Gebläsemotor zwischtert

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jettavariant, 16.03.2012.

  1. #1 jettavariant, 16.03.2012
    jettavariant

    jettavariant Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A 190 auomatik Avantngard.
    Seit gestern zwitschert mein Gebläse. Es nervt. Kann man hier was am Gebläsemotor machen, das zwitschern bleibt immer gleich, egal welche Lüftungsstufe eingestellt wurde.

    Könnt Ihr mir bitte sagen, wo sich dieser Gebläsemotor befindet bzw. wie man diesen ausbauen kann. Wäre echt nett. Danke schonmal

    Schönes Wochenende
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitrocraft, 17.03.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Hier hab ich eine Explosionszeichnung gefunden. Ist die Position Nr. 65. Ich werd aber auch nicht so schlau draus wo das Ding jetzt genau sitzt. Falls Du es rausfinden solltest, sag Bescheid. Dann bau ich Dir das Ding aus. Hab nen Elch zu schlachten in der Garage stehen.[​IMG]
     
  4. #3 Nitrocraft, 18.03.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Tataaaa! Hab ihn gefunden.
    Anleitung:

    Motorhaube ab -> 4 Schrauben mit 10er Mauweite
    schwarze Abdeckung über der Motorhaube ab -> auch nur 4 oder 5 Schrauben
    Scheibenwischerarme ab
    Spritzwasserdüsen ausklipsen und mit Schlauch an die Seite legen
    Plastikabdeckung abnehmen
    Wischgestänge auf der Beifahrerseite lösen und nach unten weglegen
    Pollenfilter rausnehmen
    Aktivkohlefilter ausklipsen falls vorhanden
    ein paar kleine Torxschrauben lösen und Abdeckung abnehmen
    ein paar weitere Torxschrauben und einen Stecker später und schon hat man den GEBLÄSEMOTOR in der Hand.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

    Alles kein Hexenwerk. Wenn Du nen funktionierenden Gebläsemotor brauchst, sag Bescheid habe ich da.
    Wenn Du keine Lust hast zu Schrauben und in der Nähe von Frankfurt am Main wohnst, kann ich ihn Dir auch wechseln.
     
  5. #4 jettavariant, 29.03.2012
    jettavariant

    jettavariant Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung :D , Klima war leer, ich habe die Klima neu befüllen lassen und jetzt herscht Ruhe im Elch. Danke trotzdem. *elch*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläsemotor zwischtert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 gebläse ausbauen www.elchfans.de

    ,
  2. w169 gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. w168 gebläsemotor wechseln

    ,
  4. gebläselüfter wechseln W168
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor zwischtert - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Gebläsemotor.

    Geräusche Gebläsemotor.: Hallo Leute. Habe schon einiges im Forum gelesen aber noch keine Antwort gefunden. Bei meinem 180 CDI habe ich Geräusche im Zusammenhang mit dem...
  2. Gebläsemotor wechseln

    Gebläsemotor wechseln: Brauche dringen Hilfe. Bekomme das Teil nicht raus. Habe das ganze untere Armaturenbrett zerlegt. Keine Change das Teil zu wechseln. Frage: kommt...
  3. Innenraum Gebläsemotor ausbauen?

    Innenraum Gebläsemotor ausbauen?: Hallo, ich fahre einene A160CDI BJ 2006. letzte Woche funtkionierte die Lüftung Innenraum nur in Stufe 5. Also Dank des Forums neue Widerstand...
  4. Gebläsemotor an 170 CDI Bauj.2003 wechseln: Welche Torxschraubendreher erden benötigt

    Gebläsemotor an 170 CDI Bauj.2003 wechseln: Welche Torxschraubendreher erden benötigt: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gebläse Motor auch nach der Einbauanleitung vom Motor aus über Pollenfilter wechseln. Kann mir vielleicht...
  5. W168 Gebläsemotor defekt ???

    Gebläsemotor defekt ???: Hallo, Irgendwo habe ich den "Elektrowurm" drin. *kloppe* Angefangen hat es damit, das das Gebläse der Heizung nicht immer angelaufen ist....