Ganz KrÄftig Hingelangt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dietmar, 13.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dietmar, 13.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

GANZ KRÄFTIG HINGELANGT

Am Samstag den 8.3.2003 hatte ich einen Termin beim Autohaus (bin noch am überlegen, ob ich den Namen reinsetze ) um die Winter auf Sommerreifen umzurüsten.
    Es stellte sich heraus, so die aussage des Meisters, das die Bremsklötze vorne nicht mehr lange halten. Habe noch 10 000 Km bis zum Assyst. Also neue Bremsklötze.
    Dann den Meister erklärt, das er nun zwei Aufträge daraus machen muss, denn die Bremsklötze und das Ab-Anmontieren der Vorderräder geht auf den Service Vertrag.
    Der Meister war gar nicht erfreut. Heute habe ich die Rechnung bekommen.

Laufräder ( 2) Stationär auswuchten. ( Laufräder abmontiert ) Festpreis 14.22
    Zwei Laufräder Ab-Anmontieren Festpreis 11.00

Summe Lohnarbeiten 25.22

Q4 99 001B Spezialgewicht Menge 3**2.76** 8.28
    Q4 99 0024 Spezialreiniger Menge 1**2.20** 2.20

Summe Ersatzteile 10.80

Plus Steuer macht zusammen 41.41 EURO

Zu den Q4 99 0024 Spezialreinige Es waren Etiketten mit meinen Namen
    ( Einlagerung ) auf der LM Felge geklebt und die hat der gute Mitarbeiter entfernt.

Für 4 Räder Ab und An nehmen sie nur 18.10 Euro
    Also pro Rad 4,52 ( Rechnung vom 25.10.02)

Was bezahlt ihr für Radwechsel ? und wo werden eure Reifen gewechselt ?

Dietmar

Ach so, die Bremsklötze erneuern hätten noch mal 120.10 Euro gekostet wenn ich keinen Wartungsvertrag gehabt hätte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    habe heute zwei reifen montieren lassen. bis auf die fehlenden metallventile 1a. preis pro rad:

erstmontage reifen auf felge 1,55
    wuchten 4,50
    klebegewichte 3,60
    ventil (gummi) 1,55

montage auf kfz nehme ich immer selber vor.

btw: brabus verlangt für eine billige adapterscheibe 6mm (wohl gemerkt, EINE) runde 60 eur!!!

4. #3 moosedriver, 13.03.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    wenn ich neue Reifen oder Felgen kaufe bekomme ich die immer völlig kostenlos montiert und ausgewuchtet.

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    man sollte dazusagen, dass ich felgen von einem bekannten gekauft habe und reifen bei reifendirekt.de ;)

6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Uiui. Schon heftig der Preis, ob es in einem Verhältnis steht kann ich ned sagen. Wenn ich neue Reifen brauch geh ich immer zu so nem Hinterhof Reifenhändler und da ist wuchten montieren sowie die Gewichte schon billiger.
    Sommer- und Winterreifen wechsle auch immer daheim in der Garage und bin wahrscheinlich auch schneller als wenn ich irgendwo hinfahre, Reifen wechseln lasse und wieder zurückkomme. Garage ist auch ausgestattet mit Hydraulik-Wagenheber, Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel und irgendwie machts auch Spaß. Außerdem kann man sich denn Termin selber raussuchen.

Gruß Beni

7. #6 eddi@AMG, 13.03.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Hi bin auch beim Hinterhofhändler das ummontieren kostet 10€. Wenn man aber dort Reifen kauft bekommt man sie Kostenlos Gewuchtet,Montiert und die Gewichte.

8. Wendre

Wendre Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    ich habe zwar keinen a mehr, aber bei dem habe ich mit einlagerung immer 67 euro bezahlt, vorher waren es knapp 120 mark für die montage und allem drum und dran.

für meinen e 270 tt habe ich jetzt letzte woche 88 euro mit allem bezahlt. gut die reifen werden aber dabei auch immer noch mals feingewuchtet am auto, ich denke deswegen ist das bei mir so teuer.

gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dietmar, 14.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Habe heute den Meister gesprochen.

Er hatte kein Verstöndnis, das ich die Rechnung nicht gut finde.
    Besonders hat ihn gestört, das ich mich wegen 2 Euro melde.

Dietmar

11. #9 Itzelberger, 14.03.2003
    Itzelberger

Itzelberger Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    dann kann er dir ja die 2 Euro erlassen, wenn das nicht so wichtig ist ;-)

Mit den Meistern von DC muss man um jeden Cent feilschen. Anderst sind die nciht glücklich, glaub ich. Das ist bei mir ein Ritual.

Wieviel Reinigungsmittel brauchen denn die so? Ist das eine bestimmte verpackungsgröße, und hast du den Rest mitbekommen? Schon das alleine ist imho eine Frechheit. Gut, sie können deinen Namen nicht auf den Reifen tackern, aber wenn sie nen Aufkleber draufmachen, solen sie auch selbst sehen, wie sie ihn wieder weg bekommen.
    In jeder "normalen" Werkstatt gehören Kaltreiniger, Kupferpasten und Fette zu den allgemeinen Verbrauchsstoffen, die in den horrenten Stundenpreisen drin sein sollten.

Die 11 Euro sind ein Mondpreis, den der Meister wohl selbst schnell erfunden hat. Ich meine, im Verhältnis zu den andren genannten Zahlen auf der Rechnung ist er einfach zu gerade, um reell zu sein ;-)

Thema:

Ganz KrÄftig Hingelangt

Die Seite wird geladen...

Ganz KrÄftig Hingelangt - Ähnliche Themen

1. kupplung auf einmal ganz weich

kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  3. Motorwarnleuchte_Zündspule,Kat oder ganz was anderes

Motorwarnleuchte_Zündspule,Kat oder ganz was anderes: Hallo Elchfans, mein *elch*-Freund ist wohl in die Jahre gekommen (Bj. 2004 - ca. 134000 km) Seit Februar habe ich das 'Guterle' mehr in der...
  4. Allgemeines DAB+ ganz einfach

DAB+ ganz einfach: DAB+ ganz einfach [IMG] Der DAB+U des ungarischen Herstellers Dension ermöglicht es auf einfachste Art und Weise, jedes Original- und...
  5. Posaidon: Kräftiger die Welle machen: Leistungssteigerung für A45 AMG & Co

Posaidon: Kräftiger die Welle machen: Leistungssteigerung für A45 AMG & Co: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/id=6750 [IMG] Kräftiger die Welle machen: Leistungssteigerung für A45 AMG & Co Per...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.