W168 Gebrauchtwagenkauf...

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, wollte Euch mal erzählen, wie mein Gebrauchtwagenkauf bei DC NL Hannover abläuft: War lange auf der Suche nach einem A190. Habe einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi,

wollte Euch mal erzählen, wie mein Gebrauchtwagenkauf bei DC NL Hannover abläuft:
    War lange auf der Suche nach einem A190. Habe einen gefunden bei der o. g. NL. Der Preis war sehr gut und die Ausstattung fast so, wie ich sie mir gewünscht hatte. Kaufvertrag unterschrieben, mit den Auflagen: TÜV/AU neu, Anmeldung und Aufbereitung (Steinschlag, Kratzer, Kleberreste und Brandlöcher entfernen) übernimmt DC. Sie hatten eine Woche Zeit dafür!
    Ich wollte den Wagen Freitag abholen. TÜV/AU waren gemacht (einige Mängel, die der TÜV festgestellt hat, wurden behoben) und er war angemeldet. Das Auto war aber nicht in der Aufbereitung, aber wenn die NL umgezogen ist, würden sie das nachholen, weil sie dann eine eigene Aufbereitung haben. Die Schlüssel zu dem Wagen funktionierten nicht einwandfrei und so werden zwei neue bestellt! Dann fahre ich los und die ABS- & BAS-Leuchte leuchtet! Also wieder zum Verkäufer und der mit dem Auto in die Werkstatt. Der Meister kann leider nichts finden (evtl. stimmt die Spur nicht, hat der gesagt ???)! Jetzt habe ich einen Mietwagen und bin mal gespannt, wann ich nun endlich mein Auto bekomme! *mecker* *thumbdown* :(
    Wie sind Eure Erfahrungen??

Gruss,
    Ingo

2. Anzeige

schau mal hier: Gebrauchtwagenkauf.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 03.08.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Ich hatte meinen Wagen bei der DC-NDL Schw. Gmünd gekauft.
    Aufbereitung war 1a, wirklich keinen Mangel optisch feststellen können (bis auf einen Kratzer an der Radabdeckung, das war mir aber - nach Absprache mit dem Autohaus - egal).
    Alles funktionierte beim Übergabedatum tadellos, kann echt nicht meckern! Dafür war's ein rechtes Geschisss, bis der Kaufvertrag mal so war, wie wir uns das gewünscht haben (weil 2 Verkäufer unabhängig von einander meinten, drin rumpfuschen zu müssen...), aber das ist ja eine andere Story!

4. olip

olip Elchfan

Ich hab meine A-Klasse vor 2 Jahren im Mercedes-Forum gekauft.
    Beim abholen hat mich geärgert dass plötzlich überall Werbung war von wegen entweder kostenlose Aufrüstung der Scheinwerfer auf MOPF-Design, x-Liter Sprit kostenlos und nochmal was.
    Der Verkäufer ist in keinster Weise darauf eingegangen dass ich ihm a) gesagt hatte ich hätte noch 4 Wochen Zeit bis ich den Jahreswagen abhole (der hat doch bestimmt gewußt dass die Werbeaktion kommt) und b) mir keinerlei Bonbons angeboten hat um den Ärger mit dem jetzt besseren Preis zu vergessen.
    Die Werbeaktionen sind mir nur deshalb aufgefallen weil ich trotz Terminvereinbarung über ne Stunde warten mußte bis mein Auto geputzt war (hatte ne Woche zuvor den Termin auf dieses Datum verschoben).
    Natürlich gab´s für´s warten nen Getränkegutschein und ich hab mir beim bezahlen noch nen 2. Schlüsselanhänger schenken lassen (der 1. war dann auch nach nem halben Jahr kaputt).

Also alles in allem etwas entäuscht von dem speziellen Verkäufer und der Abwicklung aber trotz allem festgestellt dass versucht wird mich etwas gutmütiger zu stimmen (2. Schlüsselanhänger, Getränkegutschein).

5. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Purzel,
    welches Bj & welchen Km Stand hat denn dein neuer A190 ??

Gruß
    Elchi

6. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi,

Bj. 01/2001 und ist 84000 km gelaufen!

7. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Habe jetzt endlich meinen Elch! Fehler ist nach vier Anläufen behoben worden!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagenkauf...

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf... - Ähnliche Themen

1. W169 Neue Verbraucherrechte beim Gebrauchtwagenkauf 2022

Neue Verbraucherrechte beim Gebrauchtwagenkauf 2022: Ich kenne die Kanzleien nicht, aber besser kann man es vielleicht nicht formulieren und veranschaulichen:...
  2. Werkstatt entdeckt lebensgefährlichen Betrug beim Gebrauchtwagenkauf

Werkstatt entdeckt lebensgefährlichen Betrug beim Gebrauchtwagenkauf: Schaut euch das mal an: [MEDIA] Unglaublich, wie hier aus Profitgier betrogen wurde *thumbdown*
  3. W168 Gebrauchtwagenkauf?

Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Elchfans. Ich bin gerade dabei mir einen A140 Baujahr 98 zu kaufen. Innen uns außen sieht er für das Alter wirklich noch top aus. Nur halt...
  4. Gebrauchtwagenkauf - Tipps und Tricks

Gebrauchtwagenkauf - Tipps und Tricks: Hallo Elchfans, im Laufe des Jahres soll es endlich soweit sein, dass ich mein Polo gegen einen Elch ausgetauscht werden soll (geplant ist es,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.