W169 Gasdruckdämpfer

Diskutiere Gasdruckdämpfer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Heute habe ich erstmals wieder nachm Winter richtig per Hand an den Elch getraut... und ich muss sagen, mein nächstes Auto wird schwarz... soo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Heute habe ich erstmals wieder nachm Winter richtig per Hand an den Elch getraut... und ich muss sagen, mein nächstes Auto wird schwarz... soo viele Teer flecke, da bekommt man richtig schlechte Laune, auch Bremsstaub produziert der kleine ordentlich, das kannte ich von meinen Mazdas gar nicht.

    [​IMG]

    Naja demnächst kommt dann ne richtig Lackreinigung und dann gehts wieder... ;D

    So nun zum Thema, beim abtrocknen sind mir zwei Dinge aufgefallen, zum einen kleine Unebenheiten an den Türfalzen (ich hoffe nicht wieder Rost, neue Türen gab es erst im Juni 09), wobei ich das erst noch weiter beobachten werde und ein Defekt an einem Gasdruckdämpfer...

    [​IMG]

    Kann man diese Kappe einzeln Tauschen? Was kostet der Spaß ungefähr? Ich habe überlegt das jetzt erstmal bis zum Einbau meiner Mittelarmlehne in ca. 3-4 Monaten so zu lassen. Bis jetzt gibt es keine Probleme mit der Klappe und jetzt wieder zu MB :-/ Ich seh die Typen da ja mittlerweile öfters als meine Family *LOL*

    Sollte man das in diesem Fall erstmal mit nem Klebeband sichern ?

    Gruß Booma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 30.03.2010
    General

    General Guest

    Nächstes Auto wird schwarz? *LOL*
    Fahr mal schwarz, lange Freude haste nicht, bei schwarz siehst die Teerflecken zwar nicht, merkst sie aber dennoch beim Waschen und sieht jeglichen anderen Dreck um so mehr ;)

    Bremsstaub hmm innenbelüftete Scheiben vorn, hatten das die Mazdas auch oder hatten die eventuell noch die ganz alten Beläge (was war da drin, schwefel?) ich meine die staubten auch weniger ;D

    Türfalz, stell mal nen Bild rein, ansonsten Bläschen AUF der Naht = KEIN Rost ;)

    Mercedesfahrer sind pingelig, der Händler ist dessen Familie *ulk*

    Neue Gasdruckfedern kosteten Anfang 2008 ~46 EUR für beide inkl. Mwst
     
Thema:

Gasdruckdämpfer

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckdämpfer Heckklappe [<Sammelbestellung>] "CLOSED"

    Gasdruckdämpfer Heckklappe [<Sammelbestellung>] "CLOSED": Hallo, nach nun mehr als 15 Jahren sidn die hinteren Heckklappendämpfer hinüber. Schon seit 1 Jahr merke ich dass sie langsamer aufgeht,...
  2. W169 Gasdruckdämpfer lahm

    Gasdruckdämpfer lahm: Hallo, bei einsetzender Kälte verlieren meine Gasdruckdämpfer an der Heckklappe zunehmend ordentlich an Mumm. Öffne ich die Klappe, geht die von...
  3. Teilenummern Kugelköpfe Heckklappe/Gasdruckdämpfer?

    Teilenummern Kugelköpfe Heckklappe/Gasdruckdämpfer?: Servus, ich suche die Teilenummern von den Kugelköpfen, an denen die Gasdruckdämpfer der Heckklappe befestigt sind. Hat die zufällig jemand? Ich...
  4. Gasdruckdämpfer Heckklappe: Keine Garantie, keine Kulanz, sondern Verschleißteil

    Gasdruckdämpfer Heckklappe: Keine Garantie, keine Kulanz, sondern Verschleißteil: Servus, nachdem die beiden Serien-Gasdruckdämpfer es nicht mehr schaffen, meine Heckklappe über Brustniveau zu hieven, bin ich mal zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.