W168 Ganze Achse Kaputt??? Ne oder?

Diskutiere Ganze Achse Kaputt??? Ne oder? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Fans! Mir ist heut was ganzz Dummes passiert! Ich bin heute wie jeden Morgen ganz normal an der Schule ins Parkhaus reingefahren - jetzt ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex1086, 08.04.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi Fans!

Mir ist heut was ganzz Dummes passiert!

Ich bin heute wie jeden Morgen ganz normal an der Schule ins Parkhaus reingefahren - jetzt ist das aber eine Einfahrt die gerade so für einen Smart richtig ist.. also gaanz Eng. Die Ausfahrt hingegen ist wie für einen LKW gemacht... und jetzt zum Problem....

Ich wollt wie immer reinfahren und jetzt haben die die Einfahrt irgendwie geändert bzw. was abgesägt dass man mehr sieht und ich dacht toll - jetzt kann man besser reinfahren - unten war aber noch ein Stück Mauer - das hab ich nicht gesehen... *heul* Naja der Schaden am Lack hält sich in Grenzen bzw. die Beule... Aber was viel Schlimmer ist - ich war bei DC die haben s nachgeschaut und sagen die Achse hinten sei Verbogen! Man merkts auch beim Lenken dass die Lenkradstellung nicht stimmt. Das Auto an sich zieht aber nicht in eine Richtung sondern fährt grad aus. Der Mann meinte man müsse Die komplette Hinterachse auswechseln bzw den Hinterachskörper... Aber eine freie Werkstatt meint nicht gleich ans Extremste gehen sondern erstmal den Querlenker auswechseln... An der Felge (die wirklich großflächig is - gienah - sieht man garnix und genauso nicht am Reifen...)

Was meint ihr dazu? Braucht ihr Bilder?

Für hoffentlich eher positive Antworten jetzt schonmal besten Dank!

Viele Grüße

Alex

2. Anzeige

schau mal hier: Ganze Achse Kaputt??? Ne oder?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    naja is wohl schwer jetzt was zu sagen wenn man's nicht sieht, vielleicht kannste ja mal ein paar Bilder posten!

Macht sich's denn beim Fahren irgendwie bemerkbar dass die Achse krum ist, also ausser beim Lenken?
    Vielleicht reicht es ja wirklich wenn man nur die Querlenker tauscht - dann kanns aber auch sein dass Du jedes Jahr neue Hinterreifen brauchst weil die eben einseitig abgefahren werden, wenn man mal so massive "mechanische Einwikrung" auf ner Achse hatte kommt man meistens mit einer normalen Spureinstellung /-nachstellung nichtmehr weit, dann musst Du eben damit leben dass die Reifen nichtmehr so lange halten wie jetzt (gestern :-X )

Aber grosse Experimente würde ich da ehrlich gesagt auch nicht machen weil es hier ja irgendwo auch um die Fahrsicherheit geht!

4. #3 alex1086, 08.04.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hm ja das dacht ich auch schon. Besser wärs natürlich wenn der Querlenker reicht :) aber mal schaun. Wahrscheinlich schau ich eh nach ner C Klasse weil dann hab ich den Zirkus nimmer (obwohl ich nie ein hatte - halt des jetzt) und geb die 7 Monate alte A Klasse halt wieder ab. Die neue kommt für mich leider net in Frage - ganz einfach weil se im Verhältnis in meinen Augen zu teuer is... Mal schaun... Wär trotzdem n geiles Auto.

Ich bin aber grad noch am Nachforschen, weil die Garageneinfahrt eigentlich noch garnicht abgenommen ist. Deshalb wurde auch dran rum gesägt... Mal sehen was dabei rauskommt!

Viele Grüße

Alex

5. #4 lehrerlustig, 08.04.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Alex...PN!!!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ganze Achse Kaputt??? Ne oder?

Die Seite wird geladen...

Ganze Achse Kaputt??? Ne oder? - Ähnliche Themen

1. W169 Ganzer Motor bewegt sich wenn R oder D eingelegt wird

Ganzer Motor bewegt sich wenn R oder D eingelegt wird: Hallo liebe Elch-Gemeinde, wir haben unseren A170 (W169, vor Mopf) mit Autotronic-Getriebe vor 2 Monaten beim Händler gekauft. Wie das so ist,...
  2. W168 Alt, aber hier bei Euch ganz neu ...

Alt, aber hier bei Euch ganz neu ...: Guten Tag in die Runde; ich denke, dass es sich gehört, sich als neues Forumsmitglied zuerst kurz vorzustellen, bevor der "Frust-Tsunami" los...
  3. W169 Elch startet nur bei warmem Motor sehr schlecht und nie ganz normal.

Elch startet nur bei warmem Motor sehr schlecht und nie ganz normal.: Hallo Fans, Hauptproblem: Mein W169 180 CDI 2010 ab 130000km startet im kaltem Zustand (Temperatur unter 80°) ganz normal. Fährt man allerdings...
  4. Seht ganz genau hin! ATE!? Bremsbacken Produktion ...

Seht ganz genau hin! ATE!? Bremsbacken Produktion ...: [MEDIA] Und das alles in Sandalen :D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.