W169 Gaspedal W169

Diskutiere Gaspedal W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kurze Frage zu einer Sache die mir gerade an meinem Elch aufgefallen ist. Wenn man das Gaspedal durchtritt, ist kurz vor dem Ende noch...

1. Jazup

Jazup Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Hallo,

kurze Frage zu einer Sache die mir gerade an meinem Elch aufgefallen ist. Wenn man das Gaspedal durchtritt, ist kurz vor dem Ende noch eine Blockade und dann klickt es...als wenn da etwas gedrückt wird. Ist das normal? Kennt das jemand von euch?

Dankeschön :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 07.07.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das ist normal ja!

Das nennt man auch "Kickdownschalter", den haben eigentlich nur die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Beim handgeschalteten Elch gibt es das nur mit Tempomat, damit man den "Speed-Limiter" so aktiviert im Ernstfall auch umgehen kann wenn in einer etwaigen Gefahrensituation "full speed" von Nöten sein sollte.

Sternengruß.

4. #3 Wuppertaler, 07.07.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Jazup,

da Du keine Automatik hast ist das in Deinem Fall der Abschalter vom Tempomat den Dein *elch* ja besitzt.

Gruss Uli

5. Jazup

Jazup Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Gut, dass ich direkt hier ins Elchforum eingetreten bin, ihr konntet schon sehr viel helfen.

Danke für die Info, dann wird es der Tempomat sein, da bin ich aber froh!

Danke euch und bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
    Jazup

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gaspedal W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal sicherung w169

Die Seite wird geladen...

Gaspedal W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  2. W169 Radio Display ist dunkel

W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  3. W169 Navi W169 W245

Navi W169 W245: [ATTACH] [ATTACH] Nagelneu, ovp inkl allen Kabeln, Adaptern etc. Mit Rechnung und Garantie Highlights auf einem Blick...
  4. W169 W169 Tempomatschalter

W169 Tempomatschalter: Hallo! Hat noch jemand einen Tempomatschalter A169 545 0004 rumfliegen und will ihn eventuell los werden? Gruß Frank
  5. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...