W168 Gasausetzer - Help

Diskutiere Gasausetzer - Help im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Ich bin heute über die Landstrasse gefahren und auf einmal fing der Elch beim Gasgeben an im Sekundentakt das Gas wegzunehmen..... im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hallo!

Ich bin heute über die Landstrasse gefahren und auf einmal fing der Elch beim Gasgeben an im Sekundentakt das Gas wegzunehmen..... im Leerlauf war das nicht so. Gangwechsel brachte auch keine Lösung. Dann bin ich kurz stehengeblieben und den Wagen neu gestartet. Danach wars einfach weg.... ganz normal.

Vorher bin ich noch auf einer langen Kopfsteinpflasterstrasse mit Eis gefahren. Ne Menge gerutscht. War so ein Schleichweg. Kann es daran gelegen habe oder wars einfach nuir Zufall?

Mfg,
    moose 8)

2. Anzeige

schau mal hier: Gasausetzer - Help. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 05.03.2005
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hast du einen Schaltwagen oder Halbautomatik?

4. moose

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    Hi!

Ist ein Schaltwagen....

5. dyn

dyn Elchfan

ah das kenn ich
    hatte ich bei nem fahrsicherheitrtraining mal auf der rückfahrstrecke. auch ausgemacht neugestartet, dann wars weg
    is seitdem nie wieder aufgetreten, aber würd mich auch ma interessieren an was sowas liegen kann.... *kratz*

6. #5 Crazyhorst, 05.03.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    *kratz* Also: Fahrsicherheitstraining und vereistes Kopfsteinpflaster haben ein ständiges Eingreifen der ABS/ASR/ESP Elektronik gemeinsam.
    Ist halt auch nur ein Computer, der das steuert. Und Computer arbeiten nach Überlastung/ Vollauslastung manchmal langsamer und im Sicherheitsmodus. Nach einem Neustart ist dann alles wieder in Ordnung....
    ???

7. moose

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    Sowas wie Crazyhorst habe ich mir auch gedacht, weil ich wirklich ca 5 Minuten darüber gefahren bin (ist so eine sehr lange Auffahrt zu nem Bauernhof, Aufsetzgefahr, deswegen sehr langsam) und immer wieder weggerutscht bin und da wohl ESP öfters eingegriffen haben muss.

Naja, wenns nicht wiederkommt, bin ich ja froh, weil damit zu fahren macht einem echt Angst :o

mfg,
    moose 8)

8. dyn

dyn Elchfan

wenns die elektronik is, naja....
    hatte auch shcon mal nen komplettausfall des ESP systems
    da hat diese warnlampe geleuchtet, aber das auto fuhr noch
    stürzt wohl gerne ab das ganze *LOL*

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steffenschmid, 06.03.2005
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Das Problem hatte ich auch schon, dass nach längerem Einsatz von ESP (Fahrsicherheitstraining oder starker Wintereinbruch) das System etwas spinnt.

11. dyn

dyn Elchfan

hm
    heute wieder ein solches problem. beim beschleunigen nahm er kurzzeitig das gas weg. wirklich nur kurz und immer nur 1x. Das ganze passierte mir 2-3 mal heute. allerdings nur in der zeit, als ich mit klimaanlage unterwegs war.
    es trat sowohl bei halbgas zwischen 2000 und 3000 touren auf, als auch über 3000 beim starken beschleunigen auf der autobahn im 4. gang.
    esp/asr/abs hatte ich in der zeit egtl nicht benötigt.
    auf der rückfahrt mit klima war nix mehr, ohne klima auch nich.

hat einer ne idee woran DAS liegen kann?

Thema:

Gasausetzer - Help

Die Seite wird geladen...

Gasausetzer - Help - Ähnliche Themen

1. W168 Wires, grounding - help

Wires, grounding - help: Hello, in the box under the windshield washer fluid, I have wires tied like this. Is there a grounding here as well? Can there be any problems...
  2. W168 Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(

Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(: Hallo liebe Elchfreunde! Erstmal zu mir, heiße Fabian und bin 19 Jahre alt. Freue mich ein so tolles Forum extra für die A-Klassen gefunden zu...
  3. W168 BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP

BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP: Hallo Liebe Elchfans ! Vorab, sry wenn es dazu schon nen Thread geben sollte, bin da aber zu blöde irgendwie entsprechend was zu finden. Daher...
  4. W168 Drehe am Rad :(( HELP w168 a140

Drehe am Rad :(( HELP w168 a140: Mein babybenz ist sehr komisch geworden zuerst ging die Bas leuchte an und hatte keine leistung mehr nur ab 2000 umdrehung dann erst. Zündkerzen...
  5. W169 Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?

Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?: Hallo Elchfans! Es ist 2013 und ich dachte, greif ich doch mal im neuen Jahr tief in die Fragekiste, viell. könntet Ihr mir ja helfen: Ich bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.