W168 Gebläse geht nicht mehr

Diskutiere Gebläse geht nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Abend, leider habe ich klein Problem, gestern habe ich birne im Heizungsbedienteil gewechselt und seit dem ist die Gebläse weg,:(,, Heizung und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 artkas80, 09.12.2008
    artkas80

artkas80 Elchfan

Beruf:
    Verkäufer im Einzelhandel
    Marke/Modell:
    elchi
    Abend,

leider habe ich klein Problem, gestern habe ich birne im Heizungsbedienteil gewechselt und seit dem ist die Gebläse weg,:(,, Heizung und beleuchtung funktioniert Einwandfrei, sicherungen sind OK, mit kontaktspray habe ich probiert aber ohne erfolg, was konnte das sein ,
    Herzliche Grüße an alle und danke vorraus für die antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 09.12.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mit Glück ist nur der Stecker mit den 10 breiten Kontakten herausgerutscht.

Eine andere Möglichkeit wären die Crimpkontakte im Stecker selber. Der gesamte Stecker wird auf Grund von Übergangswidertänden heiss - dabei verlieren die Kontakte ihre Härtung und können ausfallen

4. #3 Pusteblume, 09.12.2008
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    geht vielleicht das Gebläse auf der höchsten stufe?

Dann wäre die interne Sicherung des Vorwiderstandes durch und der
    Vorwiderstand müsste gewechselt werden. Sitzt im Fußraum des Beifahreres im Bereich Mittelkonsole hinter dem Teppich.

5. #4 artkas80, 09.12.2008
    artkas80

artkas80 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    elchi
    Danke für die rache antworten , die Gebläse geht gar nicht an auch nicht auf der stufe 1oder4, der stecker ist dran habe ich nochmal geschaut und mit dem kontaktspray nachgeschmiert, bei diesen Wetter?!"ist richtig scheiße

6. #5 cryonix, 10.12.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    Die in der Vorwiderstandsgruppe verbaute "Sicherung" ist ein Klixxon. Thermoschalter, selbst rückstellend. Hab ich selber schon zum Auslösen gebracht ;D

Dies nur zur Info

Bleibt dann nur noch über, am Stecker, der zur Widerstandsgruppe und zum Gebläse führt, die Ader des Gebläses mal direkt von der Batterie zu bestromen. Achtung: hier fliessen > 20A, auf entsprechenden Querschnitt achten, so die Finger nicht schwarz werden sollen

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cryonix, 10.12.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    Mir fällt sonst noch ein, dass die Zuleitung zum Gebläse nochmals mit einem Steckverbinder getrennt werden kann. Der ist weiss und direkt auf dem Heizungskasten aufgeklipt. Der wird durch den Strom übrigens auch richtig warm. Evtl. kommt man durch den Radioschlitz da ran.

Nur, was das alles mit einem gewechselten Birnchen zu tun haben soll, will sich mir nicht recht erschliessen. Nicht dass Du noch beim Versuch die Knöpfe zu ziehen/stecken, die Mitnehmernase am Stufenschalter abgebrochen hast....

9. #7 artkas80, 10.12.2008
    artkas80

artkas80 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    elchi
    Also, wieder habe ich auseinander genommen und habe festgestellt das das feder wo die auf der Platine schaltet war aus dem Federhalter einfach weg, habe die wieder reingemcht und zusammen gebaut und jetzt funktzt wie neu, Also thema ist beendet und TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EURE HILFE UND UND UND

Thema:

Gebläse geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.