W168 Gebläsestufe 2 defekt und Klima schaltet ab

Diskutiere Gebläsestufe 2 defekt und Klima schaltet ab im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen! Hab seit eben das Problem, das die GEbläsestufe 2 nicht mehr (richtig) funktioniert, schalte ich auf 2 kommt nix und die Klima...

  1. #1 Chiquita, 18.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Guten Morgen!

    Hab seit eben das Problem, das die GEbläsestufe 2 nicht mehr (richtig) funktioniert, schalte ich auf 2 kommt nix und die Klima schaltet sich ab.

    Als ich ne halbe Minute auf Stufe 4 gestellt habe und dann zurück auf die 2, funktionierte alles wieder.

    Dann Auto abgestellt, 3 Minuten später funktionierte die 2 wieder nicht.

    Wenn ich davon ausgehe, dass die Stufe 2 am Lüfter defekt ist, warum schaltet sich dann die Klima ab? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 18.07.2010
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Bei Dir ist die VORWIDERSTANDSGRUPPE defekt.
    Austausch ist in Eigenarbeit möglich.
    Rest erfährst Du über die Suche hier.
     
  4. #3 Chiquita, 18.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
  5. #4 Elchfan577, 18.07.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    beim MoPf kommst Du sehr gut über den Beifahrerfussraum ran.
     
  6. #5 Chiquita, 18.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Ja denn mach ich mich morgen mal beim freundlichen auf die Suche der Vorwiderstandsgruppe.

    Hat jemand eine Teilenummer? Das würde das Ganze einfacher gestalten, glaube ich.

    Vielen Dank an alle, die bis jetzt geholfen haben und noch helfen werden!
     
  7. #6 Mr. Bean, 18.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. thei

    thei Guest

    @Chiquita

    Teile Nr.: A168 820 08 97, hast du schon mal den Stecker hinten am Klimabedienteil geprüft? Ich dachte auch erst ich bräuchte eine neue Vorwiderstandsgruppe, dabei war bei mir der Stecker nicht richtig eingerastet. *rolleyes*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chiquita, 18.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Wieso sollte der Stecker auf einaml locker sitzen, wenn die Stufen 1, 3, und 4 laufen, sogar mit dementspr. höherer Lüfterdrezahl?

    Ich werd mal morgen dran wackeln, danke für die Teilenummer!
     
  11. #9 Chiquita, 19.07.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So, alles wieder in Butter!

    Es war die Vorwiderstandsgruppe, Preis fürs Teil 41,xx EUR und wahnsinnige 17,xx für den Einbau.

    Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben! *daumen*
     
Thema: Gebläsestufe 2 defekt und Klima schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage schaltet sich in der 2.gebläsestufe ab

Die Seite wird geladen...

Gebläsestufe 2 defekt und Klima schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  2. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  3. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

    Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  4. Rückfahrlichtschalter defekt

    Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo, beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt. Hat...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...