W168 Gas Stoßdämpfer Umrüstung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Classe A190, 16.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Classe A190, 16.01.2007
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Hallo
    Die *elch* wie schon bekannt ist, haben harde Federung, weiss jemand ob bei Umrüsten zum Gas Stoßdämpfer was verbessert?

    Tema: Preise, Marke vorschlage, vorteile, nachteile... usw

    Danke eucher Tips

    Fernando/Hessen *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a_tweaker, 16.01.2007
    a_tweaker

    a_tweaker Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Marke/Modell:
    A190L Elegance
    Hallo, bei meinem A190 l Bj.'02 hatte ich paar Wochen nach dem Kauf die Gasstossdämpfer und kürzere Federn verbaut, da nach dem Umstig vom BMW auf MB die A-Klasse mir in den Kurven zu "wackelig" vorkamm. Was mir positiv aufgefahlen ist, dass beim Rausfahren vom Parkplatz auf die Strasse, dabei fahre ich über den abgesenkten Bordstein rüber, der Wagen fast gar nicht wippt und insgesamt etwas ruhiger wirkt, obwohl die kürzeren Federn diesen Effekt, falls welcher überhaupt da ist und nicht bloss ein subjektiver Eindruck, aufheben sollten. Desweiteren werden Gasdämpfer eingesetz um die Progressions- und Regressionskurve bei Dämpfvorgängen zu verbessern, sprich schnellere Reaktion sowie Gegenreaktion. Bei der Aubahnfahrt (z.B. A33) schlägt das Fahrwerk bei Überfahrt zwischen Strasse - Brücke - Strasse nicht so stark durch, das wurde mir auch von den mitfahrenden Arbeitskollegen bestätigt.
    Aber ganz ruhig wird es nie, da das Gewicht des Wagens einfach zu gering ist und somit die damit verbundene Trägheit die Auf- und Abbewegungen nicht ausgleichen kann. Ich hatte da eine Vorlesung in Regelungstechnik, die dann in Bereich der Differentialgleichungen 2. und 3. Ordnung hineingeht, also nicht ganz trivial. Falls du jetzt fragst was ich so nun verbaut habe, kann ich jetzt nicht sagen, könnte ich aber nachschauen.
     
Thema:

Gas Stoßdämpfer Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Gas Stoßdämpfer Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Umrüsten auf Fernbedienung?

    Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  5. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.