W169 Gebrauchtwagenversicherung & Sitzheizung

Diskutiere Gebrauchtwagenversicherung & Sitzheizung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Morgen zusammen, nachdem ich hier im Forum von den vielen Dingen gelesen habe, die die Gebrauchtwagengarantie von Merdedes nicht bezahlt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Balu160676, 08.01.2010
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich hier im Forum von den vielen Dingen gelesen habe, die die Gebrauchtwagengarantie von Merdedes nicht bezahlt, wollte ich Euch heute einfach mal ein positives Beispiel mitteilen.

    Bei meinem Elch funktionierte die Sitzheizung links Sitzkissen nicht mehr.

    Das Ganze wurde ohne jegliche Probleme bezahlt. Ich musste nur 20 % der Teilekosten (knapp 17 Euro) bezahlen, da ich schon über 100000 runter habe.

    Euch einen schönen winterlichen Tag.

    Gruß

    Balu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 08.01.2010
    General

    General Guest

    *thumbup* die ist drin, das stimmt wohl ;)
     
  4. #3 Balu160676, 08.01.2010
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    @General

    Erzählst Du aus eigener Erfahrung ?
     
  5. #4 General, 08.01.2010
    General

    General Guest

    Nein hatte damit bisher noch kein Problem, aber weiß das vom Meister der mir das mal sagte in Bezug auf meinen doofen kleinen Lüfter im Klimabedienteil der bei mir anfing zu rasseln.
    Den Lüfter gibts nicht einzeln und da meinte er es wären zwar viele Dinge ausgeschlossen, aber die Elektronik u.a. auch die Sitzheizung wären Bestandteile, welche abgedeckt würden.
    Warum er gerade auf die Sitzheizung kam ist mir bis heute fraglich geblieben *kratz*
     
  6. #5 Balu160676, 08.01.2010
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    Ach so, gut zu wissen.

    Danke.

    Hast Du auch Erfahrung bzgl. Riemenquietschen und Gebrauchtwagengarantie ?

    Das Thema steht bei mir nämlich auch noch an. Immer wenn es kalt und nass ist, quietscht der Riemen nen paar Mal und dann ist Ruhe.
     
  7. #6 General, 08.01.2010
    General

    General Guest

    Die Suche hilft bei vielen Problemen:
    Keilriemen quietschen & Stoßdämpfer schmatzen

    Grundsätzlich ist die Generatorausrichtung dafür verantwortlich, bei mir kam es aber zunehmend auch zum quietschen bei Nässe ging irgendwann soweit das er auch über Kilometer durchquietschte, die Ausrichtung war schon gemacht, ein neuer Keilriemen hat Abhilfe geschaffen *thumbup*

    Die Garantie kommt für den Keilriemen nicht auf (Verschleißteil) und für die Ausrichtung auch nicht, da musst du einen Kulanzantrag stellen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 A200 Coupé, 08.01.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mein positiver Beitrag zu Thema Garantieverlängerung:

    - defekte Gummimanschette am Bremssattel wodurch der komplette Sattel ausgetauscht werden musste. Wurde anstandslos auf Garantieverlängerung getauscht.


    Ich hab mein Geld somit schon wieder raus und es hat sich gelohnt.
     
  10. #8 Scanner, 08.01.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    alle zierteile sind da inbegriffen.

    farbfehler bei lenkraeder (hatte ja A2C mal), knautschende tuerfolien, abloesende zierleisten aussen (wie bei mir), einreissende sitzbezuege, zwitschernde klimaanlagen uswusf.

    bei meinem handschalter ist das getriebe wohl eines der langlebigen (wenn ich die hier gemeldeten automatikprobleme vergleiche), beim motor an sich hab ich mit dem w169 auch noch fast nichts gelesen..

    ich koennte mir denken, dass MB demnaechst bei den zierteilen und nicht-mechanischen gegenstaenden einschraenkungen einfuehrt (mehr als jetzt).

    ich hab ja auch wieder eine palette die ansteht.

    wir daber noch im MB-internen "Forum" besprochen (allerdings ist mein Sachbearbeiter diese Woche Krank, wird es wohl naechste Woche erst machen).
     
Thema:

Gebrauchtwagenversicherung & Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenversicherung & Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo zusammen, bei meinem A 140 funktioniert nur noch die Heizung in den Rückenlehnen. Ein A_ustausch der Sitzflächen Heizmatten erscheint mir...
  2. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

    Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  3. Sitzheizung W 169 geht nicht mehr

    Sitzheizung W 169 geht nicht mehr: Guten Morgen, A 170 W 169 , Bj. 2005 beide Sitzheizungen vorne gehen nicht mehr. Lichter aller Stufen gehen an und aus die Sicherung ist auch...
  4. W168 Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten

    Sitze vorne mit Sitzheizung und hinten: Hai Biete die kompletten Sitze für einen CDI 170 an Die Sitze sind noch ganz gut in Schuss, aber nicht neu Beide Sitze vorne mit Sitzheizung Sie...
  5. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, ich würde bei meiner A Klasse gerne die fehlende Sitzheizung nachrüsten. Natürlich mit den original Schaltern. Das obere Bedienfeld habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.