W168 Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf.

Diskutiere Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde. Meinem Schatz Ihr Elchen w168 hat nun schon ein Paar kleine Macken. Zum einen hatte ich schon mal das Zündschloss...

1. #1 poertsch, 26.08.2011
    poertsch

poertsch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    Chevrolet S10 Blazer
    Hallo liebe Gemeinde.
    Meinem Schatz Ihr Elchen w168 hat nun schon ein Paar kleine Macken. Zum einen hatte ich schon mal das Zündschloss gewechselt da die Klima nicht funktionierte. Dank euch hat das auch super Funktioniert.
    Nun habe ich aber ein weiteres Problem übermittelt bekommen. Ihr Gebläse und die Fenster ließen sich nicht mehr einschalten bzw öffnen. Was auch noch im Argen liegt ist das Fernlicht da ist der Wahlhebel als Krankheit angegeben. Muss ich noch wechseln. Was könnte denn die Ursache sein das weder Gebläse lief noch haben sich die Fenster geöffnet.
    Kann das alles mit diesem Hebel zu tun haben. Die Vertragswerkstatt hat ihr damals schon fast nen 1000 abluchsen wollen wegen dem Zündschloss. Die Assis. Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas die Richtung geben könnt damit ich den Fehler selber beheben kann. Danke euch herzlichst.

poertsch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.08.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    schon alle Sicherungen kontrolliert?

Gebläse und EFH haben erstmal nichts gemeinsam, außer Zündschloß und Masse.

Wenn das Radio normal funktioniert (also automatisches Einschalten), wäre 15R vom Zündschloß in Ordnung, von werden auch die EFH versorgt (4-fach-EFH zusätzlich noch Dauerplus).
    Könnte dann also nur eine defekte Sicherung sein.

Gebläse bekommt von 15X des Zündschlosses den Saft, hier käme das Zündschloß selbst, dessen Steckverbindung, die Sicherung, die Widerstandsgruppe, der Schalter oder der Gebläsemotor in Frage.

Auf jeden Fall den Massepunkt im Beifahrerfußraum kontrollieren, dort kommt alles zusammen.

4. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, meine A-Klasse hat das gleiche Problem. Ich habe im letzten Halbjahr zweimal, wenn der Fehler aufgetreten ist, die Batterie abgeklemmt und siehe da beide Funktionen waren wieder gegeben. Also Fenster und Gebläse und damit natürlich die Klimaanlage wieder OK. Allerdings funktionieren die beiden elektr. Fensterheber hinten nicht, aber damit kann ich leben.

mfg. hanna

5. #4 BlackElk, 27.08.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... die haben eine separate Sicherung (Nr.42) .... da würde ich mal danach schauen

6. hanna

hanna Elchfan

Danke, aber die habe ich schon geprüft. Sie ist in Ordnung.

mfg.hanna

Thema:

Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf. - Ähnliche Themen

1. Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?
  2. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  3. Fenster Fahrerseite schließt nicht

Fenster Fahrerseite schließt nicht: Hallo Gemeinde, hab da ein Problem und eine Frage. Das Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht. Fenter Beifahrerseite läßt sich ganz normal...
  4. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...