Gaspedal klackt 1 x - what`s that ?

Diskutiere Gaspedal klackt 1 x - what`s that ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich wollte Euch gerne um Euren Rat fragen. Bei meinem 160er cdi 5L passiert folgendes: Wenn ich losfahre und ungefähr nach 3-5 Minuten auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 06.04.2005
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo,
    ich wollte Euch gerne um Euren Rat fragen. Bei meinem 160er cdi 5L passiert folgendes: Wenn ich losfahre und ungefähr nach 3-5 Minuten auf der Autobahn (oder Landstraße) bin, dann spüre ich bei moderat 1/3 getretenem Gaspedal (ca. 100-120 km/h) ein einmaliges Klacken am Gaspedal (...so als wenn jemand mit einem kleinen Hämmerchen einmal dranklopft). Das geschieht während einer Fahrt nur ein einziges Mal und hat auf die Fahrt keinen Einfluß Was könnte das sein ? Muß ich in die Werkstatt ?
    Claudia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netzzwerg, 07.04.2005
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Hi,

hatte das auch mal... wobei ich ein paar mal auch das Gefühl hatte das nur mein Schuh abgerutscht ist, bzw. die Sohle(so Noppenkrams) quasi en Stück weit "abgerutscht" ist (schwer zu Beschreiben...).

Klingt jetzt wirklich komisch, ist aber ernst gemeint ;)
    Allerdings könnte es ja auch was anderes sein... wenns jetzt immerhin noch einen gibt mit diesem Phänomen.

Vielleicht weiß jmd. anders noch was dazu *kratz*

Grüße,
    Netzzwerg

4. #3 emelyerdbeer, 07.04.2005
    emelyerdbeer

emelyerdbeer Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo,
    ja, genau das Gefühl hatte ich auch Anfangs. Aber wenn jemand anders mit dem Elch fährt, dann ist es ganauso. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe einfach nur Angst, dass nicht irgendwas kaputt geht (Gaszug reißt, o.ä.).
    Claudia

5. #4 BlackElk, 07.04.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Gaszug kann nicht reißen, DER ELCH HAT KEINEN.

Mit dem Gaspedal wird nur ein Potentiometer, welches mit einer Feder vorgespannt ist, betätigt.
    Möglich, daß die Feder in einer ihrer Auflagen ein wenig wandert...........

Das Potentiometer geht zum Motorsteuergerät und dieses steuert dann über diverse Stellmotoren bzw. Länge der Kraftstoffeinspritzung die Motordrehzahl.

Möglich auch, daß die ganze Plastikmechanik ein wenig trocken ist und irgendwo was reibt.

6. umife

umife Elchfan

hey ich kenn das auch, und ich hab auch keine ahnung was das ist!

wenn jemand was weiß bitte aufklären....

7. #6 Flitzpieper, 11.04.2005
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Geht mir ähnlich. Aber nicht permanent sondern nur in ganz unterschiedlichen Abständen *kratz*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. umife

umife Elchfan

genau...

*LOL* *LOL* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

10. #8 Netzzwerg, 12.04.2005
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Und da weiß keiner Rat ? ;D *kratz* *kratz*

Grüße,
    Netzzwerg

Thema:

Gaspedal klackt 1 x - what`s that ?

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klackt 1 x - what`s that ? - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.