W168 Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf.

Diskutiere Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Gemeinde. Meinem Schatz Ihr Elchen w168 hat nun schon ein Paar kleine Macken. Zum einen hatte ich schon mal das Zündschloss...

  1. #1 poertsch, 26.08.2011
    poertsch

    poertsch Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    Chevrolet S10 Blazer
    Hallo liebe Gemeinde.
    Meinem Schatz Ihr Elchen w168 hat nun schon ein Paar kleine Macken. Zum einen hatte ich schon mal das Zündschloss gewechselt da die Klima nicht funktionierte. Dank euch hat das auch super Funktioniert.
    Nun habe ich aber ein weiteres Problem übermittelt bekommen. Ihr Gebläse und die Fenster ließen sich nicht mehr einschalten bzw öffnen. Was auch noch im Argen liegt ist das Fernlicht da ist der Wahlhebel als Krankheit angegeben. Muss ich noch wechseln. Was könnte denn die Ursache sein das weder Gebläse lief noch haben sich die Fenster geöffnet.
    Kann das alles mit diesem Hebel zu tun haben. Die Vertragswerkstatt hat ihr damals schon fast nen 1000 abluchsen wollen wegen dem Zündschloss. Die Assis. Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas die Richtung geben könnt damit ich den Fehler selber beheben kann. Danke euch herzlichst.

    poertsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.08.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    schon alle Sicherungen kontrolliert?

    Gebläse und EFH haben erstmal nichts gemeinsam, außer Zündschloß und Masse.

    Wenn das Radio normal funktioniert (also automatisches Einschalten), wäre 15R vom Zündschloß in Ordnung, von werden auch die EFH versorgt (4-fach-EFH zusätzlich noch Dauerplus).
    Könnte dann also nur eine defekte Sicherung sein.

    Gebläse bekommt von 15X des Zündschlosses den Saft, hier käme das Zündschloß selbst, dessen Steckverbindung, die Sicherung, die Widerstandsgruppe, der Schalter oder der Gebläsemotor in Frage.

    Auf jeden Fall den Massepunkt im Beifahrerfußraum kontrollieren, dort kommt alles zusammen.
     
  4. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, meine A-Klasse hat das gleiche Problem. Ich habe im letzten Halbjahr zweimal, wenn der Fehler aufgetreten ist, die Batterie abgeklemmt und siehe da beide Funktionen waren wieder gegeben. Also Fenster und Gebläse und damit natürlich die Klimaanlage wieder OK. Allerdings funktionieren die beiden elektr. Fensterheber hinten nicht, aber damit kann ich leben.

    mfg. hanna
     
  5. #4 BlackElk, 27.08.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... die haben eine separate Sicherung (Nr.42) .... da würde ich mal danach schauen
     
  6. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Danke, aber die habe ich schon geprüft. Sie ist in Ordnung.

    mfg.hanna
     
Thema:

Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nicht und E-Fenster gehen nicht auf. - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  2. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  3. W168 Kurz vor dem anhalten geht die Zentralverriegelung auf und ab

    Kurz vor dem anhalten geht die Zentralverriegelung auf und ab: ?(?(?(*ironie* hallo ihr leben Elch Fahrer meine Frau fährt einen A 160 Automatic und die nervt mich täglich !. Also seit ca. 4 Wochen spinnt ihre...
  4. Innenraumlicht geht während der Fahrt an

    Innenraumlicht geht während der Fahrt an: Hallo Leute, wer kennt das, Innenraumleuchte geht ca. 2sec während der fahrt an und wieder aus, gleichzeitig wird die Zentralverriegelung...
  5. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...