Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter)

Diskutiere Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter) im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, mal eine Frage an die anderen Vaneo 1.6 102PS Fahrer: Das Gaspedal liegt voll durchgedrückt auf einen Plastikbolzen auf, welcher anstelle...

1. #1 reefconnection, 21.12.2015
    reefconnection

reefconnection Elchfan

Hallo,

mal eine Frage an die anderen Vaneo 1.6 102PS Fahrer: Das Gaspedal liegt voll durchgedrückt auf einen Plastikbolzen auf, welcher anstelle des Kickdown Schalters eingebaut ist. Im W414 ist das IMHO auch so. Ich habe festgestellt, dass dieser Bolzen einstellbar ist. Also kann der Weg, wie weit das Gaspedal niedergedrückt werden kann, begrenz werden. Bei mir war es so eingestellt, dass der Weg maximal war. In meinem letzten Thread ging es um eine vom MSG detektierte Abgasabnormalität - kann das damit zusammenhängen? Welchen Sinn hat dieser Plastikbolzen genau? Gibt es Einstellvorschriften?

Beste Grüße,
    André

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter)

Die Seite wird geladen...

Gaswegbegrenzer am Gaspedal? (anstelle Kickdown-Schalter) - Ähnliche Themen

1. Aschenbecher anstelle des Ablagefaches

Aschenbecher anstelle des Ablagefaches: Hey zusammen, ich habe ursprünglich dieses kleine Ablagefach vor dem Schalthebel. Habe mir jetzt mal den Aschenbecher mit Jalousie und...
  2. Gaspedal Problem

Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  3. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  4. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  5. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...