W168 Gaspedal

Diskutiere Gaspedal im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Weiß jemand was das Plastikteil unter dem Gaspedalist?? Istdas eine Art begrenzer? Wenn ja für was??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benz88

    benz88 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieverfahrenstechniker
    Ort:
    Bischofshofen, Salzburg, Österreich
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo!
    Weiß jemand was das Plastikteil unter dem Gaspedalist??
    Istdas eine Art begrenzer?
    Wenn ja für was??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Wenn du ein Automatikfahrzeug hast,ist das der Kickdownschalter,sonst müßte das ein Anschlag sein.
     
  4. benz88

    benz88 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieverfahrenstechniker
    Ort:
    Bischofshofen, Salzburg, Österreich
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Nein keine Automatik!
    Kann sie aber in der höhe variiren dh mehr oder weniger gas aber für was?
     
  5. #4 General, 14.10.2007
    General

    General Guest

    Mein Dad hat bei seinem W169 200CDI auch so nen Anschlagspunkt welchen man noch mal überwinden kann, hat aber keine Auswirkung, kenn das sonst nur von Automatikfahrzeugen, eben für den Kickdown aber er hat nen Schalter *LOL* *kratz*
     
  6. benz88

    benz88 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieverfahrenstechniker
    Ort:
    Bischofshofen, Salzburg, Österreich
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Ok. Aber warum ist er nicht ganz drinnen oder überhaupt vorhanden??
    Es wird wohl kaum eine Drossel sein?
    Schade das ich es nicht testen kann da ich einen Lagerschaden im getriebe habe.
     
  7. #6 THHOFMA, 14.10.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Fahrzeuge mit Tempomat und Schaltgetriebe haben ebenfalls diesen Kickdown-Schalter um den Tempobegrenzer auszuschalten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal Problem

    Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  2. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  3. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  4. Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?

    Tempomat nachrüsten, neues Gaspedal nötig?: Hallo zusammen! Möchte an meinen Elch 180 CDI Automatik Bj. 2005 einen Tempomat nachrüsten! Braucht man dazu ein neues Gaspedal, in der Anleitung...
  5. Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter)

    Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter): Hallo, mal eine Frage an die anderen Vaneo 1.6 102PS Fahrer: Das Gaspedal liegt voll durchgedrückt auf einen Plastikbolzen auf, welcher anstelle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.