Gebrauchtes Steuergerät installiert

Diskutiere Gebrauchtes Steuergerät installiert im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...

1. #1 Dekor91, 21.10.2016
    Dekor91

Dekor91 Elchfan

Hallo liebe Elchfans,

ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden.
    Ich habe erfolgreich ein komplett Paket ( Steuergerät, Zündschloss, wegfahrsperre etc.) erstanden.
    Mein w169 hatte ein defektes Steuergerät und das konnte ich erfolgreich austauschen. Großartig anlernen musste ich ebenfalls nichts. Mein Problem ist, dass das Fahrzeug keinen Kilometerstand angibt, anstatt der 130000 km zeigt das Fahrzeug nur noch 3 Striche an. Hat jemand eine Idee wie ich den Kilometerstand wiederherstelle? Er zählt zwar die laufenden Kilometer ( die, die sich auch zurück setzen lassen ), aber die anderen "festen" Kilometer zeigt er nicht an und zählt sie auch nicht. Lediglich diese 3 Striche sind vorhanden. Es funktioniert ansonsten alles einwandfrei.
    Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 21.10.2016
    ihringer

ihringer Guest

Normalerweise mußte nach Mercedes hin und das ausgetauschte Steuergerät codieren lassen. Weil nicht nur Kilometerstand, sondern auch die Hinweise künftiger Inspektionen dürfte fehlen. War das "Spender" Modell in selber Motorisierung und Ausstattung wie Dein Wagen ? Haste mal einen Tester am OBD2 Schnittstelle gehängt und nach Fehler auslesen lassen ?

4. #3 Dekor91, 22.10.2016
    Dekor91

Dekor91 Elchfan

Tatsächlich wird der Hinweis zur Inspektion angezeigt. Es funktioniert einwandfrei, bis auf die " feste " Kilometer Zählung. Das Spender Modell war ebenfalls ein w169 classic 170. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht wie teuer sowas beim freundlichen ist ? So eine Codierung ? An der ODBD2 Schnittstelle wird leider nichts ausgegeben.

5. #4 ihringer, 22.10.2016
    ihringer

ihringer Guest

Aha, also Erfahrungen hab ich damit nicht. Frag doch unverbindlich mal eine Mercedes Werkstatt nach, was es kosten täte.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebrauchtes Steuergerät installiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gebrauchtes steuergerät anlernen

,
  2. motorsteuergerät w168 mit Delphi anlernen

,
  3. mercedes w169 cvt steuergerät kodieren

,
  4. w168 gebrauchtes steuergerät
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Steuergerät installiert - Ähnliche Themen

1. Steuergerät, Sensoren, Servopumpe...alles defekt

Steuergerät, Sensoren, Servopumpe...alles defekt: (Essay für Elch Liebhaber und Bastler) Nachdem ich meinen W168 im neutralen Gang mit 120 km/h die Autobahnausfahrt angepeilt hatte, rumpelte der...
  2. W169 Continental Sport Contact 3 gebraucht

Continental Sport Contact 3 gebraucht: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekommt mein Elch neue Schuhe :thumbsup: Da sowohl der TÜV als auch der ADAC Ende letzten Jahres jedoch...
  3. FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...
  4. Fahrzeug startet nicht mehr B1000 Wegfahrsperre-Steuergerät

Fahrzeug startet nicht mehr B1000 Wegfahrsperre-Steuergerät: Hallo, Wir haben ein Problem mit dem Fahrzeug meiner Frau. Das Fahrzeug startet nicht, der Anlasser dreht und der Motor dreht sich ebenfalls,...
  5. LMM Steuergerät

LMM Steuergerät: Hallo, Mein W168 hatte sprang lange Zeit erst nach dem 3-4 Versuch an. Das wurde nun immer schlimmer und teilweise hae ich ihn erst beim 10-15 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden