W168 Gangschaltung schaltete nicht mehr

Diskutiere Gangschaltung schaltete nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle. Ich habe vor kurzem das kleine schwarze Plastikteil mit den beiden Kugelköpfen über dem Getriebe gewechselt, weil es gebrochen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Ich habe vor kurzem das kleine schwarze Plastikteil mit den beiden Kugelköpfen über dem Getriebe gewechselt, weil es gebrochen war.
    Vorher gingen plötzlich der 1. , der 3. und der 5. Gang nicht mehr rein.

    Beim Wechseln stellte ich fest, das der eine Hebel mit dem Gewicht an dem dieses Plastikteil mit den Kugelköpfen auf der einen Seite befestigt ist, ein extremes Höhenspiel hat.
    Man kann ihn nicht nur hin und her drehen sondern auch um 3 - 5 cm nach oben und unten drücken. Die Schraube mit der er am Getriebe befestigt ist sitzt aber fest.

    Ist das normal mit dem Höhenspiel ?

    Ich hoffe auf eure Antworten.

    ikkin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 11.03.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    werde heute noch, wenn meine Frau mit dem Elch von der Arbeit kommt nachschauen.
     
  4. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre nett, Allgäu-Blitz.

    ikkin
     
  5. #4 allgäu-blitz, 13.03.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    war gerade am Wagen. Das Gegengewicht ist gummigelagert, hat also einige Millimeter Spiel auf der Achse.
     
  6. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du sagt also, das dieser Hebel gummigelagert ist.

    Du kannst ihn also mit geringer Kraftanstrengung einige wenige Millimeter nach oben und unten drücken.

    Bei mir ist es so, als wenn ein zu kleiner Bolzen in einer zu grossen Bohrung sitzt.
    Er sitzt darauf also vollkommen lose.

    Da muss ich mal gucken, wo es eine solche Lagerung gibt.

    Oder weiss einer von euch damit etwas anzufangen ?

    ikkin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 allgäu-blitz, 16.03.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich will jetzt nicht behaupten, daß da Gummi dazwischen ist. Man sieht mit Taschenlampe wirklich nicht gut, was da Sache ist. Vielleicht hat jemand eine Schnittzeichnung von der Stelle und kann diese hier einstellen?
     
  9. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super.

    ikkin
     
Thema:

Gangschaltung schaltete nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung schaltete nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser - nix ging mehr

    Luftmassenmesser - nix ging mehr: Am Dienstag führ ich mit meinem Elch durch den tollen Stadtverkehr in Gelsenkirchen (Stop and Go), als der Wagen immer wieder kein Gas annahm,...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.