Gebrauchtfahrzeug-Garantie und was ist drin?

Diskutiere Gebrauchtfahrzeug-Garantie und was ist drin? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber noch nichts richtiges zur Gebrauchtfahrzeug-Garantie gefunden. Ich interessiere mich für eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lolly

Lolly Elchfan

Hallo,

ich habe hier im Forum schon gesucht, aber noch nichts richtiges zur Gebrauchtfahrzeug-Garantie gefunden.

Ich interessiere mich für eine gebrauchte A-Klasse, die bei einer Mercedesniederlassung in meiner Nähe steht.

Der Wagen wird mit einer 12 monatigen Gebrauchtfahrzeug-Garantie angeboten.

Mir ist nun nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen der Gebrauchtfahrzeug-Garantie von Mercedes und der Gebrauchtwagenhändlergarantie ist, die jeder normale Gebrauchtwagenhändler gibt.

Was passiert eigentlich, wenn ich den Wagen kaufe und ein paar Tage später feststelle, dass die Stabilisatoren defekt sind?
    Im Kleingedruckten der Gebrauchtfahrzeug-Garantie steht, dass z.B. für die Stabilisatoren kein Ersatz geleistet wird.

Lolly

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smash

smash Elchfan

Kann dir nur von privaten Erfahrungen berichten:
    Da gibt es überhaupt kein Wenn und aber wenn du eine Gebrauchtwagengarantie von Mercedes hast. Ist was kaputt wirds auf Garantie gemacht. Peng, fertig, aus!

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal gibt nicht jeder Gebrauchtwagenhaendler eine Gebrauchtwagengarantie. Was jeder Haendler geben muss ist 1 Jahr Gewaerleistung. Diese muss auch Mercedes geben (die Garantie gibt es zusaetzlich). Wie du schon richtig bemerkt hattest: Schau dir die Bedingungen der Garantie an. Diese kann Mercedes frei festlegen. Da ist so einiges ausgeschlossen.
    Sollten nun die Stabilisatoren im ersten halben Jahr nach Kauf kaputt gehen, koenntest du dich auf die Gewaerleistung berufen (im ersten halben Jahr steht der Haendler in der Beweispflicht), wie bei jedem anderen Haendler auch.
    Also einfach die Bedingungen der Gareantie durchlesen (der Vorteil zur Gewaerleistung besteht im Wesendlichen darin, dass sie 1 Jahr laueft ... bei der Gewaehrleistung bist du nach einem halben Jahr in der Beweispflicht und Beweisen ist fast unmoeglich).

gruss

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Solange du keinen Motorschaden oder ähnliche große Sachen hast, kannst du die Gebrauchtwagengarantie knicken. Lasse dir die Bedingungen aushändigen und schaue dir die Ausschlussliste an. Da ist fast alles ausgeschlossen ;)

6. smash

smash Elchfan

Habe noch nie die Gebrauchtwagengarantieausschulssbedingungen gelesen, kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten, dass bei uns alles gemacht wird.

- Federbeinbruch hinten rechts => Beide Fern erneuert
    - Handschuhfachleuchte defekt => Neue Leuchte, inkl. Birne
    - Deckenleuchte hinten kaputt => Neue Leuchte, inkl. Birne
    - Fenster links hat leicht geknackt => Fenster links und rechts komplett erneuert

Das sind die Erfahrungen, welche man hier in der NL macht.

7. Stefan

Stefan Elchfan

Hallo

muss gustav recht geben in den neuen bestimmungen wird so gut wie alles ausgeschlossen(1 DIN A 4 Blatt mit kleingedruckten!)
    also Papiere ausgraben und mal nachlesen

mfg Stefan

8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Smash,

bis auf den Federbeinbruch (wohl eher nur Federbruch, oder?) hat wohl alles DC/MB übernommen und nicht die Garantie. Alle Lampen sind Verschleißmittel genauso wie das Fensterknacken kein Defekt, sondern ein Bug ist...

Die Gebrauchtwagengarantie hätte bei mir nicht die Kupplung übernommen (es hat ja zum Glück DC/MB getragen), den klappernden Tank genauso wie die Stoßdämpfer vorne ebenfalls nicht, etc.

Meiner Meinung nach ist die Gebrauchtwagengarantie verzichtbar. Sie suggeriert dem Kunden lediglich eine (temporäre) "Pseudosicherheit". Leider!

Wie weit dies auf EuroPlus, etc. zutrifft, keine Ahnung. Ich kann nur von der GW-Garantie bei MB sprechen...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas_IN, 13.01.2005
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

ich hab mir auch einen Elch mit Gebrauchtwagen Garantie bei meinem Händler des Vertrauens gekauft. Hab mir erlichgesagt den Garantie Fetzen nicht mal angeschaut geschweigedenn durchgelesen *aetsch* Aber bis jetzt wurde alles kostenlos gemacht was ich hatte. Wer was wie bezahlt hat auf Kulanz oder Garantie weiß ich nicht..... Und zwar TROTZ eines Unfalls wo sonst fast jede Garantie sofort erlischt...
    Das war im einzelnen
    1. Beim unfall wurden Bremsscheiben und Klötze getauscht hat die Vollkasko nicht bezahlt ich aber auch nicht... wer dann ?
    2. Nach ca. 4 Monaten Turboschlauch am LLK runtergegnagen => hingefahren gemacht nix unterschrieben nix bezahlt
    3. Motor im Notlaufprogramm => hingefahren turbo gewechselt nix unterschrieben nix bezahlt
    4. Geräusche im Motorraum => Klimakompressor gewechselt nix unterschrieben nix bezahlt

Das einzige was ich weiß war das der Turbo auf die Werksgarantie ging, das hat mir mein Meister gesagt, aber von allen anderen Sachen keine Ahnung. Und selbstverständlich bei allen Reparaturen ne A-Klasse mit Freisprechen für MEIN Handy als leihfarzeug kostenlos bekommen.

Das nenn ich Service *thumbup* Und dsa bindet auch Kunden *thumbup*

Gruß,

Thomas

11. Lolly

Lolly Elchfan

Hallo,

danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Nur bin ich leider genauso schlau wie vorher, wo drin denn nun der Unterschied zwischen den einzelnen Garantieversprechen liegen. Ist aber eigentlich auch egal.

Auf der Internetseite von Mercedes steht:
    "...Fahrzeuge wurden durch unseren Mercedes-Benz Partner geprüft und mit einer Gebrauchtfahrzeug-Garantie versehen..."
    Und daher kann/sollte man davon ausgehen, dass der Wagen in einem einwandfreien Zustand ist.

Falls ich mich für den Wagen entscheiden sollte, werde ich also nach dem Kauf:
    - prüfen, ob die Stabilisatoren O.K. sind.
    - eine längerer Tour auf der Autobahn machen und danach prüfen/riechen, ob die Injektoren noch richtig sitzen.

Gibt es dort Mängel, haben die bei Mercedes anscheinend doch nicht so genau geprüft. An dieser Stelle wird Mercedes hoffentlich ohne Murren die Fehler beseitigen, sonst muss man das Ganze iuristisch prüfen lassen.

Wie kann man nun Kupplung und Getriebe prüfen?
    Gibt es noch etwas, was man sich genauer anschauen sollte?

Lolly

Thema: Gebrauchtfahrzeug-Garantie und was ist drin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backupbaterie in garantie drin?

,
  2. gebrauchtwagen garantie was ist drin

,
  3. garantie gewährleistung was ist drin

,
  4. gebrauchtwagen garantie was drin
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtfahrzeug-Garantie und was ist drin? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. W168 W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin

W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin: Hey, verkaufe meine Reifen/Felgen Kombi. Kaum gefahren, Reifen TOP, Felgen normale gebrauchsspuren. Viele Bilder auf Ebay....
  3. Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie

Motorkontrollleuchte / Motorsteuerungsupdate & Garantie: Moin, seit gestern leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte, Neustart des Wagens hat leider nichts gebracht. Das Problem hatte ich bei meiner...
  4. Welche LiMa hab ich drin?

Welche LiMa hab ich drin?: WDB 1681091J750113 Mit welchem Aufwand lässt sich der Regler dieser LiMa wechseln? Gibt es Empfehlungen für (general)überholte? Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.