Ganzgarage für W169

Diskutiere Ganzgarage für W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ganzgarage nennt man das so? Oder vielleicht doch Vollgarage, also auf jeden fall mein ich die größere Version einer Halbgarage ;D So, dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil

    Phil Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Ganzgarage nennt man das so? Oder vielleicht doch Vollgarage, also auf jeden fall mein ich die größere Version einer Halbgarage ;D



    So, dann will ich erstmal hallo sagen, bin ja neu hier, dafür schon ein paar Jahre A-Klassen-Fahrer.

    Meine Frage: Gibt es solche passenden Vollgaragen irgendwo zu kaufen, MB, Ebay etc? Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es ein Modell mit dem man vergleichsweise gut arbeiten kann? Man bräuchte da ja schon was anderes als ein 0815-Standard-Form...

    Will meine schwarze A-Klasse nicht einen zweiten Winter quasi im Regen stehen lassen...

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 08.10.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Kanst Du mich mal kurz aufklären was Du meinst!?
    Für mich wäre eine Halbgarage ein Carport und eine Vollgarage eine "normale" Garage, sprich gemauert mit Tor... *kratz*

    Gruß, Florian
     
  4. Phil

    Phil Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    [​IMG]


    sowas ;) nur in schön und passend!

    lg
     
  5. Billy

    Billy Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein - Main - Gebiet
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ..einmischenwill!

    Ich denke, schmity meint so ein Plastikzeltdings, welches über das Auto gestülpt wird...., dann stehts auf der Straße, ist aber abgedeckt!!


    Weiß übrigens leider nicht, ob's das passende "Elchkondom" gibt ;)

    Greez

    Billy

    Edit: Sorry, war zu langsam
     
  6. Phil

    Phil Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150

    genauso ein Dings meine ich... der Winter kommt, wer hat eine Idee?? :)
     
  7. Phil

    Phil Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Weiß denn hier niemand was? habt ihr alle garagen? Oder lasst ihr euren elch etwas einfach so im Schnee stehen? hmmm...

    *rolleyes*
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ganz ehrlich: Ich glaube so ein Ding ist, gerade draussen schädlicher, als dass es hilft. Wenn es jetzt erstmal feucht wird, dann wird es irgendwann darunter nass (durch eindringende Feuchtigkeit oder auch durch Kondensation) und die Nässe bekommt man dann gar nicht mehr weg, was dann doch recht kontraproduktiv ist.
    Also ich weiss nicht so recht was das Teil bringen soll?

    gruss
     
  9. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Vor Jahren hatte ich auch mal eine Halbgarage.Nach 2- bis 3-maligem Gebrauch
    ist das Ding dann in der Rumpelkammer verschwunden.
    Das Problem ist,das das Ding nach Gebrauch ja irgendwo bleiben muß.Meistens ist es dann nach einer Herbst/Winternacht feucht und dies feuchte Ding dann in den Kofferraum ? Müßte eigentlich zum Trocknen (bei schönem Wetter) auf die Wäscheleine - und bei schlechtem Wetter ?
    Auch macht der Schutz nur Sinn, wenn er über einen trockenen Wagen gestülpt wird, bei einem feuchten Auto wäre das Überstülpen wohl das Schlimmste was man dem armen Elch antun kann.Bei Schmutz auf dem Lack kann der Lack beim Auf- und Abnehmen Kratzer bekommen.Also ich würde den Elch lieber ohne "Verhüterli" abstellen und dafür den Lack gut konservieren.
    So eine "Garage" könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn der Wagen nur selten bewegt wird und für Wochen oder Monate abgestellt wird.Dann dies Ding über den trockenen, sauberen Wagen gestülpt könnte Sinn machen.
    Im täglichen Gebrauch hat sich das Ding m.E. nicht bewährt, wobei wie gesagt das Hauptproblem war, wohin mit dem feuchten und nach einigen Tagen auch schmutzigen Ding.
     
  10. #9 Mr. Bonk, 10.10.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kann mich Uhei nur zu 100% anschließen!

    War selbst mal in dem Wahn meinem damals neu gekauften A-190 unbedingt eine Vollgarage gönnen zu müssen. *angst*

    Total umständlich, gerade wenn man den Wagen täglich braucht und dann jeden Tag 2x diese Prozedur des Auf-/Abziehens vollziehen darf. Selbst das Auf- oder Zusammenfalten dieser Plane ist nervtötend. Ebenso braucht man besser schon mind 4. Hände (also einen 2ten Mann / Frau).

    Richtig lustig wird es dann im Winter, wenn Wind ins Spiel kommt. Dan dauert das Auf/Abziehen gleich 5x so lang oder man müßte halt gleichzeitig an allen 5 flatternden Stellen sein.

    Und die immer an einer Stelle flatternde Plane macht dann auch schöne Kratzer ins Auto (durch die Klemmhaken, die halt noch nicht festgehakt sind - man kann ja nicht überall zugleich sein). Extrem lustig dann auch noch das fiese Grinsen von vorbeigehenden Passanten, die einen dabei beobachten.


    Fazit: habe das ganze Theater nur 1 Woche mitgemacht und mich dann auf die Suche nach einer "echten" Vollgarage (also mit Mauern und nem Tor) gemacht. Auch wenn ich zu dieser damals ca. 10 Minuten Fußweg hatte, war mir das aber allemal lieber, als jeden Morgen und jeden Abend dieses "Kaschperltheater" zu haben. *thumbdown* *thumbdown*

    Wundert mich eigentlich, daß es diese Teile immer noch im Handel gibt. Habe selbst übrigens das Teil wieder recht angenehm bei E-Bay verhökern können (mehr oder weniger +/- 0). *LOL*


    Wie Uhei schon sagte: höchstens für das Abdecken eines Autos geeignet, das den ganzen Winter nicht bewegt wird.
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass blos die Finger von solchen Halb- oder Vollgaragen. Schon nach wenigen Wochen hast du die ersten Kratzer, der Lack wird mit der Zeit blind, weil das Plastik bei jedem Windstoß über den Lack schmirgelt, irgend wann reißt dann die Plane ein (weil sich die Katzen aus der Nachbarschaft dran zu schaffen machen), Marder oder Katzen fangen an, sich unter der Plane heimisch zu fühlen und es ist immer feucht und klamm, weil du die Plane im Winter nicht trocken bekommst.

    Da kratze und fege ich lieber die paar mal, die ich draußen parke, ansonsten leiste ich mir den Luxus zweier Tiefgaragen-Stellplätze.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. Phil

    Phil Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    gut gut, ich seh schon, scheint wohl nicht ganz so empfehlenswert zu sein ;)

    das problem ist halt nur, dass mein Auto schonmal ne Woche nicht bewegt wird, und dann im Winter wenn sich schon eine gute Schneedecke gebildet hat, nix mehr mit einfach abkratzen ist, da hilft dann nur noch die heizung...

    vielleicht sollte ich mich doch nochmal nach einer garage umgucken, nur leider ist hier in meiner umgebung mit tiefgaragen nicht sehr viel...

    aber bevor ich mir kratzer oder ähnliches hole lasse das das lieber bleiben!

    Danke für die Antworten...

    lg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mr.globus, 11.10.2005
    mr.globus

    mr.globus Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Unterfranken
    Marke/Modell:
    A140 Classic - MoPf
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal das lustige Phänomen, dass mir meine (nach einigen Tagen feucht gewordene) "Garage" im Winter einfach über Nacht am Auto festgefroren ist! Das war vielleicht ein Spektakel, bis ich das Ding wieder unten hatte *rolleyes* Hat sich angehört wie ein Klettverschluss.

    Danach hab ich das Dingens endgültig im Keller verschwinden lassen. Und wenn es nicht vermodert ist, dann liegt es da noch heute ;)
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dann kauf die so eine Folie (kostet ein paar €) die man unter die Scheibenwischer bwz. eleganter in den Türen einklemmt. Die dekt nur die Frontscheibe ab und sorgt bei Eis und Schnee für freie Sicht (das funktioniert auch). Alternativ kann man auch ein Stück Pappe benutzen. Nachteile ergeben sich aber sollte es nicht schneien sondern regnen.

    gruss
     
Thema: Ganzgarage für W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbgarage für mercedes a klasse

    ,
  2. halbgarage mercedes w169

    ,
  3. elchfans vollgarage

Die Seite wird geladen...

Ganzgarage für W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.