Ganzjahresreifen am Vaneo?!

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von radlerhh, 08.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 radlerhh, 08.09.2008
    radlerhh

    radlerhh Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI
    Hallo allerseits,

    unser Groß-Elch benötigt demnächst neue Hufe, und da wir nur wenig unterwegs sind, stört mich seit Anbeginn der zweimalige Puschenwechsel im Jahr für wenige Winter-km. Beim vorherigen Golf III Variant kamen ordentliche Marken-Ganzjahresreifen drauf, was tatsächlich jederzeit gut zu fahren war - wie sieht's damit für den Vaneo aus?

    Hat jemand praktische Erfahrung hinsichtlich Sicherheit, Fahrgefühl und Lebensdauer von Ganzjahresreifen? (Ich hoffe, dass ich nicht einen entsprechenden "Fred" übersehen habe - sonst auch gerne einen Hinweis darauf! ;))

    Es dankt aus dem schnee- und bergarmen Norden
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl May, 09.09.2008
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Es hat mit dem Vaneo absolut nichts zu tun, aber:

    meine Eltern kauften 1988 einen Audi 80 quattro und rüsteten ihn mit einem Goodyear vector Ganzjahresreifen aus - zum Einsatz in der Oberpfalz / Böhmischer wald. Der Reifen war im Winter kurze Zeit montiert und wurde dann wieder entfernt: das alte Spiel mit SR und WR folgte. Selbst der quattro rutschte wie nichts gutes, besonders beim bremsen; kurvenfahrten waren okay. Seit dem habe ich mit Ganzjahresreifen keine Er-fahr-ung mehr. Auch der ADAC ist - wenn ich mich nicht irre - wenig begeistert davon.

    Servus!
     
  4. #3 Vaneo Mike, 10.09.2008
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Gibt es denn überhaupt Ganzjahresreifen in XL oder C und dann noch mit dem Querschnitt ? Ich wechsele immer brav meine Reifen und kann dann sofort die Bremsen mit machen, wenn die Dinger eh unten sind ist der Rest ja nicht mehr viel ;-)
     
Thema:

Ganzjahresreifen am Vaneo?!

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen am Vaneo?! - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  4. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  5. Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe

    Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe: An meinem Vaneo zeigt sich die Fehlermeldung Steuergerät Automatikgetriebe und er läuft nur noch im Notprogramm. Wer im Raum 74072 kann bezahlbar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.