W168 Geeignetes Werkzeug

Diskutiere Geeignetes Werkzeug im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Wer kann weiter helfen ? Ich möchte von einem ausgebauten Fahrersitz die Plastik Box abschrauben. Leider ist ein Sechskant Schlüssel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rüge

    rüge Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Supporter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo !
    Wer kann weiter helfen ? Ich möchte von einem ausgebauten Fahrersitz die Plastik Box abschrauben. Leider ist ein Sechskant Schlüssel ungeeignet, weil ich abrutsche.
    Welches spezielle "DB Werkzeug" brauche ich.
    Bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sammie

    sammie Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird kein Spezialwerkzeug von MB benötigt. Brauchst lediglich einen Stern-Torx in der entsprechenden Größe. Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten brauchst Du noch eine Blindnietzange, da die Schubladen zusätzlich zu den Verschraubungen auch angenietet werden.

    Gruß
     
  4. rüge

    rüge Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Supporter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo sammie,
    danke für deinen Tipp. Den TORX leihe ich mir.
    Kann ich die Box nicht komplett mit den Schienen ausbauen ? Dann brauche ich doch keine Zange.

    Grüße
     
  5. sammie

    sammie Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich sind die Schienen angenietet und geschraubt (zumindest ist es bei mir so). Könnte also sein, dass Du zum Ausbau der Schienen die Köpfe der Nieten abschlagen musst. Am besten mit einem scharfkantigen Schraubenzieher o.ä.. Es gibt aber auch hier im Forum eine super bebilderte Einbauanleitung, die Du dann zum Ausbau evtl. gebrauchen könntest.
     
  6. rüge

    rüge Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Supporter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    habe mir gerade die Anleitung auf unseren Netzwerkdrucker geschickt, viele bunte Bilder - gute Auflösung, super zu erkennen.
    Ein Kollege bringt mir morgen seinen TORX Satz mit.
     
Thema:

Geeignetes Werkzeug

Die Seite wird geladen...

Geeignetes Werkzeug - Ähnliche Themen

  1. Werkzeug zum radio ausbauen

    Werkzeug zum radio ausbauen: Hat vielleicht jemand die ausziehhaken und den langkeil übrig und kann diese für kleines Geld abgeben ? Stefan
  2. Radio ausbauen Werkzeug

    Radio ausbauen Werkzeug: Ich suche folgendes Zubehör zum ausbauen meines Radios hat wer was über ? Ausziehhaken (140 589 02 33 00) Langkeil (115 589 03 59 00)
  3. Bremsen wechseln, welche werkzeuge????

    Bremsen wechseln, welche werkzeuge????: Hallo liebe community, Es ist so weit, ich muss die beläge und die scheiben an der Vorderachse von meinem a 170 cdi premopf wechseln. und bitte...
  4. Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?

    Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?: Hallo, ....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen: Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft....
  5. Werkzeug Ölwechsel, sonstige arbeiten

    Werkzeug Ölwechsel, sonstige arbeiten: Hallo Leute! Hab für nächstes Jahr geplant ein weing Werkzeug an zu schaffen. Hab das Buch von Etzold und will den Ölwechsel selber machen. Da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.