W168 Gasdruckdämpfer Eigenbau

Diskutiere Gasdruckdämpfer Eigenbau im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe mir die Aufgabe gemacht stärkere Druckdämpfer für die Heckklappe zu Ordern. Die "normalen" sind mit 400nm zu schwach. Ich benötige...

  1. #1 Elch BK, 21.09.2017
    Elch BK

    Elch BK Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe sowie Calw
    Ausstattung:
    Avantgarde: Teilleder Schwarz, Schiebedach, feste Hutablage, Mittelkonsole mit Getränkehalter
    Marke/Modell:
    A210 EVO BJ 03 / Avantgarde
    Hallo,

    habe mir die Aufgabe gemacht stärkere Druckdämpfer für die Heckklappe zu Ordern. Die "normalen" sind mit 400nm zu schwach. Ich benötige 460+nm

    Habe glaube ich einen Denkfehler da die Dämpfer ja so dan zu kurz sind.

    Schaut euch mal die Links an und vll. könnt Ihr mir weiterhelfen bevor ich Euro´s in den Sand setze.

    https://www.gasfedershop.de/produkt/gasdruckfeder-8-19-hub-220/

    https://www.gasfedershop.de/produkt/winkelgelenk-18mm-8-und-10-mm-kolbenstange/



    Normal:


    TECHNISCHE DATEN:




    Einbauseite Kofferraumklappe

    Länge [mm] 540
    Hub [mm] 210
    Ausschubkraft [NM] 400


    Welche Länge / NM wären den für die Motorhaube notwendig? Es gibt zwar einige hier die es verbaut haben, jedoch alle Inaktiv =(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Gasdruckdämpfer Eigenbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 displex, 22.09.2017
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  4. #3 displex, 22.09.2017
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
Thema:

Gasdruckdämpfer Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. W168 Gasdruckdämpfer Heckklappe [<Sammelbestellung>] "CLOSED"

    Gasdruckdämpfer Heckklappe [<Sammelbestellung>] "CLOSED": Hallo, nach nun mehr als 15 Jahren sidn die hinteren Heckklappendämpfer hinüber. Schon seit 1 Jahr merke ich dass sie langsamer aufgeht,...
  2. W168 Zwei Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

    Zwei Gasdruckdämpfer für die Heckklappe: Biete zwei sehr gute Gasdruckdämper für die Heckklappe eines W168 MoPf an. E-Teilenummer: A168 980 1264 Die Dämpfer sind unbeschädigt, absolut...
  3. W169 Gasdruckdämpfer

    Gasdruckdämpfer: Heute habe ich erstmals wieder nachm Winter richtig per Hand an den Elch getraut... und ich muss sagen, mein nächstes Auto wird schwarz... soo...
  4. W169 Gasdruckdämpfer lahm

    Gasdruckdämpfer lahm: Hallo, bei einsetzender Kälte verlieren meine Gasdruckdämpfer an der Heckklappe zunehmend ordentlich an Mumm. Öffne ich die Klappe, geht die von...