W169 GEBLÄSE funktionieren nicht alle Stufen

Diskutiere GEBLÄSE funktionieren nicht alle Stufen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin der Neue und grüsse alle Elchfans und Leidensgenossen :-X Ich bringe auch schon folgendes Problem mit, bei meinem 180 CDI W169...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GPS

    GPS Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    180 CDI
    Hallo,
    ich bin der Neue und grüsse alle Elchfans und Leidensgenossen :-X

    Ich bringe auch schon folgendes Problem mit,
    bei meinem 180 CDI W169
    funktioniert das Gebläse nur noch wie folgt:

    Stufe 1: ok
    Stufe 2: keine Funktion
    Stufe 3 und 4: haben gleiche Drehzahl
    Stufe 5: ok

    was könnte der Fehler sein?

    Thank's
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 05.12.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    sag bitte noch dein baujahr dazu.

    hast du noch garantie?
     
  4. GPS

    GPS Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    180 CDI
    Hallo,

    leider keine Garantie mehr, Bj 10/2005
     
  5. #4 A200 Coupé, 05.12.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Erstmal willkommen. Wie man merkt das ein Gebläse keine Funktion hat ist mir klar. Wie stellt man fest das die unterschiedlichen Stufen auf der gleichen Drehzahl laufen?

    Vielleicht die Steuereinheit defekt? Mal bei Ebay eine andere Bedeineinheit schiessen (für manuell maximal 20 Euro).

    Grüße
     
  6. #5 feelfree, 05.12.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Hörst Du keinen Unterschied zwischen deinen Gebläsestufen?

    Ich vermute, dass die Gebläsestufen über verschiedene, zum Teil auch parallel geschaltete Vorwiderstände laufen, und einer davon scheint defekt zu sein. Die Idee mit einer neuen Bedieneinheit könnte das Problem lösen, wenn die Widerstände auch dort drin sind. Ob das so ist, weiß ich leider nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 General, 05.12.2009
    General

    General Guest

    In der Bedieneinheit ist eigentlich soweit alles drin, komplette Steuerung der Innenraumlüfter der die Innenraumtemperatur bestimmt usw. daher sollte dieses Ding auch alles steuern ;)
     
  9. #7 Elchfan577, 05.12.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich hab mal kurz ins EPC geschaut.

    Da ich nicht weiss welchen A180CDI er fährt hab ich mal folgenden ausgewählt: 169007

    Für diesen werden mir Vorwiderstände für das Gebläse angezeigt:

    A1698200397 - für Fahrzeuge ohne Code 581

    A1698200297 - für Fahrzeuge mit Code 581


    Die Symptome gleichen denen, die beim W168 auftreten, wenn der Vorwiderstand des Innenraumgebläses defekt ist. Daher gehe ich auch in diesem Fall davon aus dass dieser seinen Dienst quittiert hat.
     
Thema:

GEBLÄSE funktionieren nicht alle Stufen

Die Seite wird geladen...

GEBLÄSE funktionieren nicht alle Stufen - Ähnliche Themen

  1. Gebläse läuft in keiner Stellung

    Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  2. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. Geräusch aus Gebläse?

    Geräusch aus Gebläse?: Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass daß Gebläse ein nerviges Geräusch von sich gibt. Kann mir bitte jemand sagen wie ich an den Lüftermotor ran...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.