W168 Gaspedal klackt 1 x - what`s that ?

Diskutiere Gaspedal klackt 1 x - what`s that ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich wollte Euch gerne um Euren Rat fragen. Bei meinem 160er cdi 5L passiert folgendes: Wenn ich losfahre und ungefähr nach 3-5 Minuten auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 06.04.2005
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo,
    ich wollte Euch gerne um Euren Rat fragen. Bei meinem 160er cdi 5L passiert folgendes: Wenn ich losfahre und ungefähr nach 3-5 Minuten auf der Autobahn (oder Landstraße) bin, dann spüre ich bei moderat 1/3 getretenem Gaspedal (ca. 100-120 km/h) ein einmaliges Klacken am Gaspedal (...so als wenn jemand mit einem kleinen Hämmerchen einmal dranklopft). Das geschieht während einer Fahrt nur ein einziges Mal und hat auf die Fahrt keinen Einfluß Was könnte das sein ? Muß ich in die Werkstatt ?
    Claudia
     
  2. Anzeige

  3. #2 Netzzwerg, 07.04.2005
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte das auch mal... wobei ich ein paar mal auch das Gefühl hatte das nur mein Schuh abgerutscht ist, bzw. die Sohle(so Noppenkrams) quasi en Stück weit "abgerutscht" ist (schwer zu Beschreiben...).

    Klingt jetzt wirklich komisch, ist aber ernst gemeint ;)
    Allerdings könnte es ja auch was anderes sein... wenns jetzt immerhin noch einen gibt mit diesem Phänomen.

    Vielleicht weiß jmd. anders noch was dazu *kratz*

    Grüße,
    Netzzwerg
     
  4. #3 emelyerdbeer, 07.04.2005
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo,
    ja, genau das Gefühl hatte ich auch Anfangs. Aber wenn jemand anders mit dem Elch fährt, dann ist es ganauso. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe einfach nur Angst, dass nicht irgendwas kaputt geht (Gaszug reißt, o.ä.).
    Claudia
     
  5. #4 BlackElk, 07.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Gaszug kann nicht reißen, DER ELCH HAT KEINEN.

    Mit dem Gaspedal wird nur ein Potentiometer, welches mit einer Feder vorgespannt ist, betätigt.
    Möglich, daß die Feder in einer ihrer Auflagen ein wenig wandert...........

    Das Potentiometer geht zum Motorsteuergerät und dieses steuert dann über diverse Stellmotoren bzw. Länge der Kraftstoffeinspritzung die Motordrehzahl.


    Möglich auch, daß die ganze Plastikmechanik ein wenig trocken ist und irgendwo was reibt.
     
  6. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    hey ich kenn das auch, und ich hab auch keine ahnung was das ist!


    wenn jemand was weiß bitte aufklären....
     
  7. #6 Flitzpieper, 11.04.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Geht mir ähnlich. Aber nicht permanent sondern nur in ganz unterschiedlichen Abständen *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    genau...

    *LOL* *LOL* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
     
  10. #8 Netzzwerg, 12.04.2005
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Und da weiß keiner Rat ? ;D *kratz* *kratz*

    Grüße,
    Netzzwerg
     
Thema: Gaspedal klackt 1 x - what`s that ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal einmaliges knacken

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klackt 1 x - what`s that ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Gaspedal versagt plötzlich. Kurzzeitig nur Standgas

    Gaspedal versagt plötzlich. Kurzzeitig nur Standgas: Hallo liebe Helfer und Wissende, Vor einer Woche ist es zum ersten mal passiert. Ich fahr auf die B19 auf (120 km/h erlaubt). Plötzlich zieht...
  2. W168 W168 MoPF Gaspedal/Leistungsverlust

    W168 MoPF Gaspedal/Leistungsverlust: Hallo liebe Elch-Fans, ich habe kein Riesenproblem, aber ein Kleines, sehr nerviges: wenn ich mit meinem Elchen Vollgas beschleunige, fühlt er...
  3. W168 Hakeliges und ruckelndes Gaspedal

    Hakeliges und ruckelndes Gaspedal: Hallo, da ich in der Suche nix gefunden habe mache ich den Thread hier mal auf. Ich hab seit neuestem ein A140 mit 230tkm. Nun stört mich das...
  4. W168 Gaspedal Problem

    Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  5. W169 Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.