gebrauchtes Lederlenkrad von MB...

Diskutiere gebrauchtes Lederlenkrad von MB... im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich wollte gerne von Mercedes ein gebrauchtes Lederlenkrad beim MB-Gebrauchtteile-Center bestellen und montieren lassen. Nun bekomme ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 franklev, 20.07.2007
    franklev

franklev Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,
    ich wollte gerne von Mercedes ein gebrauchtes Lederlenkrad beim MB-Gebrauchtteile-Center bestellen und montieren lassen.
    Nun bekomme ich diese Antwort vom Verkäufer: "Das gebrauchte Lenkrad können wir leider aus Haftungsgründen nicht bestellen."
    Ja, ist das ein Witz? Sind alle gebrauchten Teile von MB nur zur Eigenmontage gedacht?
    P.S.
    Weiß jemand, wieviel eine Werkstatt für einen Lenkradwechsel berechnet?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko75, 20.07.2007
    Heiko75

Heiko75 Elchfan

Marke/Modell:
    C200CDI, ex A160CDI
    Hallo,

geht es um ein komplettes Lenkrad mit Pralltopf oder nur um einen Lenkradkranz? Bei der ersten Variante ist klar, warum Du das nicht ohne Weiteres privat bestellen kannst: der Sprengstoff der Airbagpatrone.

Wieviel eine Werkstatt fürs Wechseln nimmt kann ich Dir leider auch nicht sagen, habe bisher nur MB-Lenkräder ohne Knalltüte gewechselt. Da ist die Sache in 2 Minuten passiert. Inbus auf Verlängerung, Schraube mit sanfter Gewalt aufmachen, Lenkrad wechseln, neue Schraube mit Schraubensicherung (oder auch ohne) einsetzen, zudrehen, fertig. Dank Schleifkontakte dürfte sich der Aufwand jedoch auch beim Airbaglenkrad in Grenzen halten.

Gruß, Heiko

4. #3 franklev, 20.07.2007
    franklev

franklev Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,
    hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Also es ist so: Ich soll das Lenkrad privat bestellen und sie bauen es mir dann ein. Kosten ca. 40 Euro.
    Wenn die Niederlassung es bestellen würde, könnte sie es nicht zum gleichen Preis an mich weitergeben, das ist wohl der Knackpunkt, weil das Gebrauchtteile-Center von Mercedes eine eigenständige Firma ist.
    Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht... ;D

Thema:

gebrauchtes Lederlenkrad von MB...

Die Seite wird geladen...

gebrauchtes Lederlenkrad von MB... - Ähnliche Themen

1. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  4. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  5. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.