Gangschaltung hakt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jotrocken, 06.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jotrocken, 06.01.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Zum nächsten Problem mit meinem Elch: Es ist ein A190, Bj. 99, mit automatischer Kupplung (Halbautomatik).
    Der Ganghebel bleibt gewissermaßen auf der linken Seite (1./2. Gang) hängen. Wenn ich während der Fahrt von den 2. in den 3. schalte, muss ich halt nicht nur nach "oben" drücken, sondern auch ungewöhnlich weit nach rechts. Die Gänge 5 und R sind nur unter erheblichem Kraftaufwand nach rechts schaltbar. Es fühlt sich so an, als sei das Getriebe nicht "genügend geölt"...

    Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Mein Elchi bereitet mir echt verschiedenste Sorgen... :-[
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_CDI, 07.01.2003
    Black_CDI

    Black_CDI Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal an einem meiner Vorgänger Elche (160 CDI, normales Schaltgetriebe), der 1. und der 3. gingen immer schwerer rein, hat sich dann aber von selbst erledigt, Problem trat plötzlich nicht mehr auf ;)
    Diese Elche haben wohl ein Eigenleben ;D
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Jotrocken!
    Aus welchem Grund auch immer hat sich bei Deinem Elch die Einstellung der Schaltung verändert.
    Möglicherweise Schaltzug oder ähnliches defekt!
    Bei diesem Problem kann Dir nur eine Fachwerkstatt helfen.
    Die Gänge müssen neu eingelernt werden.
    Hierfür wird ein Handheld-Tester oder Diagnosegerät benötigt.

    Gruss Jogi
     
Thema:

Gangschaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung hakt - Ähnliche Themen

  1. Gangschaltung / Kupplung

    Gangschaltung / Kupplung: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 4 Monaten eine A 160 Elegance ( halbautomatik) zugelegt. Am Anfang war alles i.O., bis an dem Tag, wo es zum...
  2. Kupplung hakt

    Kupplung hakt: Hallo miteinander, nach 10 Jahren problemlosem Fahren und just TÜV ohne Beanstandung, muffelt mich Klein Erik auf einmal an. Seit gestern hakt...
  3. W168 Schaltgetriebe läßt sich nicht schalten / W168 Spiel in der Gangschaltung vor Bruch des Spannst

    W168 Schaltgetriebe läßt sich nicht schalten / W168 Spiel in der Gangschaltung vor Bruch des Spannst: Frau zu Mann: "Mein Elch läuft nicht mehr !" Mann zu Frau: "Das ist kein Beinbruch . . ." Aber vielleicht Bruch:...
  4. Probleme mit der Gangschaltung und noch ein paar ungeklärte Fragen.....

    Probleme mit der Gangschaltung und noch ein paar ungeklärte Fragen.....: Einen wunderschönen guten Abend werte Elchgemeinde, ich fahre einen A170 CDI (1999) mit 130tkm. Das Auto wurde vom Vorgänger lange als Zweitwagen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.