W168 Gebläsemotor wo ist er???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von familia, 18.07.2010.

  1. #1 familia, 18.07.2010
    familia

    familia Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,
    kann mir einer sagen oder eine Info/Link geben. wo ich den Gebläsemotor beim W168 A140 finde?
    Habe den Vorwiederstand getauscht. Der ist aber auch schon wieder hin.
    Nun habe ich gelesen, das es evtl. an einem zu schwergängigen Lüftermotor liegen kann. Daher würde ich den gerne mal ausbauen und überprüfen.
    Ich habe nur keine Ahnung wo ich das Ding finden kann bzw. suchen soll.
    Ich hoffe auch Infos und bedanke mich schon mal.
    *kratz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    *kloppe*

    @familia

    lass dich Dich durch unqualifizierte Antworten nicht abschrecken. *mecker*

    Ich hoffe Du hast die Mittelkonsole noch nicht ausgebaut?

    Der Gebläßemotor sitzt nämlich hinter dem Staubfilter, unter einer Abdeckung!


    Gruß

    Kipper
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok, wußte ich nicht, das man auch von dort drankommt :-/

    Ich habe zwar schon mal den Wagen zerlegt und den Filter gewechselt, dabei habe ich aber leider nicht das Innenleben studiert ...

    Allerdings habe ich ein Kabel in Höhe des Lüfters hinter der Mittelkonsole verlegt, das sich dann um das Lüfterrad gewickelt hat. Zumindest drehte sich der Lüfter danach nicht mehr. Man hörte nur kurz ein Rattern, dann stand er.

    Deshalb bin ich davon ausgegangen, das man auch von dort an den Motor muß ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläsemotor wo ist er???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläselüfter wechseln W168

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor wo ist er??? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Gebläsemotor.

    Geräusche Gebläsemotor.: Hallo Leute. Habe schon einiges im Forum gelesen aber noch keine Antwort gefunden. Bei meinem 180 CDI habe ich Geräusche im Zusammenhang mit dem...
  2. Gebläsemotor wechseln

    Gebläsemotor wechseln: Brauche dringen Hilfe. Bekomme das Teil nicht raus. Habe das ganze untere Armaturenbrett zerlegt. Keine Change das Teil zu wechseln. Frage: kommt...
  3. Innenraum Gebläsemotor ausbauen?

    Innenraum Gebläsemotor ausbauen?: Hallo, ich fahre einene A160CDI BJ 2006. letzte Woche funtkionierte die Lüftung Innenraum nur in Stufe 5. Also Dank des Forums neue Widerstand...
  4. Gebläsemotor an 170 CDI Bauj.2003 wechseln: Welche Torxschraubendreher erden benötigt

    Gebläsemotor an 170 CDI Bauj.2003 wechseln: Welche Torxschraubendreher erden benötigt: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gebläse Motor auch nach der Einbauanleitung vom Motor aus über Pollenfilter wechseln. Kann mir vielleicht...
  5. Gebläsemotor zwischtert

    Gebläsemotor zwischtert: Hallo Gemeinde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A 190 auomatik Avantngard. Seit gestern zwitschert mein Gebläse. Es nervt. Kann man...