W168 Gebläsemotor defekt ???

Diskutiere Gebläsemotor defekt ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Irgendwo habe ich den "Elektrowurm" drin. *kloppe* Angefangen hat es damit, das das Gebläse der Heizung nicht immer angelaufen ist....

  1. #1 Peter54, 25.06.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Hallo,

    Irgendwo habe ich den "Elektrowurm" drin. *kloppe*

    Angefangen hat es damit, das das Gebläse der Heizung nicht immer angelaufen ist.
    Drehen an der Lüfterstufe AN-AUS, AN-AUS und es lief wieder, war vielleicht auch nur Zufall.

    Dann nach einiger Zeit lief es nur noch auf Stufe 5, die Temperatursicherung auf dem Vorwiderstand war defekt.

    Seitdem kommt es mir so vor, als ob die Drehzahl in den einzelnen Stufen niedriger ist wie vorher - das Gebläse war vorher nervend laut, jetzt scheint es leiser zu sein. *kratz*

    Nun ist auch einmal das Gebläse während der Fahrt einmal ganz kurz ausgefallen.

    Meiner Meinung nach irgendwo ein Kontaktproblem, oder auch weil die Temperatursicherung vorher schon einmal ausgelöst hatte, der Motor vom Gebläse hat ein Problem und zieht auf Dauer einen zu hohen Strom und der Vorwiderstand wird zu heiß. *kratz*

    Wer kann mir einen Tip geben, bevor ich unnütz alles auseinander baue.

    Danke im voraus.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläsemotor defekt ???

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

    Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  2. Fehlermeldung SRS defekt

    Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  3. Scheibenwischer defekt!?

    Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  4. Dieselpumpe defekt!

    Dieselpumpe defekt!: Hallo werte Gemeinde! Ich hab nen W168 A170 Diesel baujahr 2002 km160tsd. Gestern Abend fuhr ich den Elch aus der Garage und musste nochmal...
  5. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

    Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...