W169 Gaspedal W169

Diskutiere Gaspedal W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kurze Frage zu einer Sache die mir gerade an meinem Elch aufgefallen ist. Wenn man das Gaspedal durchtritt, ist kurz vor dem Ende noch...

  1. Jazup

    Jazup Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Hallo,

    kurze Frage zu einer Sache die mir gerade an meinem Elch aufgefallen ist. Wenn man das Gaspedal durchtritt, ist kurz vor dem Ende noch eine Blockade und dann klickt es...als wenn da etwas gedrückt wird. Ist das normal? Kennt das jemand von euch?


    Dankeschön :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 07.07.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das ist normal ja!

    Das nennt man auch "Kickdownschalter", den haben eigentlich nur die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

    Beim handgeschalteten Elch gibt es das nur mit Tempomat, damit man den "Speed-Limiter" so aktiviert im Ernstfall auch umgehen kann wenn in einer etwaigen Gefahrensituation "full speed" von Nöten sein sollte.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Wuppertaler, 07.07.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Jazup,

    da Du keine Automatik hast ist das in Deinem Fall der Abschalter vom Tempomat den Dein *elch* ja besitzt.

    Gruss Uli
     
  5. Jazup

    Jazup Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Gut, dass ich direkt hier ins Elchforum eingetreten bin, ihr konntet schon sehr viel helfen.

    Danke für die Info, dann wird es der Tempomat sein, da bin ich aber froh!


    Danke euch und bis zum nächsten Mal!



    Viele Grüße
    Jazup
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gaspedal W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sensor gaspedal

    ,
  2. gaspedal sicherung w169

Die Seite wird geladen...

Gaspedal W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  2. W169 zum Camping

    W169 zum Camping: Hallo Elchfans, als Neumitglied (nach 15 Jahren A-Klasse-Fahrer) denke ich nun an ein Nachfolgefahrzeug aus W169. Aber es wäre wichtig für mich,...
  3. W169 Fahrrad-Heckklappenträger

    W169 Fahrrad-Heckklappenträger: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich einen gebrauchten Fahrradträger für die Heckklappe meines W169 von 2006 gekauft. Nun benötige ich dazu...
  4. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

    Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  5. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...