe bei meinem A200 Turbo W169 Fehlermeldung P0079 Auslass Nockenwellen Magnetventil Bank 1. Ich kann nichts dazu im web finden. Die...
  4. Fehler in der Elektronik

Fehler in der Elektronik: Fehleranzeige: ABS, ESP, Bremsbeläge abgefahren, Bremsflüssigkeit fehlt. Benzinanzeige, Tachometer, bleiben auf Null. Die Elektronik hat auf...
  5. Fehler p0304 cylinder 4 misfire detected

Fehler p0304 cylinder 4 misfire detected: Bei einer Autobahnfahrt nach 80km fing der Motor an zu ruckeln und die gelbe Motorwarnleuchte ging an. Bin aufn Rastplatz gefahren hab So das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden