Gebrauchter a190

Diskutiere Gebrauchter a190 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bin neu hier, und überlege mir einen gebrauchten A190 zu kaufen. Hier mal das angebot von mobile: EUR 10.600 MwSt. ausweisbar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms610

ms610 Guest

Hallo

ich bin neu hier, und überlege mir einen gebrauchten A190 zu kaufen.

Hier mal das angebot von mobile:

EUR 10.600
    MwSt. ausweisbar

Daten:
    60.985 km, 92 kW (125 PS), EZ: 01/00, TÜV: 01/05, meteorgrau, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
    Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Garantie
    Beschreibung:
    0 4 247 G 0031;Leder; Avantgarde; Klimaanlage; Lamellenschiebedach; MB Audio 10 mit CD- Einschubfach; Sitzheizung Fahrersitz vorne rechts und links; Sidebag; Beifahrersitz höhenverstell u. entnehmbar; Wd. Glas rundum, Bandfilter, Hecksch. ESG; Leichtmetallräder 5-Loch mit Breitreifen; Reserverad; Modelljahr; Abgasstufe D3
    ;

Was haltet ihr von diesem Angebot ???

Bin das Auto diese woche schon Probe gefahren.Fährt sich gut.

Gut ein paar kleine Mängel gibt es, was aber noch behoben wird wenn ich das Auto kaufe.

z.B. funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht richtig.
    Der Fahrersitz knarzt.

Kundendienst ist neu.
    Stabi an Hinterachse erneuert.
    Bremsen vorne neu

Ein anderes Problem ist mir aufgefallen beim Motor.

Ich finde das er ziemlich rau läuft.
    Außerdem hab ich gedacht das ich in einem Diesel sitze als ich den Motor startete.Es war ein richtiges nageln zu hören.Was besser ,aber nicht weg war nach ca.70 gefahrenen KM.

Später sagte mann mir das dieses Auto schon länger steht, und dieses nageln normal wäre und sich mit der zeit legen würde.

Ist diese Aussage wahr??? Oder ist hier irgenwas defekt oder verschlissen???

Als ich denn Motor ausmachte, merkte ich das der Motor ziemlich ruckartig ausgeht.Sogar das Amarturenbrett hat gewackelt.

Woran kann das liegen???

Wie hat sich der 1,9 liter Motor eigentlich bewährt, habe mal gehört das der was langlebigkeit anbelangt nicht der beste ist.

So genug geschrieben.

Schreibt einfach mal eure Meinung dazu

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Der Preis scheint in Ordnung zu gehen. Wobei ich natürlich versuchen würde, ihn auf einen ganz runden Betrag zu drücken. MwSt ausweisbar heißt schonmal, dass das Auto nicht in Privatbesitz vorher war, was natürlich hinterfragt werden müsste (à la Firmenwagen den jeder mal fahren durfte, etc.). Du Nummer mit "G" sieht so aus, als ob das Auto in einer MB Ndl bzw. Vertretung zum Verkauf stehen würde?

Zum Motor werden dir sicher andere bessere Angaben machen können. Schau doch mal, ob du nicht für ein bisserl mehr Geld ein Auto ab 04/01, also einen MOPF bekommst. Der ist um einiges "erwachsener" ;) *duck*

BTW: Dachte immer, auch ein A190 hätte D4/E4 Einstufung?!

4. #3 steffenschmid, 07.02.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Ich habe hier eine PreMopf-Ausstattungsliste, da steht drin mit AMG-Rädern nur Abgasnorm D3, hat das damit was zu tun ??? Bin selbst von dem Prospekt etwas irritiert, Drucklegeung ist 04/1999 !

5. #4 ulrikus99, 07.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der A190 hat Schlüsselnummer 32 ( Abgasnorm D4 ) *thumbup*

6. ms610

ms610 Guest

Ja das auto war eine Art Tageszulassung und dann ein Firmenwagen von einer Firma in Ludwigsburg.

Ich wäre also der 3. Besitzer

Das Auto wird von einer DB Niederlassung zum Verkauf angeboten.

Also den Preis hab ich schon auf 10.000€ gedrückt,falls ich ihn kaufe versuch ich auch noch einen Satz Winterräder rauszuhandeln.

Die neuen Elche gefallen mir vom Innenraum schon besser,aber muss man dann auch entsprechend mehr investieren.

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Winterräder würde ich im Internet bei eBay kaufen. Da bekommst du anständige günstiger. Versuche doch einfach (falls der Händler bei dir in der Umgebung ist) einen nächsten kostenlosen Service auszuhandeln.

Weiterhin würde ich mal nachfragen, wer denn die Firma in Ludwigsburg war. Firma ist ja nicht gleich Firma ;)

8. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich habe im November 03 einen A190 Avantgarde, Baujahr 12/00 mit 25000km und folgender Ausstattung erworben:
    Sony CD Radio
    Lammellenschiebedach
    Sitzheizung
    Klimaanlage
    elektr. Fensterheber vorn und hinten
    Sommerräder mit AMG Felgen 17"
    Winterräder MB Alufelgen 16"
    Farbe ist meteorgrau, spielt ja auch ne Rolle, da ein lilaner Elch erheblich günstiger ist, aus gewissen Gründen.

Preis war damals 12.700€ und aus meiner Sicht okay, wenn man die Ausstattung in Betracht zieht und Angebote vergleicht. Kann den A190 nur empfehlen, es klappert nichts und er fährt sich sehr gut... hat ausreichend Kraft.

9. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Informationen über die Vorbesitzerfirma werden bei der Kaufentscheidung wohl kaum eine große Rolle spielen... Wenn das Auto in gutem Zustand ist wäre mir das ziemlich egal.
    10.600€ scheinen o.k. für das Auto, wenn du's auf 10.000 runtergehandelt hast umso besser.

10. ms610

ms610 Guest

@jpa

nicht schlecht,wo hast du denn deinen Elch her Privat oder Händler.

Kannst du was zu meinen Motorerkenntnissen sagen, die oben stehen.

Bin kein Fachmann in solchen dingen.

11. #10 ulrikus99, 07.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    zu 1 : Für den 190er sind die Winterräder auch bei ebay noch ziemlich teuer. (Meist teurer als ein Assyst)
    zu 2 : Nicht nachfragen, einfach den KFZ-Brief zeigen lassen.

12. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    kann mir nicht vorstellen, dass der 190er weniger haltbart sein soll als der 140er oder 160er... is ja im prinzip der gleiche motor nur mit mehr hubraum...
    und die 125 PS in einem elch sind schon toll, kein anderes auto mit der leistung fährt in 8,8s auf 100km/h ... und die 180Nm sorgen für guten durchzug bei entsprechender drehzahl... schön standgas hat er ja auch.

mein elch ist übrigens von einem gebrauchtwagenhändler.

so sieht er aus :-)

13. #12 steffenschmid, 08.02.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Also ich denke für 10000 EUR ist das ein guter Preis und du hast ja noch 1 Jahr Gewährleistung.

14. ms610

ms610 Guest

Also ich habe mal im Forum ein bisschen nachgeforscht über den 190.

Was hat das mit den Winterreifen auf sich??

Muss ich da was beachten??

Ich kann doch von jeder anderen A-Klasse Stahlfelgen mit Wintereifen montieren, oder nicht???

Kfz Brief hab ich gesehen?? Da steht halt ein Firmenname drin

15. ms610

ms610 Guest

Könnt ihr mir sagen in welcher Typenklasse (Haftpflicht und Vollkasko)sich der a190 befindet.

Oder noch besser, kennt jemand ne seite wo es ein typenklassenverzeichnis gibt

16. #15 ulrikus99, 08.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Stahlfelgen kannst du auf dem 190er nicht fahren, da es keine freigegebenen 16 Zoll Felgen für den 190er gibt, und 195/50 R16 die kleinste freigegebene Reifengrösse ist.
    Das liegt an der Bremsanlage, die grösser ist als bei den anderen Motorisierungen. 8)

17. #16 ulrikus99, 08.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Typklasse Haftpflicht : 11
    Typklasse Vollkosko : 15 *thumbup*

18. #17 Mr. Bonk, 08.02.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, jetzt! Allerdings nicht schon immer. Und da es hier ursprünglich um einen EZ: 01/00 geht, hat der 100% noch D3. Wie meiner (EZ 02/00) übrigens auch.

Weiß jemand zufällig das genaue Datum, ab dem bei den Benzinern D4 eingeführt wurde?! ??? ???

19. #18 Mr. Bonk, 08.02.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist mir **im** Auto eigentlich noch nie so aufgefallen. Ganz im Gegenteil sogar. Finde gerade den A-190 bis 80km/h extrem leise... wie gesagt: im Auto sitzend.

Letztens ist mal eine A-Klasse an mir vorbeigefahren, als ich am Straßenrand stand. Da fand ich das Motorgeräusch (insbesondere beim Anfahren) auch etwas laut. Dachte noch: bestimmt ein 170 cdi... auf der Heckklappe prangte dann aber ein A-140 Zeichen.

Denke mal, daß es sich hier um ein Gerücht handelt. Nach dem Motto: den A-190 kaufen sich nur "Raser" und dann werden solche Autos von denen nur "getreten". Mag vielleicht ein wenig zutreffen, aber sicherlich niemals zu 100%.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cermit3, 08.02.2004
    Cermit3

Cermit3 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Von einer Bekannten mit einem 190er habe ich gehört das Winterräder richtig teuer sind. Wegen den Alu und der Höchstgeschwindigkeit der Reifen. Sie hat dankend auf Witerreifen verzichtet, wegen dem Preis, da würde ich beim Kauf Winterräder vorziehen. Gruß Günter

22. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
Thema:

Gebrauchter a190

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter a190 - Ähnliche Themen

1. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  2. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  3. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
  4. A190 Automatik Fährt nicht.

A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  5. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.