Gasausetzer - Help

Diskutiere Gasausetzer - Help im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich bin heute über die Landstrasse gefahren und auf einmal fing der Elch beim Gasgeben an im Sekundentakt das Gas wegzunehmen..... im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hallo!

    Ich bin heute über die Landstrasse gefahren und auf einmal fing der Elch beim Gasgeben an im Sekundentakt das Gas wegzunehmen..... im Leerlauf war das nicht so. Gangwechsel brachte auch keine Lösung. Dann bin ich kurz stehengeblieben und den Wagen neu gestartet. Danach wars einfach weg.... ganz normal.

    Vorher bin ich noch auf einer langen Kopfsteinpflasterstrasse mit Eis gefahren. Ne Menge gerutscht. War so ein Schleichweg. Kann es daran gelegen habe oder wars einfach nuir Zufall?

    Mfg,
    moose 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 05.03.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hast du einen Schaltwagen oder Halbautomatik?
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ist ein Schaltwagen....
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ah das kenn ich
    hatte ich bei nem fahrsicherheitrtraining mal auf der rückfahrstrecke. auch ausgemacht neugestartet, dann wars weg
    is seitdem nie wieder aufgetreten, aber würd mich auch ma interessieren an was sowas liegen kann.... *kratz*
     
  6. #5 Crazyhorst, 05.03.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *kratz* Also: Fahrsicherheitstraining und vereistes Kopfsteinpflaster haben ein ständiges Eingreifen der ABS/ASR/ESP Elektronik gemeinsam.
    Ist halt auch nur ein Computer, der das steuert. Und Computer arbeiten nach Überlastung/ Vollauslastung manchmal langsamer und im Sicherheitsmodus. Nach einem Neustart ist dann alles wieder in Ordnung....
    ???
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sowas wie Crazyhorst habe ich mir auch gedacht, weil ich wirklich ca 5 Minuten darüber gefahren bin (ist so eine sehr lange Auffahrt zu nem Bauernhof, Aufsetzgefahr, deswegen sehr langsam) und immer wieder weggerutscht bin und da wohl ESP öfters eingegriffen haben muss.

    Naja, wenns nicht wiederkommt, bin ich ja froh, weil damit zu fahren macht einem echt Angst :o

    mfg,
    moose 8)
     
  8. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    wenns die elektronik is, naja....
    hatte auch shcon mal nen komplettausfall des ESP systems
    da hat diese warnlampe geleuchtet, aber das auto fuhr noch
    stürzt wohl gerne ab das ganze *LOL*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steffenschmid, 06.03.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Das Problem hatte ich auch schon, dass nach längerem Einsatz von ESP (Fahrsicherheitstraining oder starker Wintereinbruch) das System etwas spinnt.
     
  11. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hm
    heute wieder ein solches problem. beim beschleunigen nahm er kurzzeitig das gas weg. wirklich nur kurz und immer nur 1x. Das ganze passierte mir 2-3 mal heute. allerdings nur in der zeit, als ich mit klimaanlage unterwegs war.
    es trat sowohl bei halbgas zwischen 2000 und 3000 touren auf, als auch über 3000 beim starken beschleunigen auf der autobahn im 4. gang.
    esp/asr/abs hatte ich in der zeit egtl nicht benötigt.
    auf der rückfahrt mit klima war nix mehr, ohne klima auch nich.

    hat einer ne idee woran DAS liegen kann?
     
Thema:

Gasausetzer - Help

Die Seite wird geladen...

Gasausetzer - Help - Ähnliche Themen

  1. Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(

    Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(: Hallo liebe Elchfreunde! Erstmal zu mir, heiße Fabian und bin 19 Jahre alt. Freue mich ein so tolles Forum extra für die A-Klassen gefunden zu...
  2. BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP

    BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP: Hallo Liebe Elchfans ! Vorab, sry wenn es dazu schon nen Thread geben sollte, bin da aber zu blöde irgendwie entsprechend was zu finden. Daher...
  3. Drehe am Rad :(( HELP w168 a140

    Drehe am Rad :(( HELP w168 a140: Mein babybenz ist sehr komisch geworden zuerst ging die Bas leuchte an und hatte keine leistung mehr nur ab 2000 umdrehung dann erst. Zündkerzen...
  4. Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?

    Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?: Hallo Elchfans! Es ist 2013 und ich dachte, greif ich doch mal im neuen Jahr tief in die Fragekiste, viell. könntet Ihr mir ja helfen: Ich bin...
  5. Help A190 - New User

    Help A190 - New User: Hey all, its very nice being here. Im from brazil, and i have a W168 A190. I was thinking in transform mine in a A210. Anyone knows wich pieces...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.