Gebläsemotor wechseln

Diskutiere Gebläsemotor wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Brauche dringen Hilfe. Bekomme das Teil nicht raus. Habe das ganze untere Armaturenbrett zerlegt. Keine Change das Teil zu wechseln. Frage: kommt...

1. Tolli

Tolli Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Brauche dringen Hilfe. Bekomme das Teil nicht raus. Habe das ganze untere Armaturenbrett zerlegt. Keine Change das Teil zu wechseln.
    Frage: kommt man da vom Motorraum aus dran ?
    Ist mein erster Elch und deshalb die Frage.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derkojak, 27.02.2015
    derkojak

derkojak Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi MOPF
    Hallo,

Ja, du bekommst den gebläsemotor recht einfach vom Motorraum aus ausgebaut.
    Ich habe bei meinem 170 cdi mit Klima, allerdings BJ 2003 den Lüfter schon häufiger ausgebaut, da man dann direkt den Verdampfer desinfizieren kann.

Abdeckung über den Scheibenwischern abbauen, beide Wischerarme abbauen, dann noch den Spritzwasserschlauch von der fahrerseitigen Spritzdüse abziehen und den Stecker der beheizbaren Düsen trennen. Nun kann die ganze Verkleidung unterhalb der Windschutzscheibe abgebaut werden und Alles ist zugänglich. Zum ausfädelnd sowohl der Verleidung als auch des Gebläsemotors hilft es ein wenig mit dem Öffnungswinkel der Motorhaube zu spielen.

Grüße

Tolli gefällt das.
Thema: Gebläsemotor wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläselüfter wechseln W168

,
  2. w168 geblaesemotor wechseln

,
  3. w168 gebläsemotor wechseln

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor wechseln - Ähnliche Themen

1. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  2. Gebläsemotor macht Probleme

Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  3. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...