Garmin Ecoroute Hd

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von Mr. Bean, 14.06.2013.

1. #1 Mr. Bean, 14.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.conrad.de/ce/de/product/373399/

Garmin ecoRoute HD OBD-Diagnose Bordcomputer für Smartphones und Nüvi Navigationssysteme

Highlights & Details

■Verwandelt ein Garmin nüvi oder ein Smartphone in einen vollwertigen Bordcomputer
    ■Echtzeit-Anzeige von Motor- und Telemetriedaten direkt auf dem Navigationssystem
    ■Zeigt den tatsächlichen Spritverbrauch

Beschreibung

ecoRoute HD ist die intelligente Weiterentwicklung der erfolgreichen Garmin ecoRoute Technologie.
    ecoRoute HD macht aus einem Garmin nüvi ein Fahrzeug-Diagnose Tool, einen vollwertigen Bordcomputer und unterstützt gleichzeitig den Fahrer, ökonomischer zu Fahren und Sprit sparende Routen zu finden.
    Der ecoRoute HD Bluetooth-Adapter wird in die OBD II - Schnittstelle (On Board Diagnosis) des Autos eingesteckt. Diese OBD II Schnittstelle ist Standard in allen neueren Autos (ab Baujahr Mitte der 90er Jahre) und befindet sich leicht zugänglich im Fahrzeuginnerraum. Nach dem Anlassen des Autos verbindet sich der ecoRoute HD Bluetooth-Adapter automatisch mit dem nüvi und beginnt, Fahrzeug bzw.
    Telemetriedaten sowie eventuelle Fehlercodes in Echtzeit zu übertragen. Diese Informationen stehen dann auf dem nüvi zur Verfügung und können auch im Nachhinein ausgewertet werden.
    Was kann ecoRoute HD:
    1. Verwandelt ein Garmin nüvi in einen vollwertigen Bordcomputer
    Echtzeit-Anzeige von Motor- und Telemetriedaten direkt auf dem nüvi
    Angezeigt werden: Kühlmitteltemperatur, Motorlast, Batteriespannung u.v.m.
    2. Fahrzeug-Diagnose
    Liest mehr als 4000 Fehlercodes aus und zeigt eine genaue Fehlerbeschreibung an
    Verwandelt das nüvi in einen vollwertigen Diagnose-Computer
    3 . Sprit sparen und die Umwelt schonen Zeigt den tatsächlichen Spritverbrauch und die CO2-Emission an
    Analysiert und optimiert den eigenen Fahrstil Navigiert auf Wunsch auf Sprit sparenden Routen.
    Verwandeln Sie Ihr Mobiltelefon mit der kostenlosen Anwendung Garmin Mechanic in einen persönlichen Automechaniker. Koppeln Sie unser ecoRoute™ HD-Modul in Ihrem Auto mit Garmin Mechanic auf Ihrem Bluetooth®-fähigen Smartphone, um spezifische Leistungsinformationen für mehrere Fahrzeuge anzuzeigen.

Ausstattung

■Funktioniert auch mit Smartphones (Vorraussetzung die kostenlose Garmin Mechanic App).

Lieferumfang

■eco Route HD Bluetooth® Adapter
    ■Klebeband
    ■Kabelbinder
    ■Bedienungsanleitung.

http://www.google.de/search?gs_rn=1...source=og&sa=N&tab=wi&ei=JwW7UaDMCYqTswaqkYBo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 14.06.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Hab das Teil seit über einem Jahr zusammen mit einem Nüvi 2360 in meinem Elch.

Die Live-Daten (bei mir Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit, Drehzahl, Kühlwassertemperatur und Boardspannung) werden zuverlässig angezeigt.

Die Bluetooth-Verbindung zwischen EcoRoute und Navi zickt aber rum. Ich muss kurz nach Motorstart das EcoRoute für 1 - 2 Sekunden ausstecken, da sonst die Verbindung mit dem Navi (wird beim Einschalten der Zündung automatisch mit eingeschaltet) nicht funktioniert.

Wer möchte kann sich das Gerät gern auf dem Schöne-Sterne-Treffen in Hattingen ansehen.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/ecoroute-services/ecoroute-hd/prod38354.html

Thema: Garmin Ecoroute Hd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung garmin mechanic

Die Seite wird geladen...

Garmin Ecoroute Hd - Ähnliche Themen

1. MapPilot Update Garmin Map Pilot 2015 scheitert

Update Garmin Map Pilot 2015 scheitert: Hallo Ich habe seit kurzem einen Mercedes B-Klasse mit Audio 20 (Code 522 Radio Audio 20 CD mit Touchpad) und dem Garmin Map Pilot 2015. Jetzt...
  2. Erfahrungen nach Fahrwerksanpassung (neue Stabigummies Bilstein, verstärkte Stabistangen Meyle HD, B

Erfahrungen nach Fahrwerksanpassung (neue Stabigummies Bilstein, verstärkte Stabistangen Meyle HD, B: Hallo hier ein kurzer Bericht für alle die es interessiert. 1) Maßnahme: neue Stabigummies, Stabistangen für die Vorderachse. Auto liegt wieder...
  3. Allgemeines tomtom oder garmin

tomtom oder garmin: hallo zusammen, nachdem ich mich gestern ein wenig nach ner autobahnableitung verfranst habe ist die potentielle entscheidung pro navi im raum...
  4. Allgemeines Garmin c310

Garmin c310: Hallo ich habe ein Garmin c310 Navi von Mercedes. Dieses hat eine andere Software als die normalen c310 z.B. Direktroute zum MB-Händler. Meine...
  5. Allgemeines Garmin StreetPilot c550 + Blitzerwarnung

Garmin StreetPilot c550 + Blitzerwarnung: Es geht um folgendes Gerät: Garmin Es ist möglich, dies direkt mit einer Blitzerwarnung (für alle statischen Blitzgeräte in Europa) zu bestellen....