W169 garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von daimlerbenz23, 25.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daimlerbenz23, 25.11.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    hallo leute ich habe da mal eine frage. habe mir eine a klasse gekauft. das auto ist ein jahr alt. und ich bekomme es in drei wochen und bekomme ein jahr garantie

    meine frage ist es gibt es die möglichkeit diese garantie zu verlängern und was beinhaltet die jahresgarantie komme mit dem ganzen begriffen im garantieheft nicht klar.

    danke für eure hilfe

    (so wie ich das den papieren entnehmen konnte kann ich einen servicevertrag nur dann abshließen wenn das auto NICHT älter als 4monate alt ist)

    vorallem war denn nur ein jahr? wenn ich es woanders kaufe oder nicht als jahreswagen sondern einen wo zwei jahre alt ist bekomme ich ja schon fast zwei jahre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 25.11.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Du musst unterscheiden zwischen "Service-Vertrag" und "Service-Vertrag Garantie".

    Bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 4 Monaten kannst du den "Service-Vertrag" abschliessen. Bei diesem sind alle Wartungs- und Reparaturarbeiten mit inbegriffen. Ausgeschlossen sind z. B. Unfall- und Gewaltschäden, Räder, Reifen und (ich glaube) Glasschäden, da diese von der Teilkasko übernommen werden.

    Den "Service-Vertrag Garantie" dagegen ist quasi die Verlängerung der Garantie und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen werden. Es muss lediglich vor spätestens 6 Monaten / 10´000 km eine Inspektion und alle notwendigen Reperaturen durchgeführt worden sein. Neuerdings kann der Service-Vertrag Garantie auch nach einer Haupt- und Abgasuntersuchung die in einer MB-Werkstatt durchgeführt wurde abgeschlossen werden, wobei natürlich auch hier alle angefallenen Mängel behoben werden müssen.

    Weitere Infos findest du auf der MB-Hompepage unter:

    Service-Vertrag

    Service-Vertrag Garantie
     
  4. #3 daimlerbenz23, 25.11.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    also kann ich den vertrag jederzeit abschließen? hast mir echt die angst genommen ein jahr ist mal wirklich gar nichts und was würde mich das dann so kosten sagen wir mal eine verlängerung von zwei jahren?
     
  5. #4 THHOFMA, 25.11.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Also du willst den Service-Vertrag Garantie abschliessen?

    Ich kenne mich da jetzt auch nicht so richtig aus, jedoch hast du doch die ersten zwei Jahre nach Erstzulassung die reguläre Garantie. Ein abschliessen der Garantie sollte somit zum 3. Jahr erstmalig möglich sein. Lies mal in dieser Broschüre nach.
    Dort steht, dass die Garantie für 1 Jahr, also das 3. Fahrzeugjahr 124 EUR kostet und für 2 Jahre, also 3. und 4. Fahrzeugjahr 309 EUR. Jedes weitere Jahr kostet dann 279 EUR. Dabei ist jedoch zu beachten, dass dies bis max. 200´000 Kilometer abgeschlossen werden kann und das ab einer Laufleistung von 100´000 Kilometer ein Eigenanteil von 20 - 60 % anfällt.
    Ab 100 tkm - 120 tkm 20 %, 120- 140 tkm 40 % und über 140 tkm 60%.

    Aber da solltest du besser jemand bei MB fragen, der dir das ganz genau erklären kann.
     
  6. #5 daimlerbenz23, 25.11.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    genau das ist ja der punkt was ich nicht verstehe das fahrzeug ist ein jahreswagen mit der EZ: 11.2006 und ich habe es vor drei tagen gekauft sprich fast ein jahr später also bekomme ich weils ein gebrauchtwagen ist ein jahr garantie aber weil das ja ein neufahrzeug war gibt es ja zwei jahre garantie sprich ich wäre eigentlich bis ende 2009 voll abgedeckt aber in dem garantieschein wo ich bekommen habe steht nur ein jahr drin also bis 12/2008
    entweder ist das wirklich so oder die alte beim netten neben an hat da was verwechselt dann kann die sich auf was gespannt machen
     
  7. #6 THHOFMA, 25.11.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Du meinst bis Ende 2008. Was steht denn in diesem Garantieschein, den du erhalten hast? Neuwagengarantie oder Gebrauchtwagengarantie.

    Zudem steht in der angegeben Broschüre "Die Hersteller-Garantie für Ihren Mercedes – gültig bis 24 Monate nach Erstzulassung". Somit solltest du eigentlich noch die Hersteller-Garantie haben, da diese ja nicht an den Besitzer sondern an das Fahrzeug gebunden sein müsste.
     
  8. #7 daimlerbenz23, 25.11.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    garantiezertifikat
    mercedes benz europagarantie für gebrauchtfahrzeugedas ist der punkt was ich nicht verstehe ich müsste bis ende 2009 abgesichert sein ich werde morgen hingehen und das ganze klären
     
  9. #8 aclass200, 27.11.2007
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Das ist der Denkfehler: Neufahrzeug war es nur in 11.2006. Die 2 Jahre Werksgarantie gelten somit unverändert noch bis 11.2008, unabhängig vom Halterwechsel.

    Da der Verkauf über einen Händler gelaufen ist, muss diese Niederlassung für den gebrauchten eine Gebrauchtwagengarantie übernehmen, "nur" von 12 Monaten. Läuft also auf den gleichen Termin hinaus!

    Daran anschließend kann dann ein Garantievertrag abgeschlossen werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchpilot, 27.11.2007
    Elchpilot

    Elchpilot Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleißiger Angestellter
    Marke/Modell:
    S204
    Mein Elch hat EZ02/06 und demnach läuft die Werksgarantie bis Ende 01/08. Beim Kauf in 07/07 hab ich die Garantieverlängerung (wie es genau heißt müßte ich erst nachschauen) mit dazu bekommen und diese läuft im Anschluß an die Werksgarantie für weitere 24 Monate. Ich hoffe ich konnte ein Stück weiterhelfen.
     
  12. #10 Scanner, 28.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mein elch ist BJ 12/05. seit 31.10. in meinem besitz.
    ich habe noch 1 monat werksgarantie.
    habe den schon in anspruch genommen (defektes radlager nach 18tkm) und mein *elch* steht bis mittwoch mittag schon wieder beim haendler wegen fall 2, radioboxen knarzen...

    anstandsfrei bisher alles.

    nun erwarte ich bereits das naechste... ich bemerke seit 2 tagen ein klappern in der tuerverkleidung UND in der gurthalterung.^^

    ich hab noch 1 jahr EU-Garantie dazubekommen, den ich auskosten werde, ebenso den anschlussvertrag ab 10/08 fuer ein weiteres jahr.
    da ich offenbar einen klepper *elch* habe, bin ich froh darum :)
     
Thema:

garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung W169

    Garantieverlängerung W169: Hallo Elchfans, mein Elch und ich sind ein super Team – seit März 2013 -. Muss ich eigentlich für eine evtl. Garantieverlängerung (Junge...
  2. W169 Frage zur Garantieverlängerung MB 100

    Frage zur Garantieverlängerung MB 100: Hallo, in Kürze läuft bei meinem A 180 die Junge-Sterne-Garantie ab. Die ich die Anschlußgarantie MB 100 abschließen möchte, habe ich dazu noch...
  3. Bedingungen Garantieverlängerung

    Bedingungen Garantieverlängerung: Hallo, habe die neuen Bedingungen für die Garantieverlängerung gesehen. Mir ist gleich aufgefallen, dass statt "Querlenker"...
  4. W169 Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Hallo ich hoffe ich nerve Euch nicht Wie ist Eure Erfahrung mit Garantieverlängerung? Da ich nur noch ca. 6 Monate Garantie habe und jetzt noch...
  5. W168 Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Guten Morgen, ich bin seit Gestern stolze Elchfahrer. A 160 ich glaube so um die 100 PS *kratz* Benziner Erstzulassung, 01.2004 Kilometerstand,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.