W168 Gasdruckdämpfer Heckklappe MoPf

Diskutiere Gasdruckdämpfer Heckklappe MoPf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Elch-Fanatiker Frage: bei unserem Elch geht bei der Heckklappe das letzte Stück nur mit "Nachdruck" nach oben. Sind die Gasdruckdämpfer im...

1. #1 Turrican, 24.03.2011
    Turrican

Turrican Guest

Hi Elch-Fanatiker

Frage: bei unserem Elch geht bei der Heckklappe das letzte Stück nur mit "Nachdruck" nach oben.

Sind die Gasdruckdämpfer im Eimer? Kann man die reparieren bzw. was kosten denn neue?

VG

Turrican

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeagleBoy, 24.03.2011
    BeagleBoy

BeagleBoy Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A 170CDI L
    Aloha Turrican!
    Das Problem hatte ich auch vor ca. 1 Jahr. Teile bei Taxi-Teile in B gekauft, Einbau machen lassen, ist aber bestimmt nicht schwierig. Es ist besser, aber nicht super. Wenn ich so nachdenke, vielleicht klemmt es ein bisschen im Scharnier, mal schauen, was man da Gutes tun könnte.
    Jedenfalls muss man jetzt 1.80+ sein, damit man in Gefahr gerät... *daumen*

Grüssle...

4. #3 DCX2010, 24.03.2011
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    falsche Dämpfer eingebaut?

A168 980 01 64 sind richtig mit 400 Nm

Gruß

5. #4 Mr. Bean, 24.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. zombie

zombie Guest

wichtig nur das sie 400nm haben. wusste ich vor 2 jahren leider nicht und habe 380nm genommen die leider kaum besser als die alten gehen, vorallem im winter.

7. #6 Turrican, 25.03.2011
    Turrican

Turrican Guest

...na dann mal danke für die schnellen Antworten.

Werde mir dann mal neue besorgen!

VG

8. #7 Cécile, 25.03.2011
    Cécile

Cécile Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L Avantgarde Automatik
    *kratz* gibt es denn auch "stärkere" Federn? Also ich fand die von Anfang an etwas lahm, vor allem im Winter, und jetzt sind sie komplett im Eimer *mecker* sie brauchen nicht nur den "Auftrieb" von Hand sondern auch ständige Unterstützung, sonst schließt sich ganz langsam die Heckklappe während man was in den Kofferraum stellt . . . was zu bühnenreifen Verrenkungen führt ;D

LG
    Britta

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klar gibt es auch stärkere Gasdruckfedern.
    Dann ist die Heckklappe im Neuzustand der Federn aber sehr schwer zu schließen. Mal innen rein greifen und mit dem Griff innen und kräftig Schwung die Klappe zu machen ist dann nicht mehr. Da heißt es dann von Außen nachdrücken und dreckige Finger bekommen.
    Aber klar verlieren kräftigere Dämpfer auch Gas mit der Zeit, werden schlapper, irgendwann passt es und irgendwann sind auch diese nicht mehr stark genug.

Ist eben so ein wenig die Entscheidung zwischen Pest und Colera.

gruss

10. #9 Mr. Bean, 25.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die anderen Dämpfer müssen dan die selben Abmessungen und Aufnahmen haben. Du kannst bei verschiedenen Firmen sochle Dämpfer in Einzelanfertigung kaufen. Für den Preis bekommst du aber viele neue, die in 10 Minuten eingebaut sind ...

11. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    ist bei meinem elch auch so wenns kalt ist, im sommer geht es ohne ein problem, obwohl die beim kauf als gebrauchtwagen getauscht wurden.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hennilein, 26.03.2011
    hennilein

hennilein Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 cdi 75PSMO
    wenn der unterschied zwischen 380 Nm zu 400Nm so groß ist, möchte ich mal die Verrenkungen sehen, die man machen muß, um die Klappe mit 420Nm Dämpfern zu schließen.
    Und dann kommt in 2 Jahren hier das Thema: Wie wechsel ich die Scharniere an meiner Heckklappe.

Ich habe neue 400Nm aus der Bucht für unter 20 € incl. Versand. Die sind gut. Und wenn die Schlapp werden gibts neue. die sind dann in 5 min montiert.

14. #12 BodenseeFerdi, 26.03.2011
    BodenseeFerdi

BodenseeFerdi Elchfan

Beruf:
    Maschineneinrichter
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Habe das Problem auch beim W169,jetzt,das es wieder wärmer wird nicht mehr so stark,werde es aber auch bald richten....
    mfg
    BodenseeFerdi

Thema: Gasdruckdämpfer Heckklappe MoPf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 gasdruckdämpfer heckklappe

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Heckklappe MoPf - Ähnliche Themen

1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  4. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  5. Chromteile MoPf

Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....