Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Gemeinde, habe jetzt seit ein paar Wochen einen Elche (160 Classic 1999 aber nur 54000km mit Klima Lamellendach und Sitzheizung) den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flyingJack, 12.09.2006
    flyingJack

    flyingJack Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo Elch-Gemeinde,

    habe jetzt seit ein paar Wochen einen Elche (160 Classic 1999 aber nur 54000km mit Klima Lamellendach und Sitzheizung) den ich beim DC-Händler gekauft habe. Da ihr viel über die DC Gebrauchtwagengarantie schreibt habe ich dazu noch ein paar Fragen:

    Gibt es vom DC-Händler nur die DC-Garantie oder muss man da aufpassen das er etwas anderes verkauft hat (Gebrauchtw.gar. steht auf jeden Fall auf der Rechnung)?

    Bekommt man irgend eine Karte, Nachweis, Umfang etc. damit man im Schadenfall belegen kann, dass man eine Garantie hat. -Habe nählich nix bekommen...

    Bin mal auf die ANtworten gespannt.

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 12.09.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    jep, gibt ne kleine graue Mappe, hab ich jedenfalls beim letztenWagen und diesem auch bekommen.
     
  4. #3 Mr. Bonk, 12.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also bei mir gab es damals (2002) zur Mercedes Europa Gebrauchtwagengarantie:

    1 extra Blatt zur Gebrauchtwagengarantie (nicht als Teil des Kaufvertrages, sondern extra), das sogenannte Garantiezertifikat mit:
    - Garantienummer,
    - Fahrzeugnummer, auf die sich die Garantie bezieht,
    - Beginn und Ende der Garantie
    - Welche Niederlassung die Garantie ausgestellt hat
    - Telefonnummer, Unterschrift und Stempel der Niederlassung

    1 Blatt mit den Garantiebedingungen (vor allem halt, was nicht zur Garantie gehört :) )

    1 Vordruck zur Anzeige eines Garantiefalls

    1 Plastilkkarte im Kreditkartenformat mit wichtigen Telefonnumern für einen Garantiefall

    und eine Info-Broschüre "Mercedes Benz Europa Gebrauchtwagengarantie" (in der auch noch einmal erklärt wird, was nicht zur Garantie gehört ;D ).
     
  5. Tobias

    Tobias Guest

    Falls ihr die Mobilo Garantie auch abschließen wollt könnt ihr das nur mit einem Assyst habe die Freundlichen zumindest zu mir gesagt.
     
  6. #5 Mr. Bonk, 12.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *kratz* Wie meinst Du denn das?!

    Wenn z.B. bei einem A-190 bei 30.000 der Assyst B gemacht wurde und ich diesen Wagen dann mit 31.000 km gebraucht bei DC kaufe, dann muß ich bei 31.000 sofort einen Assyst A machen lassen, um für dieses Fahrzeug auch Mobilo Life zu erhalten... *rolleyes*

    Ehrlich gesagt: unglaublich! Da hat Dir wohl einer nur einen Assyst aufschwatzen wollen. :-X ;)


    Und ehrlich gesagt: wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, bei dem in 1-3000km ein Assyst ansteht, dann ist es für mich selbstverständlich, daß dieser noch vom Autohaus selbst gemacht wird. :-X
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tobias

    Tobias Guest

    Gehe ja Grundsätzlich in die Niederlassung Stuttgart und der Abschluss der Mobilo Garantie würde ich nur mit einem Assyst abschließen können. d.h. is muss erst noch bis zum nächsten warten obwohl meiner die zusatz Garantie sehr gut gebrauchen könnte.
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... was bitte erzählen die dir da für Märchen???

    Mobilo Life gilt so lange, wie du deine Assysts halt bei Mercedes-Benz machen lässt. Vom allerersten Tag an, den dein Elch aus dem Werk rollt! Wenn die bisherigen Assysts bei Mercedes gemacht wurden, ein Blick ins Service-Heft klärt da alle Zweifel, gilt Mobilo Life selbstverständlich auch für dich! Wenn nicht, sollte es absolut selbstverständlich sein, dass vor Übergabe des Autos ein Assyst bei MB gemacht wird, womit Mobilo Life wieder gilt.

    Ich hab irgend wie den Eindruck, die wollen dich verar..., such dir schleunigst eine andere Werkstatt!

    Mal abgesehen davon: Wieso denkst du, die Zusatzgarantie gut gebrauchen zu können? Mit deiner Gebrauchtwagengarantie bist du bereits gut bedient, Mobilo Life deckt lediglich in etwa das ab, was dir auch ein Automobilclub oder eine Pannenhilfe-Versicherung anbieten würde.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

  1. A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie?

    A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie?: Hallo zusammen, wir kaufen gerade eine A-Klasse (Bj 2004, 70 tkm, 4 teur) und nachdem uns unsere Werkstatt gesagt hat, dass Reparaturen teuer...
  2. W169 Gebrauchtwagengarantie-Verlängerung sinnvoll?

    Gebrauchtwagengarantie-Verlängerung sinnvoll?: Hallo zusammen! Nach einer Inspektion meiner A 150 Coupé wurde mir von MB eine Garantieverlängerung angeboten, 279,- Euro würden 12 Monate...
  3. W169 Xenonlicht in der Gebrauchtwagengarantie?

    Xenonlicht in der Gebrauchtwagengarantie?: Hallo zusammen, vor 4 Wochen unseren gebrauchten Elch abgeholt, inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Heute mache ich Ihn an und das Xenonlicht...
  4. Allgemeines Gebrauchtwagengarantie..

    Gebrauchtwagengarantie..: Hi ! Ich habe meinen A210 bei einem Ford-Händler gekauft. Abgesprochen war die Ford A1 Gebrauchtwagengarantie. Heute rief er mich jedoch an und...
  5. W168 Frage zur Gebrauchtwagengarantie

    Frage zur Gebrauchtwagengarantie: Hallo Elchfans, dank Eurer Hilfe hab ich heraus gefunden, dass bei meinen Benz die Freilaufrolle der Lichtmaschine defekt ist. Jetzt zu meinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.